Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Neue LED Rückleuchten Fiesta nachrüsten

Diskutiere Neue LED Rückleuchten Fiesta nachrüsten im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, Ich habe hier in Forum entdeckt, dass es seit Ende letzten Jahres Neue LED Rückleuchten für den Fieste gibt. Ich finde die sehen Klasse...

  1. #1 o_o.stephan, 03.02.2016
    o_o.stephan

    o_o.stephan Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2016
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport, Baujahr 2015, 1.0 EB 140 PS
    Hallo,

    Ich habe hier in Forum entdeckt, dass es seit Ende letzten Jahres Neue LED Rückleuchten für den Fieste gibt. Ich finde die sehen Klasse aus! Link: http://www.ford.de/cs/BlobServer?bl...ol=urldata&blobwhere=1214532516357&blobkey=id

    HerstellerNummer: c1bb-13405-ba
    Kann man Die einfach nachrüsten? Sind die Lampenträger baugleich mit den alten?

    Mein Fahrzeug: Fiesta Sport EB 1.0 Baujahr Anfang 2015



    Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
     
  2. #2 brummel070, 03.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2016
    brummel070

    brummel070 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.0 ecoboost Titanium Style editio
  3. #3 o_o.stephan, 03.02.2016
    o_o.stephan

    o_o.stephan Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2016
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport, Baujahr 2015, 1.0 EB 140 PS
    Hallo danke für deine Antwort. Ich greife lieber auf original Ford Teile zurück. Ford hat Ende letzten Jahres Neue Rücklichter verbaut die jetzt etwas mehr wie die Mustang Lichter aussehen. Sprich diese vier Licht Streifen sind quasi neu.
    Diese habe ich leider nicht. Ein Foto der neuen im dunkeln habe ich mal angehangen [​IMG]

    Deine sehen auch ganz nett aus. Wie sieht's denn da mit der Zulassung und Haltbarkeit aus?

    Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
     
  4. #4 brummel070, 03.02.2016
    brummel070

    brummel070 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.0 ecoboost Titanium Style editio
    Hallo
    haben eine E-Kennzeichnung, sind also zugelassen.
    Was die Haltbarkeit anbetrifft kann ich in der kurzen Zeit noch nicht sagen.
    Aber ich habe ja die originalen Leuchten als Reserve;)
     
  5. #5 o_o.stephan, 03.02.2016
    o_o.stephan

    o_o.stephan Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2016
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport, Baujahr 2015, 1.0 EB 140 PS
    Ich muss gestehen mir gefallen die neuen Ford Leuchten ein tick besser ;)


    Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
     
  6. #6 brummel070, 03.02.2016
    brummel070

    brummel070 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.0 ecoboost Titanium Style editio
    Das ist auch gut so, dass die Geschmäcker
    unterschiedlich sind......
     
  7. #7 o_o.stephan, 03.02.2016
    o_o.stephan

    o_o.stephan Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2016
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport, Baujahr 2015, 1.0 EB 140 PS
    Kannst mir jemand Feedback geben wie lang sie halten? Die originalen von Ford haben Nen heftigen Preis

    Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
     
  8. #8 ZiehMaxx, 05.02.2016
    ZiehMaxx

    ZiehMaxx Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 1.5 Ecoboost, Titanium, 2015, 150 PS
    Sie sollten natürlich schon deutlich länger halten als die konventionellen Leuchtmittel, aber eine genaue Aussage kann man hier nicht treffen.
    Wenn sie dir gefallen, kaufe sie dir und hab Spass damit.

    Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk
     
  9. #9 o_o.stephan, 05.02.2016
    o_o.stephan

    o_o.stephan Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2016
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport, Baujahr 2015, 1.0 EB 140 PS
    Also ich habe nun Feedback von einem Händler aus UK erhalten.



    Somit ist sowohl im Abblendlicht als auch im Bremslicht LED verbaut. Die Frage ist halt, ob die Scheinwerfer auch in Deutschland zugelassen sind und ob ich sie einfach so an mein Fahrzeug anbauen darf. Weiß hier jemand wie das geregelt ist?


    Außerdem hat mit der Händler ein Foto vom Stecker mitgeschickt. Da ich jetzt nicht die Rückleuchten ausbauen will nur um nachzuschauen meine Frage: Kann mit jemand bestätigen, dass die Stecker passen? Foto habe ich angehangen.
    Ist der Stecker baugleich?

    IMG_2785.jpg IMG_2786.jpg


    Laut Shop Beschreibung sind die Leuchten "EU Approval" heißt dies das ich sie verwenden darf? Weiß nicht wie ganu das geregelt ist. Brauche ich bei dem Wechsel von normalen - nicht LED Rückleuchten zu LED Rückleuchten für diese eine Betriebserlaubnis?


    Außerdem würde mich interessieren, ob Ford in Uk und DE die selben Bauteile verbaut oder ob sich die Leuchten irgendwie unterscheiden.


    Würde mich über Antworten freuen!
     
  10. #10 Farmall, 05.02.2016
    Farmall

    Farmall Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2014
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    C-Max 2009 1,8l TDCI, Farmall D320 Bj.1956
    Sollte es sich um Teile handeln die in UK verbaut werden, sind wahrscheinlich Nebelschlussleuchte
    und Rückfahrscheinwerfer vertauscht !!!
    Die fahren auf der anderen Seite, bitte beachten.
     
  11. #11 o_o.stephan, 05.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2016
    o_o.stephan

    o_o.stephan Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2016
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport, Baujahr 2015, 1.0 EB 140 PS
    Ach verdammt! Da war ja was.
    Stimmt das habe ich ja garnicht beachtet.
    So ist es natürlich dann nicht erlaubt in Deutschland.
    Danke für den Hinweis!

    Blöde Frage aber kann ich nicht einfach die Birnen tauschen von links nach rechts und von rechts nach links?
     
  12. Sephir

    Sephir Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta S (JA8), 120PS, 1.6 TI-VCT
    der fiesta nutzt doch auf beiden seiten die rückfahrleuchten, nebelschlußleuchte is seperat im stoßfänger.

    und solange es ein e-prüfzeichen gibt kannst diese auch in deutschland nutzen.musst (vll) nur darauf achten das hinter dem e die passende nummer fpr deutschland kommt.deutschland hat z.b. ne 1, england die 11.



    und nein, mit birne tauschen wäre es nicht getan, hätte der fiesta nur auf einer seite die rückfahrleuchte:lol:.

    mittlerweile gibt es die zubehör rückleuchten auch für den facelift.musst nur mal bissl stöbern.


    das die zubehör scheinwerfer nur stand-/ und bremslicht in led haben find ich blöd.wenn wäre alles in led schöner. jeder audi darfs haben, wieso also nicht auch zubehörscheinwerfer...
     
  13. #13 o_o.stephan, 06.02.2016
    o_o.stephan

    o_o.stephan Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2016
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport, Baujahr 2015, 1.0 EB 140 PS
    Der Fiesta hat auf beiden Seiten Rückfahrlicht? :D
    Ach deswegen ist es so schön hell hinten immer hahaha

    Also wenn ich die aus UK bestelle wäre ich bei 400 Euro dabei. Dafür bekommt man halt zwei Sets von den LED Bar Dingern. Ich hab da leider ein wenig Angst mit der Qualität. Ich vermute mal, dass die Teile ursprünglich aus China stammen und nur hier in DE vertrieben werden.
    Außerdem habe ich Angst, dass diese vielleicht garnicht wirklich zugelassen sind. Dieses E-Zeichen gibt ja nur an, dass sie im Straßenverlehr zugelassen sind. Allerdings gibt es ja nicht an für welche Fahrzeuge das gilt. Kann ja sein, dass diese Leuchten nur für den Vor-Facelift Fiesta zugelassen sind.


    Wobei ich mit beisoielsweise diese hier ganz gut vorstellen kann bei meinem Sport Black Edition:
    http://www.ebay.de/itm/LED-BAR-RUCK...pe:1.0&hash=item5673c9496e:g:KB8AAOSwrklVNVSN

    oder die: http://www.ebay.de/itm/400905904145?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

    $_12.JPG $_57.JPG

    Fahrzeug: image-2016-02-02 - Kopie.jpg
     
  14. #14 brummel070, 06.02.2016
    brummel070

    brummel070 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.0 ecoboost Titanium Style editio
    Genau das sind die selben wie ich in der
    Chromoptik habe.
    Also ich kann es nur bestätigen, dass diese
    eine saubere Passform haben.
    Und Preisleistungsverhältnis passt.
     
  15. #15 o_o.stephan, 06.02.2016
    o_o.stephan

    o_o.stephan Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2016
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport, Baujahr 2015, 1.0 EB 140 PS
    Warst du mit den teilen schonmal in einer ford Werkstatt?
    Mich würde mal interessieren was die dazu sagen.

    Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
     
  16. #16 LinkseD, 06.02.2016
    LinkseD

    LinkseD Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2015
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7
  17. #17 brummel070, 06.02.2016
    brummel070

    brummel070 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.0 ecoboost Titanium Style editio
    Das ist richtig, da gibt es nichts auszusetzen.
    Die Teile haben ein gültiges E-Prüfzeichen.
     
  18. #18 o_o.stephan, 06.02.2016
    o_o.stephan

    o_o.stephan Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2016
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport, Baujahr 2015, 1.0 EB 140 PS
    Aber das prüfzeichen besagt doch nur das sie geprüft sind ... Aber nicht wofür man sie verwenden darf ... kann ja sein das ich sie ausgerechnet in den fiesta ned verbauen darf

    Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
     
  19. #19 LinkseD, 06.02.2016
    LinkseD

    LinkseD Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2015
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7
    Das E-Prüfteichen besagt, dass ein Teil welches mit diesem ausgestattet ist bauartgeprüft ist.
    Heißt soviel wie es gibt keine Einschränkung und du kannst sie an alle Fiestas bauen wo sie dran passen.

    Die Bedeutung und Auswirkung des E-Prüfzeichens

    Es gibt Einbauteile, die zwar nicht in der ABE aufgelistet wurden, aber dennoch mit einem E-Prüfzeichen eintragungsfrei bleiben. Das Prüfzeichen wird auch E-Kennzeichen oder als E-Kennzeichnung genannt und kennzeichnet genehmigungspflichtige Bauteile an Kraftfahrzeugen.
    Wenn Sie also ein Ausstattungsteil einbauen, dann bleibt es eintragungsfrei, wenn es das E-Zeichen trägt. Dies besteht aus einem großen E in einem Kreis. Außerdem gibt es noch eine Prüfnummer, die auf die jeweilige ECE-Regelung Bezug nimmt und eine Aussage dazu macht, dass jene damit gekennzeichneten Bauteile eine erforderliche Prüfung und Genehmigung bestanden haben.
     
  20. #20 o_o.stephan, 10.02.2016
    o_o.stephan

    o_o.stephan Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2016
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport, Baujahr 2015, 1.0 EB 140 PS
    Ich habe heute die originalen von Ford bestellt. Übrigens sind in Deutschland KEINE LEDs verbaut es ist Wieder lediglich LED Optik

    Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
     
Thema: Neue LED Rückleuchten Fiesta nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiesta rücklicht ausbauen

    ,
  2. ford fiesta mk7 Rückleuchten

    ,
  3. rückleuchten ford fiesta mk7 ausbauen

    ,
  4. ford kuga led rückleuchten nachrüsten,
  5. fiesta st rückleuchten,
  6. ford fiesta rücklicht ausbauen,
  7. ford fiesta 2009 st Rücklicht,
  8. ford fiesta st led rückleuchten,
  9. fiesta 18 rückleuchte ausbauen,
  10. rücklicht ausbauen fiesta 2013,
  11. ford fiesta 2014 bremslicht wechseln,
  12. fiesta led rückleuchten einbauen,
  13. ford fiesta st rückleuchten,
  14. fiesta led rückleuchten,
  15. rückleuchten fiesta mk7 facelift,
  16. rückleuchten ford fiesta 2014,
  17. ford fiesta facelift Led rückscheinwerfer,
  18. ford fiesta ja8 led rucklichter einbauen,
  19. led rückfahrscheinwerfer Ford Fiesta ST 1.0 Ecoboost,
  20. fiesta mk7 titanium,
  21. led rückleuchten fiesta mk7,
  22. ford fiesta ja8 led rückleuchten,
  23. stecker für Hauptscheinwerfer fiesta,
  24. Fiesta st200 rückleuchten dunkeln,
  25. led rückleuchten ford fiesta mk7 ja8
Die Seite wird geladen...

Neue LED Rückleuchten Fiesta nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Biete Neue LED Rückleuchte Ford Fiesta 10/2008 bis 12/2012 rot/klar

    Neue LED Rückleuchte Ford Fiesta 10/2008 bis 12/2012 rot/klar: Ich biete hier einen Satz LED Rückleuchten für Ford Fiesta von Bj. 10/2008 bis 12/2012. Beide Seiten. Rückleuchten sind Neu und unbenutzt, da...
  2. Biete LED-Rückleuchten Ford Focus MK3 DYB 5-Türer Rot/Schwarz neu!

    LED-Rückleuchten Ford Focus MK3 DYB 5-Türer Rot/Schwarz neu!: Biete einen Satz LED-RÜCKLEUCHTEN FORD FOCUS MK3 DYB 5-TÜRER ROT/SCHWARZ (nicht passend für Turnier und Stufenheck) v. DECTANE NEU...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 neue LED Rückleuchten?

    neue LED Rückleuchten?: Hallo, habe in der Bucht dies http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=251226068888 diese neuen Rückleuchten gefunden kennt die jemand...
  4. KA 1 (Bj. 96-08) RBT LED RÜCKLEUCHTEN in Chrom für FORD KA ab 1996 - NEU

    LED RÜCKLEUCHTEN in Chrom für FORD KA ab 1996 - NEU: Hallo Forengemeinde, ich habe in meinen Ford KA RBT1 Baujahr 2005 heute die nachfolgenden LED Rückleuchten montiert....
  5. Rückleuchten im neuen Focus LED oder nicht?

    Rückleuchten im neuen Focus LED oder nicht?: Heute habe ich mir den neuen Focus anschauen können (Facelift) - er sieht toll aus, und vorne dem Mondeo zum verwechseln ähnlich. Nur habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden