neue Kennzeichen

Diskutiere neue Kennzeichen im Off Topic Forum im Bereich Ford Forum; Moin, ich wollte mal fragen ob ich mir einfach neue Kennzeichen beim Schildermacher machen kann, damit zur Zulassungsstelle gehen kann, alte...

  1. #1 focusdriver89, 02.08.2009
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Moin,

    ich wollte mal fragen ob ich mir einfach neue Kennzeichen beim Schildermacher machen kann, damit zur Zulassungsstelle gehen kann, alte Schilder hin neue Plaketten drauf und fertig, oder ob man die ganze Prozedur durchlaufen muss wie bei der Anmeldung.!?

    Hintergrund: Durch die tollen ***-Schilderhalter sind die Kz. tlw. verbogen und vorne noch zusätzlich durch Auffahrunfall...sieht nicht schön aus würde jetzt gerne neue haben....und die dann glatt aufkleben...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eifel-Freund, 02.08.2009
    Eifel-Freund

    Eifel-Freund Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1
    Vielleicht hat sich das ja mittlerweile geändert, aber 2007 lief das noch nach folgendem Muster: SVA -> Nummer ziehen -> alte, noch nicht entwertete Kennzeichen vorzeigen (nicht vorher entsiegeln, das gibt Ärger!) -> Mit "Berechtigungsschein" für Kennzeichenerstellung zur Schilderbude -> mit neuen Schildern zurück zum SVA -> entwertete alte Kennzeichen vorzeigen -> neue Kz. werden "gesiegelt" -> wiedersehen!

    Ohne Anweisung vom SVA dürfen Schilderbuden keine Kz. drucken. Auch für das zusätzliche Kz. z.B. an Fahrradhalter, Parkplatz etc. muss eine Anweisung vorgelegt werden. So war es zumindest 2001.
     
  4. #3 Barungar, 02.08.2009
    Barungar

    Barungar Mondeofahrer

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Titanium 2.2 TDCi
    Also ich habe auch vor 2001 mein Parkplatz-Nummernschild immer so bekommen... und ich hätte jetzt auch vermutet, wenn ich mit den alten (gesiegelten) Schildern zum Schildermacher gehe, dass der mir neue macht. Klar muss man dann zum "umsiegeln" noch zum SVA...
     
  5. #4 duality, 02.08.2009
    duality

    duality Guest

    Genau richtig.
    Leider darf so ein Schildermacher keine neuen Kennzeichen ausstellen ohne Genehmigung, also erst zur Zulassungsstelle, Antrag abholen, alte Kennzeichen entsiegeln, neue machen lassen und dann nochmal zur Zulassungsstelle wegen den neuen Plaketten und natürlich wegen der tollen Bearbeitungsgebühr ;-)
     
  6. #5 focusdriver89, 02.08.2009
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ja, so hab ich mir das auch gedacht. Die Siegel müssen ja eh neu, die kann man ja schlecht "umbauen". :lol:
    Aber wenn dat so ist wie "eifelfreund" sagt, dann wär das ja quasi wie ne ganz neue anmeldung und dafür wollen die dann ja auch wieder Kohle ohne Ende...
     
Thema:

neue Kennzeichen

Die Seite wird geladen...

neue Kennzeichen - Ähnliche Themen

  1. Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-)

    Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-): Moin, ich komme aus HH und habe gerade ein meiner Meinung nach gutes Angebot für ein B-Max Titanium 1,0 eco boost 2013er gesehen (13.800 EUR)....
  2. Bin neu hier.....

    Bin neu hier.....: Hallo,:bye: bin neu hier im Forum, komme aus Hessen aus dem Dillkreis (in der Nähe von Wetzlar). Habe mir heute den Ford Focus 1.6 TDCI DPF...
  3. Auto mit H-Kennzeichen versichern

    Auto mit H-Kennzeichen versichern: Hallo Zusammen, Bald kommt meine treue Begleiterin in die gesegneten H Jahre. Ich hatte bisher nur noch kein Fahrzeug, welches so alt geworden...
  4. Weniger Verbrauch dank neuer Lamdasonde ?

    Weniger Verbrauch dank neuer Lamdasonde ?: Hallo Zusammen, es gibt ja immer mal was zu tun an unseren geliebten Ford Scorpios ;) ich habe vor so 2 Wochen mal die Lamdasonde getauscht, ich...
  5. Neuer aus Franken

    Neuer aus Franken: Hallo zusammen, ich bin der neue. Ich komme aus der Nähe von Nürnberg und fahre seit Samstag einen Maverick aus 2004. Gekauft wurde er privat....