neue Kennzeichen

Diskutiere neue Kennzeichen im Off Topic Forum im Bereich Ford Forum; Moin, ich wollte mal fragen ob ich mir einfach neue Kennzeichen beim Schildermacher machen kann, damit zur Zulassungsstelle gehen kann, alte...

  1. #1 focusdriver89, 02.08.2009
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Moin,

    ich wollte mal fragen ob ich mir einfach neue Kennzeichen beim Schildermacher machen kann, damit zur Zulassungsstelle gehen kann, alte Schilder hin neue Plaketten drauf und fertig, oder ob man die ganze Prozedur durchlaufen muss wie bei der Anmeldung.!?

    Hintergrund: Durch die tollen ***-Schilderhalter sind die Kz. tlw. verbogen und vorne noch zusätzlich durch Auffahrunfall...sieht nicht schön aus würde jetzt gerne neue haben....und die dann glatt aufkleben...
     
  2. #2 Eifel-Freund, 02.08.2009
    Eifel-Freund

    Eifel-Freund Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1
    Vielleicht hat sich das ja mittlerweile geändert, aber 2007 lief das noch nach folgendem Muster: SVA -> Nummer ziehen -> alte, noch nicht entwertete Kennzeichen vorzeigen (nicht vorher entsiegeln, das gibt Ärger!) -> Mit "Berechtigungsschein" für Kennzeichenerstellung zur Schilderbude -> mit neuen Schildern zurück zum SVA -> entwertete alte Kennzeichen vorzeigen -> neue Kz. werden "gesiegelt" -> wiedersehen!

    Ohne Anweisung vom SVA dürfen Schilderbuden keine Kz. drucken. Auch für das zusätzliche Kz. z.B. an Fahrradhalter, Parkplatz etc. muss eine Anweisung vorgelegt werden. So war es zumindest 2001.
     
  3. #3 Barungar, 02.08.2009
    Barungar

    Barungar Mondeofahrer

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Titanium 2.2 TDCi
    Also ich habe auch vor 2001 mein Parkplatz-Nummernschild immer so bekommen... und ich hätte jetzt auch vermutet, wenn ich mit den alten (gesiegelten) Schildern zum Schildermacher gehe, dass der mir neue macht. Klar muss man dann zum "umsiegeln" noch zum SVA...
     
  4. #4 duality, 02.08.2009
    duality

    duality Guest

    Genau richtig.
    Leider darf so ein Schildermacher keine neuen Kennzeichen ausstellen ohne Genehmigung, also erst zur Zulassungsstelle, Antrag abholen, alte Kennzeichen entsiegeln, neue machen lassen und dann nochmal zur Zulassungsstelle wegen den neuen Plaketten und natürlich wegen der tollen Bearbeitungsgebühr ;-)
     
  5. #5 focusdriver89, 02.08.2009
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ja, so hab ich mir das auch gedacht. Die Siegel müssen ja eh neu, die kann man ja schlecht "umbauen". :lol:
    Aber wenn dat so ist wie "eifelfreund" sagt, dann wär das ja quasi wie ne ganz neue anmeldung und dafür wollen die dann ja auch wieder Kohle ohne Ende...
     
Thema:

neue Kennzeichen

Die Seite wird geladen...

neue Kennzeichen - Ähnliche Themen

  1. Wieder ein Neuer ...

    Wieder ein Neuer ...: Hallo, bin der Andreas und komme aus Dedenbach / Eifel, bin 57 Jahre alt und von Beruf Werkstoffprüfer. Fahre mit vollster Zufriedenheit einen...
  2. Neu im Forum, gleich ne Frage

    Neu im Forum, gleich ne Frage: Moin bin neu hier im Forum hab mich angemeldet weil ich für einen Bekannten einen Mondeo reparieren soll Schraube sonst nur Audi und VW Ich...
  3. Div neue schlösser

    Div neue schlösser: einige neue schlösser mit neuen schlüsseln abzugeben denke das meiste ist fiesta preis pro stück 25,-€+vers 2x 1034229 96fga18168ac 1x...
  4. Seid ihr den neuen Fiesta MK 8 schon gefahren? - Eindrücke

    Seid ihr den neuen Fiesta MK 8 schon gefahren? - Eindrücke: Hi zusammen, ich hatte heute Gelegenheit den Fiesta beim Händler Probe zu fahren und vielleicht hattet ihr auch schon Gelegenheit dazu und...
  5. Neu hier aus Raum Gummersbach

    Neu hier aus Raum Gummersbach: Hallo :) Möchte mich mal kurz vorstellen hier. Mein Name ist Dennis 35 Jahre alt und hab seit 4 Wochen einen Fiesta Titanium 1.6 TDCI von 2009...