Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Neue Funkfernbedienung-Wagen startet nicht

Diskutiere Neue Funkfernbedienung-Wagen startet nicht im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo an alle, ich habe folgendes Problem: Bei meinem MK2 Bj. 1999 BNP ging seit langem die Funkfernedienung nicht,die ZV schon. Also besorgte...

  1. yalcie

    yalcie Neuling

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, Bj.99
    Hallo an alle,

    ich habe folgendes Problem: Bei meinem MK2 Bj. 1999 BNP ging seit langem die Funkfernedienung nicht,die ZV schon. Also besorgte ich mir einen neuen Funk Schüssel. Diesen habe ich nach Anleitung angelernt, dachte ich. Alle Funk - ZV
    Funktionen arbeiten einwandfrei, aber der Wagen läst sich nicht mehr mit diesem
    "neuen" Schüssel starten. Z.Z. starte ich den Wagen mit dem Reserve Schlüssel.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Danke im Vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford-Coyote, 18.02.2012
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    dann hast du wohl nur die fernbedienung angelernt,aber die Wegfahrsperre is noch nicht mit der Fernbedienung vertraut

    wie du die Wegfahrsperre mit dem Schlüssel verbindest,steht auch in der bedienungsanleitung vom auto ;)

    hierfür benötigst du den Masterschlüssel und den neuen,unangelernten
     
  4. #3 MucCowboy, 18.02.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.529
    Zustimmungen:
    215
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ein Mondeo Bj 1999 hat keinen Masterschlüssel mehr.

    Es werden zwei bereits funktionierende Zündschlüssel gebraucht.
    1. funktionierenden Schlüssel reinstecken, auf II drehen, dann wieder abziehen
    2. funktionierenden Schlüssel reinstecken, auf II drehen, dann wieder abziehen
    Neuen Schlüssel reinstecken, auf 2 drehen, LED beobachten, wenn sie ausgeht ist der Schlüssel angelernt.

    Hast Du keine zwei funktionierenden Schlüssel, dann mit ca 80 EUR zu Ford fahren, die machen es dann mit dem Wartungscomputer.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Neue Funkfernbedienung-Wagen startet nicht

Die Seite wird geladen...

Neue Funkfernbedienung-Wagen startet nicht - Ähnliche Themen

  1. Funkfernbedienung Schlüssel

    Funkfernbedienung Schlüssel: Hallo Freunde! Ich hab mir bei ebay nen Funkklappschlüssel bestellt. Ich darf leider noch keine Links posten, aber wenn man bei ebay nach 3 BTN...
  2. Der neue Fiesta ST

    Der neue Fiesta ST: Ich glaub, der wird gut: Weltpremiere: Neuer Ford Fiesta ST mit 200 PS starkem EcoBoost-Dreizylinder und Fahrprogramm-Auswahl
  3. Neuer Fiesta

    Neuer Fiesta: Servus, wir haben seit gestern einen Fiesta Trend EcoBoost 1.0 (Bj. 2013/14). Ich wollte mal fragen was man daran ohne großen Aufwand machen...
  4. Motor startet plötzlich ...

    Motor startet plötzlich ...: Hallo, ich bin nach mehr als 30 Jahren wieder bei Ford (C-Max) gelandet. Das waren damals noch Zeiten (Taunus, Capri, Granada). Ich hatte sie...
  5. Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht

    Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht: Wie schon in meinem ersten Beitrag geschrieben Maverick R20 (Bj. 93-99) - Neuvorstellung&Rat hab ich mir nun doch ein gebrauchtes Ersatzgetriebe...