Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Neue Funkfernbedienung-Wagen startet nicht

Diskutiere Neue Funkfernbedienung-Wagen startet nicht im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo an alle, ich habe folgendes Problem: Bei meinem MK2 Bj. 1999 BNP ging seit langem die Funkfernedienung nicht,die ZV schon. Also besorgte...

  1. yalcie

    yalcie Neuling

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, Bj.99
    Hallo an alle,

    ich habe folgendes Problem: Bei meinem MK2 Bj. 1999 BNP ging seit langem die Funkfernedienung nicht,die ZV schon. Also besorgte ich mir einen neuen Funk Schüssel. Diesen habe ich nach Anleitung angelernt, dachte ich. Alle Funk - ZV
    Funktionen arbeiten einwandfrei, aber der Wagen läst sich nicht mehr mit diesem
    "neuen" Schüssel starten. Z.Z. starte ich den Wagen mit dem Reserve Schlüssel.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Danke im Vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford-Coyote, 18.02.2012
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.635
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    dann hast du wohl nur die fernbedienung angelernt,aber die Wegfahrsperre is noch nicht mit der Fernbedienung vertraut

    wie du die Wegfahrsperre mit dem Schlüssel verbindest,steht auch in der bedienungsanleitung vom auto ;)

    hierfür benötigst du den Masterschlüssel und den neuen,unangelernten
     
  4. #3 MucCowboy, 18.02.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.214
    Zustimmungen:
    312
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ein Mondeo Bj 1999 hat keinen Masterschlüssel mehr.

    Es werden zwei bereits funktionierende Zündschlüssel gebraucht.
    1. funktionierenden Schlüssel reinstecken, auf II drehen, dann wieder abziehen
    2. funktionierenden Schlüssel reinstecken, auf II drehen, dann wieder abziehen
    Neuen Schlüssel reinstecken, auf 2 drehen, LED beobachten, wenn sie ausgeht ist der Schlüssel angelernt.

    Hast Du keine zwei funktionierenden Schlüssel, dann mit ca 80 EUR zu Ford fahren, die machen es dann mit dem Wartungscomputer.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Neue Funkfernbedienung-Wagen startet nicht

Die Seite wird geladen...

Neue Funkfernbedienung-Wagen startet nicht - Ähnliche Themen

  1. Focus ST neue Bremse fällig

    Focus ST neue Bremse fällig: Servus zusammen, Beim meinem Focus ST MK3 FL 250PS sind vorne die Beläge runter, die Scheiben sehen noch relativ gut aus müssen noch nicht...
  2. Neues Leder

    Neues Leder: Moin Gemeinde, mein 2001er Maverick steht noch sehr gut da. Einzig der Zustand des beigefarbenen Lederbezuges des Fahrersitzes will nicht so...
  3. Der Neue

    Der Neue: Hallo, ich heiße Danijel und bin der neue habe auf Ford gelernt bin Mechaniker und will mir einen RS1600i neu aufbauen gruß Dani
  4. Schönen Guten Tag sagt der Neue mit dem Alten.

    Schönen Guten Tag sagt der Neue mit dem Alten.: Der wagen hat vermutlich ein Öldruckproblem, denn bei der Kraftstoffpumpe saut es Öl aus dem Motorblock obwohl ich den dichtenden O-Ring...
  5. Neue Winterreifenvorschrift 2018

    Neue Winterreifenvorschrift 2018: Hallöchen allerseits, ich hoffe, ihr könnt mir bei folgendem Problem mit fachkundigem Rat aushelfen. Ab 01.01.2018 ist es bekanntlich Vorschrift,...