Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Neue Lichtmaschine nach 3 Jahren

Dieses Thema im Forum "Kuga Mk1 Forum" wurde erstellt von varel25, 15.03.2012.

1. #1 varel25, 15.03.2012
    varel25

varel25 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga
    2008
    1,9 TDCi
    Hallo,
    bei meinem Kuga Bj. 06.2008, 38.000 km ist jetzt schon die Lichtmaschine kaputt. Garantie ist natürlich abgelaufen, Schaden von gut 680,00 Euro. Kulanzantrg läuft.
    Hat jemand Erfahrung mit Kulanzanträgen bei Ford?
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit defekter Lichtmaschine gemacht?

Gruß
    varel25

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Botzmann, 03.01.2013
    Botzmann

Botzmann Neuling

Kuga Lichtmaschine

Hallo. Mein Ford kuga hat große Probleme gebracht, Lichtmaschinen bei 60 000 km Kurzschlüss gehabt während den Fahrt im Stadt und meine Frau Unfall gemacht weil beim Kurzschlüssmalles ausgefallen besonders Lenkung weil Lenkung servo elektrisch . Ganz einfach es Kamm so überraschend das meine Frau könnte nicht reagieren auf schwer lenken . Schlimm aber es fehlt von Hersteller en Sicherung zu Lichtmaschine, ich Bau jetzt ein Sicherung gleich nach Lichtmaschinen. Wenn so was auf Autobahn kurwe passierte das könnte schlim werden. :wuetend: ja und das Auto kann so zum Brand kommen.

4. #3 varel25, 03.01.2013
    varel25

varel25 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga
    2008
    1,9 TDCi
    Hallo, mittlerweile hat sich Ford bereiterklärt, 134,73 Euro auf Kulanz zu übernehmen. Somit bleibt mir immer noch ein Eigenanteil von 547,96 Euro. Ich habe daraufhin Ford direkt angeschrieben. Nach nunmehr 6 Monaten habe ich Ford an meinem Brief erinnert. Eine Antwort steht immer noch aus. Ich befürchte aber, dass Ford sich nicht mit einem höheren Betrag beteiligen wird. Ich werde das Ergebnis auf jeden Fall hier veröffentlichen.

Gruß
    varel25

5. #4 vanguardboy, 03.01.2013
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Bei der Fahrt wird die Servo nicht gebraucht, und daher ist sie auch nicht schwergängiger.

6. #5 Botzmann, 04.01.2013
    Botzmann

Botzmann Neuling

Kuga

Ja beim Grade fahren wird servo nicht gebraucht, aber wenn Mann parkt oder starke Kurve hat, also Unfall war beim parken und genau in den Moment war kurzschschlüs.

7. #6 schwarzer xr2, 21.03.2013
    schwarzer xr2

schwarzer xr2 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta jd3,Kuga
    Bei mir war die Lichtmaschine nach 2,5 Jahren und 80000 km defekt. Was ein Glück hatte ich noch

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neue Lichtmaschine nach 3 Jahren

Die Seite wird geladen...

Neue Lichtmaschine nach 3 Jahren - Ähnliche Themen

1. LPG Gasumrüstung für neues Tourneo

LPG Gasumrüstung für neues Tourneo: Hallo zusammen ... hat Jemand bereits Erfahrungen gemacht mit der Gasumrüstung für den 1.6er Ecoboostmotor ? ... Ich hab diverses gelesen ... von...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Neue Leuchtmittel benötigt

Neue Leuchtmittel benötigt: Guten Tag, bei meinem Ka ist aktuell mal wieder eine Lampe defekt... Nun wollte ich mal fragen welche Leuchtmittel ihr so empfehlen würdet....
  3. Lichtmaschine?

Lichtmaschine?: hallo ich hab ein Problem mit meinem mondeo, Während der Fahrt geht die Batterieleuchte an daraufhin wurde die Lichtmaschine gewechselt,...
  4. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  5. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...