Neue Frontscheibe - (Schlüssel)-fernbedienung kaputt

Diskutiere Neue Frontscheibe - (Schlüssel)-fernbedienung kaputt im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo ihr lieben Ich hab ein (für mich) großes Problem. Heute war Carglas bei uns und hat in unseren Focus eine neue Frontscheibe eingebaut -...

  1. #1 Maheila, 04.05.2012
    Maheila

    Maheila Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier, Bj 05, 1,4l
    Hallo ihr lieben

    Ich hab ein (für mich) großes Problem.
    Heute war Carglas bei uns und hat in unseren Focus eine neue Frontscheibe eingebaut - nun geht die Fernbedienung nicht mehr. Man kann nicht mehr auf und zusperren.
    Das komische ist, die ist immer gegangen. Heut morgen als ich zuvor noch kurz in der Stadt war ging alles problemlos und nach der neuen Scheibe geht nix mehr.

    Bin heut nachmittag sofort in zwei verschied. Werkstätten gewesen.
    Die zweite (Ford Vertragspartner) hat diverse Sachen gemacht und nichts hat geholfen.
    u.a.
    -Schlüssel Batterie gewechselt
    -Schlüssel getestet (Er sendet ein Signal)
    -Schlüssel neu am Fahrzeug angemeldet
    -Batterie abgeklemmt um den Bordpc runterzufahren
    -Fehlerspeicher abgerufen auf evtl. Beschädigung der Türmodule
    -Die nennenswerten Sicherungen gecheckt
    -Anderen Schlüssel versucht anzumelden

    Kann es sein, das der Monteur von Carglas beim Scheiben rausschneiden ein Signalkabel (oder wie man das auch immer nennt) beschädigt hat?

    Ich bekomm fast die Krise. Soll nächste Woche das Auto in die Fordwerkstatt bringen das sie meine Karre auseinandernehmen können um nach dem Fehler zu schauen.

    Es kann echt nicht sein. Es ging immer problemlos, von einer auf der anderen Std ist das Teil kaputt? ;-(

    Helft mir mal bitte.
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 04.05.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    funktioniert den die ZV noch wenn man mit dem schlüssel auf bzw zu schließt ?

    last sich der kofferraum noch mit der funke öffnen
    geht der kofferraum noch auf wenn man hinten am schalter öffnet ?
     
  3. #3 Maheila, 04.05.2012
    Maheila

    Maheila Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier, Bj 05, 1,4l
    ZV geht noch (gottseidank)

    Kofferarum lässt sich mit der Funke NICHT öffnen.
    Kofferraum geht so mit dem Schalter hinten auf.
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 04.05.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    beim schlüssel anlernen

    müste zu beginn des programmiermodus ein gong ertönnen
    und zur bestädigung das der schlüssel erkannt wurde ebenfals

    war das so ?

    weil wenn nicht ist warscheinlich das GEM-Modul defekt
     
  5. #5 Maheila, 04.05.2012
    Maheila

    Maheila Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier, Bj 05, 1,4l
    Der Mechaniker in der Werkstatt musste den Schlüssel 6x schnell hin und her drehen/schalten, da hat man 1x einen piepser gehört und 1x nicht.

    Blöd erklärt, aber ich kenn mich da doch nicht so aus ;)
     
  6. #6 GeloeschterBenutzer, 04.05.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wenns einmal gegongt hat ist das schon mal ein gutes zeichen ;)

    versuchs halt selbst ein mal , wie das schlüssel anlerenen funktionier steht
    in der bedienungsanleitung ;)
     
  7. #7 Maheila, 04.05.2012
    Maheila

    Maheila Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier, Bj 05, 1,4l
    Wo findest man das Modul?

    Bj 05, Focus II

    Dann schauen wir morgen früh mal.
     
  8. #8 GeloeschterBenutzer, 04.05.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    das modul ist die sicherungsbox im beifahrerfußraum unterhalb vom handschuhfach

    aber da kann man eh nix dran feststellen ;)
     
  9. #9 Maheila, 04.05.2012
    Maheila

    Maheila Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier, Bj 05, 1,4l
    Müsste es das normalerweise nicht anzeigen wenn er sein Gerät zur Fehlersuche ansteckt?
    Das Modul mal ausstecken und neu einstecken, bringt auch nichts?

    Menooo ich bin ganz krank wenn mein Auto nicht mehr so funktioniert wie es soll.

    Aber danke schon mal
     
  10. #10 Katzenschrauber, 12.05.2012
    Katzenschrauber

    Katzenschrauber Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MY 2012 Titanium Turnier, EcoBoost 110 k
    Hallo,

    Dein Fahrzeug hat eine beheizbare WSS, oder?!? Die Vollpfosten bei Carglass schaffen es immer wieder das Massekabel des Fernbedienungsempfängers und der beh. WSS falschrum zu befestigen. Bitte baue die Innenleuchte aus und tausche Masseanschlüsse in der Reihenfolge um. Anschliessend funktioniert auch die FB wieder!
     
    Al_Borland gefällt das.
  11. #11 Maheila, 13.05.2012
    Maheila

    Maheila Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier, Bj 05, 1,4l
    Genau das war es ! Scheint also kein Einzelfall zu sein.
    Aber das neueste Problem ist, das die Scheibenheizung nur auf der Beifahrerseite geht. Die Fahrerseite heizt nicht :rasend:
     
  12. #12 Katzenschrauber, 14.05.2012
    Katzenschrauber

    Katzenschrauber Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MY 2012 Titanium Turnier, EcoBoost 110 k
    Das würde ich auch meinen! Carglass darf das scheinbar ungestraft?!?>.<
     
Thema:

Neue Frontscheibe - (Schlüssel)-fernbedienung kaputt

Die Seite wird geladen...

Neue Frontscheibe - (Schlüssel)-fernbedienung kaputt - Ähnliche Themen

  1. ein Neuer im Forum

    ein Neuer im Forum: Moin moin an alle hier im Forum ich heise Peter bin 62Jahre alt und fahre einen 1959 FK1000 Fensterbus den ich vor 5Jahren bekommen habe und nach...
  2. Trotz neuem Dpf wieder alles verstopft

    Trotz neuem Dpf wieder alles verstopft: Moin Leute, Ich bin am verzweifeln. Hab mir letztes Jahr im August einen gebrauchten S-MAX (Titanium, 2.0 tdci, 140 PS, 2006) mit 139.000 km...
  3. Neu hier

    Neu hier: Hi Gemeinde .... hier mein zZ Gefährt ... ab 15.11 in Deutschland und hoffentlich am 16.11 bei mir aufm Hof :-) Grade vor 2 Wochen in Florida vor...
  4. Wasser im Fußraum (neue Fotos)

    Wasser im Fußraum (neue Fotos): Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, nochmal zum Thema Wasser im Fußraum. Habe Wasser absichtlich über die Frontscheibe...
  5. Neuer Galaxy

    Neuer Galaxy: Hallo und guten Tag, bin neu hier und hab auch schon 2 Fragen. Wir sind dabei uns für unseren alten 2011 Galaxy einen neueren ab 2016 , Automatik...