Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Neue Funkfernbedienung-Wagen startet nicht

Diskutiere Neue Funkfernbedienung-Wagen startet nicht im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo an alle, ich habe folgendes Problem: Bei meinem MK2 Bj. 1999 BNP ging seit langem die Funkfernedienung nicht,die ZV schon. Also besorgte...

  1. yalcie

    yalcie Neuling

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, Bj.99
    Hallo an alle,

    ich habe folgendes Problem: Bei meinem MK2 Bj. 1999 BNP ging seit langem die Funkfernedienung nicht,die ZV schon. Also besorgte ich mir einen neuen Funk Schüssel. Diesen habe ich nach Anleitung angelernt, dachte ich. Alle Funk - ZV
    Funktionen arbeiten einwandfrei, aber der Wagen läst sich nicht mehr mit diesem
    "neuen" Schüssel starten. Z.Z. starte ich den Wagen mit dem Reserve Schlüssel.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Danke im Vorraus
     
  2. #2 Ford-Coyote, 18.02.2012
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.635
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    dann hast du wohl nur die fernbedienung angelernt,aber die Wegfahrsperre is noch nicht mit der Fernbedienung vertraut

    wie du die Wegfahrsperre mit dem Schlüssel verbindest,steht auch in der bedienungsanleitung vom auto ;)

    hierfür benötigst du den Masterschlüssel und den neuen,unangelernten
     
  3. #3 MucCowboy, 18.02.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.792
    Zustimmungen:
    400
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ein Mondeo Bj 1999 hat keinen Masterschlüssel mehr.

    Es werden zwei bereits funktionierende Zündschlüssel gebraucht.
    1. funktionierenden Schlüssel reinstecken, auf II drehen, dann wieder abziehen
    2. funktionierenden Schlüssel reinstecken, auf II drehen, dann wieder abziehen
    Neuen Schlüssel reinstecken, auf 2 drehen, LED beobachten, wenn sie ausgeht ist der Schlüssel angelernt.

    Hast Du keine zwei funktionierenden Schlüssel, dann mit ca 80 EUR zu Ford fahren, die machen es dann mit dem Wartungscomputer.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Neue Funkfernbedienung-Wagen startet nicht

Die Seite wird geladen...

Neue Funkfernbedienung-Wagen startet nicht - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Funkfernbedienung will nicht mehr

    Funkfernbedienung will nicht mehr: Hallo Zusammen, ich habe nach langer Suche leider kein passendes Thema für mich gefunden. Ich hoffe trotzdem das ich nicht zum 100 mal das selbe...
  2. ein neuer aus WF.

    ein neuer aus WF.: Moin ,ich bin Rolf aus WF., was soll ich schreiben,im Avatar steht ja alles. ich wünsche mir ein wenig Unterstützung hier im Forum und ein faires...
  3. Hallo mein focus mk1 startet nicht.

    Hallo mein focus mk1 startet nicht.: Guten tag, Ich habe ein problem mit meinem focus, der startet nämlich nicht mehr. Die zündung ist das und wenn ich den Schlüssel auf Stellung lll...
  4. Hilfe Mein C Max startet nicht mehr

    Hilfe Mein C Max startet nicht mehr: Hallo an Alle hier,bin neu hier und brächte mal eure Hilfe.Ich wollte mir einen Trennschalter einbauen. und habe dafür die platte vor der Batterie...
  5. Keilriemen Streetka gerissen + neuer passt nicht?

    Keilriemen Streetka gerissen + neuer passt nicht?: Hallo zusammen, mein Name ist Peter, ich bin 28 und komme aus dem schönen Reutlingen. Vorgestern ist mir während der Fahrt der Keilriemen...