Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Neue Hupe hupt nicht mehr und Kennzeichenleuchten gehen nicht

Diskutiere Neue Hupe hupt nicht mehr und Kennzeichenleuchten gehen nicht im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute ich bin echt am verzweifeln. Der TÜV steht an und die Hupe geht nicht mehr und beide Kennzeichenleuchten gehen nicht mehr. Zur Hupe:...

  1. #1 Snoozedark, 20.05.2016
    Snoozedark

    Snoozedark Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus DNW, 2003 Facelift, 1,6Liter, 74 kW
    Hallo Leute ich bin echt am verzweifeln. Der TÜV steht an und die Hupe geht nicht mehr und beide Kennzeichenleuchten gehen nicht mehr.
    Zur Hupe:
    Ich habe eine neue eingesetzt, Sicherung überprüft(funktioniert) und Relais klickt. Trotzdem geht Sie nicht und die Kabel (soweit ich sehen konnte) haben kein Bruch, also was kann das sein?

    Zu den Leuchten:
    Beide Lampen sind heile und die Sicherung(Standlichtsicherung) ist auch heil, es ist merkwürdig das beide nicht gehen. Die Stecker sind leicht grünlich aber ich habe ein wenig WD40 rauf gesprüht. Trotzdem funktionieren Sie nicht.

    Bin Ratlos! Bitte helft mir!

    Lg
     
  2. #2 MucCowboy, 20.05.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.918
    Zustimmungen:
    410
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    WD40 ist ein Schmieröl, kein Kontaktspray. Gegen Grünspan hilft Schmirgelpapier.

    Wenn in der Heckklappe etwas elektrisches nicht funktioniert, ist der erste Verdacht immer der Verbindungsschlach vom Dach zur Klappe bzw. die Kabel darin. Kabelbrüche dort sind keine Seltenheit.

    Bei der Hupe gilt dasselbe: Kontakte blankschleifen, an der Hupe und im Stecker. Da draußen werden sie oft nass und dreckig, das ist nicht gut für den elektrischen Kontakt. Ein gebrochenes Kabel sieht man übrigens meist von außen garnicht, weil es genügt dass die Litzen innerhalb der Isolierung zerbröselt sind. Du hast beim Umbau der Hupe ein Kabel bewegt (logisch, das Anschlusskabel der Hupe). Möglich dass es dabei gebrochen ist.

    Zweite Möglichkeit: schlechte Masseverbindung der Hupe auf die Karosserie. Hast Du sowohl die Haltelasche der Hupe als auch die Stelle am Rahmen blankgemacht, wo die Hupe angeschraubt wird? Wenn nicht, fließt kein Strom von der Hupe ab und sie bleibt stumm.
     
  3. #3 Snoozedark, 21.05.2016
    Snoozedark

    Snoozedark Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus DNW, 2003 Facelift, 1,6Liter, 74 kW
    Also Masse ist Vorhand (geprüft mittels Durchgangsprüfer), leider fehlt mir ein Spannungsprüfer um zu schauen, ob Spannung an die Hupe kommt. Wenn nicht dann muss die neue ja auch Kaputt sein.


    Also kann es gut möglich sein das ein Kabelbruch vorhanden ist bei der Kennzeichenbeleuchtung? Dann müsste man ja ein neues Kabel vom Kofferraum zur Lampe ziehen ???

    Vielen Dank schon mal für die Antwort!
     
Thema:

Neue Hupe hupt nicht mehr und Kennzeichenleuchten gehen nicht

Die Seite wird geladen...

Neue Hupe hupt nicht mehr und Kennzeichenleuchten gehen nicht - Ähnliche Themen

  1. Neu errechnetter Durchschnittsverbrauch im BC hinterlegen

    Neu errechnetter Durchschnittsverbrauch im BC hinterlegen: Habe dieses Thema leider nicht mehr gefunden. Meine Frage. Wie bringe ich den neu errechneten Durchschnittsverbrauch in den BC. Mir war so wie...
  2. Ranger '12 (Bj. 12-**) Gänge lassen sich nicht mehr einlegen

    Gänge lassen sich nicht mehr einlegen: Kann mir jemand einen Hinweis geben? Bin im Sumpf eingesackt, jetzt kann ich den Gang nicht mehr ändern! Bin vor und zurück im Wechsel irgendwann...
  3. P1632 - Eine Woche nach Neuer LiMa

    P1632 - Eine Woche nach Neuer LiMa: Hallo zusammen, Mein lieber C-Max hat mal wieder ein Problem. Ist ja jetzt schliesslich auch schon eine Woche gefahren worden, ohne das etwas...
  4. Ein neuer aus CH

    Ein neuer aus CH: Hallo zusammen, Ich bin Christian ,46ig aus der nähe von Zürich. Stolzer Besitzer von 2 Fords 1x Kuga, 1x Focus beides 1.6er Ecobs...cooler Motor....
  5. Anlasser reagiert trotz neuer Batterie nur bei Starthilfe

    Anlasser reagiert trotz neuer Batterie nur bei Starthilfe: Hallo Experten, Nachdem der Ford Focus MK1 nur noch nach Starthilfe durch andres Fahrzeug ansprang, kaufte ich eine neue Batterie. Heute Morgen, 4...