KA 1 (Bj. 96-08) RBT Neue Leuchtmittel benötigt

Diskutiere Neue Leuchtmittel benötigt im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Guten Tag, bei meinem Ka ist aktuell mal wieder eine Lampe defekt... Nun wollte ich mal fragen welche Leuchtmittel ihr so empfehlen würdet....

1. #1 Bl00dyRaven, 06.12.2016
    Bl00dyRaven

Bl00dyRaven Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ka Bj 2006 70PS
    Guten Tag,

bei meinem Ka ist aktuell mal wieder eine Lampe defekt...
    Nun wollte ich mal fragen welche Leuchtmittel ihr so empfehlen würdet.
    Meiner Meinung nach war die Lichtausbeute, gerade bei Nässe, immer relativ schlecht. Daher habe ich mir mal die Osram Nightbreaker Unlimited H7 gekauft. Leider gehen die ja schneller kaputt als man gucken kann.

Daher meine Frage an euch, welche ihr empfehlen könnt.
    Sollte ich die Osram Nightbreaker Unlimited weiterhin verwenden? Immerhin muss ja derzeit nur eine Birne getauscht werden.
    Oder mal die Nightbreaker Laser probieren?
    Oder sogar ganz andere? Sie müssten jedenfalls H7 sein :D

Außerdem wollte ich mal fragen ob ihr Tipps habt, wie ich am besten die Birne auf der Beifahrerseite tauschen kann.
    Auf der Fahrerseite kommt man ja noch dran, aber die Beifahrerseite ist wie ihr auf dem Bild sehen könnt immer recht schwer. Weshalb ich dafür immer in die Werkstatt fahre und es dort machen lassen.
    Ich würde ja versuchen den Scheinwerfer dafür raus zu nehmen, aber das ist alleine auch recht doof wegen der Stoßstange.

Anhänge:

2. #2 FocusZetec, 06.12.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    durch das Radhaus ist das kein Problem, Rad anbocken (mit einem Wagenheber), Radhausverleidung vorne lösen und dann die Lampe tauschen, wenn man weiß wie ist das eine Sache von ein paar Minuten

die Osram Nightbreaker sind eigentlich schon zu empfehlen, wobei der andere mags der andere mags nicht, das ist eher eine Glaubensfrage ist, am besten die nehmen die du für richtig hältst

wichtig wäre auch das die Scheinwerfer richtig eingestellt sind! Am besten die Scheinwerfer kontrollieren lassen wenn die Lampen verbaut sind!

3. #3 Meikel_K, 06.12.2016
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Am Streetka hatte ich es immer von hinten geschafft, was aber speziell auf der Beifahrerseite ein Job zum Fingerbrechen ist. Deshalb habe ich auch sehr schnell statt irgendwelcher Nacht-zum-Tage Burner wieder Longlife-Lampen eingebaut und beide Seiten auf einmal gemacht, weil man dann erstens noch weiß, wie es geht und es zweitens auf der anderen Seite sowieso innerhalb kürzester Zeit fällig wird. Das Problem dabei ist, dass man sich bei dem Gefuddel leicht die lange Zuleitung der Standlichtlampe unter der hinteren Spritzkappe einklemmt und später der Scheinwerfer beschlägt.

4. #4 Bl00dyRaven, 06.12.2016
    Bl00dyRaven

Bl00dyRaven Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ka Bj 2006 70PS
    Ich meine das der Typ in der Werkstatt letztens auf die gleiche Art dran kam, aber ich habe gerade mal nach geguckt und weis absolut nicht wo genau ich da am besten durch kommen soll.
    Morgen schaue ich mir das noch mal genauer an, derzeit überlege ich ja eh ob ich noch mal die gleichen Birnen kaufe oder andere.
    Wenn ich die gleichen hole, tausche ich erst die auf der Fahrerseite und die Beifahrerseite erst dann wenn sie kaputt ist.

In der Werkstatt wechseln ließ, haben die auch direkt den Test gemacht, daher gehe ich von aus das alles seine Richtigkeit hat.

5. #5 FocusZetec, 06.12.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das innere Plastikradhaus muss man lösen, dann hat man den ganzen Scheinwerfer vor sich

6. #6 Bl00dyRaven, 07.12.2016
    Bl00dyRaven

Bl00dyRaven Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ka Bj 2006 70PS
    Danke, werde ich dann mal probieren.
    Nun ist erst einmal die Wahl der richtigen Leuchtmittel wichtig.
    Ob ich die gleichen erneut hole, oder mal die Night Breaker Laser ausprobieren will :D

7. #7 Meikel_K, 07.12.2016
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die gehen ja noch schneller kaputt! Lampenwechseln wird dein Hobby werden, wenn du es schön hell haben willst.

8. Gudi83

Gudi83 Benutzer

Fahrzeug:
    Volvo S40
    Porsche 924S
    MB 200 CE
Thema: Neue Leuchtmittel benötigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. streetka lampe wechseln

,
  2. leuchtmittelwechsel ford ka hinten

,
  3. leuchtmittel ford streetka

,
  4. ford ka baujahr 2006 Birnen,
  5. ford ka lampe vorne Beifahrer,
  6. leuchtmittel ford ka
Die Seite wird geladen...

Neue Leuchtmittel benötigt - Ähnliche Themen

1. "Ratterndes"/Rasselndes Geräusch im Lerrlauf/bei niedriger Drehzahl bei einem neuen Fiesta

"Ratterndes"/Rasselndes Geräusch im Lerrlauf/bei niedriger Drehzahl bei einem neuen Fiesta: Hallo zusammen, ich habe seit wenigen Wochen einen neuen Fiesta und stelle nun seit knapp 14 Tagen fest, dass im Leerlauf bzw. mittlerweile auch...
  2. Neuer AC-Kompressor ist ebenfalls durchgesickert

Neuer AC-Kompressor ist ebenfalls durchgesickert: Hallo Talkford Ich musste meinen AC-Kompressor ersetzen, weil sich grünes Öl darunter befand. Das Kältemittel trat aus der Mitte aus, in der der...
  3. Neuer aus NRW

Neuer aus NRW: Hallo liebe Gmeinde Ich heiße Max, bin Baujahr 97 und komme aus dem Münsterland:) Im Mai 2019 habe ich mir einen 2013er Kuga MK2 zugelegt. Vorher...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Neue Anlage für den JD3

Neue Anlage für den JD3: Tach'chen, ich habe einen Ford Fiesta JD3 (BJ 2004) geschenkt bekommen und den wieder flott gemacht. Jetzt soll da noch eine Ground Zero Anlage...
  5. Biete Neue original Ford DE Scheinwerfer mit Kurvenlicht

Neue original Ford DE Scheinwerfer mit Kurvenlicht: Hab ein Päärchen nahezu neuer Scheinwerfer mit Kurvenlich. Die wurden nur sehr sehr kurz einmalig eingesetzt - ... DE - damit meine ich die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden