Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Neue Lichtmaschine nach 3 Jahren

Diskutiere Neue Lichtmaschine nach 3 Jahren im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo, bei meinem Kuga Bj. 06.2008, 38.000 km ist jetzt schon die Lichtmaschine kaputt. Garantie ist natürlich abgelaufen, Schaden von gut 680,00...

  1. #1 varel25, 15.03.2012
    varel25

    varel25 Neuling

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga
    2008
    1,9 TDCi
    Hallo,
    bei meinem Kuga Bj. 06.2008, 38.000 km ist jetzt schon die Lichtmaschine kaputt. Garantie ist natürlich abgelaufen, Schaden von gut 680,00 Euro. Kulanzantrg läuft.
    Hat jemand Erfahrung mit Kulanzanträgen bei Ford?
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit defekter Lichtmaschine gemacht?

    Gruß
    varel25
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Botzmann, 03.01.2013
    Botzmann

    Botzmann Neuling

    Dabei seit:
    03.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kuga Lichtmaschine

    Hallo. Mein Ford kuga hat große Probleme gebracht, Lichtmaschinen bei 60 000 km Kurzschlüss gehabt während den Fahrt im Stadt und meine Frau Unfall gemacht weil beim Kurzschlüssmalles ausgefallen besonders Lenkung weil Lenkung servo elektrisch . Ganz einfach es Kamm so überraschend das meine Frau könnte nicht reagieren auf schwer lenken . Schlimm aber es fehlt von Hersteller en Sicherung zu Lichtmaschine, ich Bau jetzt ein Sicherung gleich nach Lichtmaschinen. Wenn so was auf Autobahn kurwe passierte das könnte schlim werden. :wuetend: ja und das Auto kann so zum Brand kommen.
     
  4. #3 varel25, 03.01.2013
    varel25

    varel25 Neuling

    Dabei seit:
    15.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga
    2008
    1,9 TDCi
    Hallo, mittlerweile hat sich Ford bereiterklärt, 134,73 Euro auf Kulanz zu übernehmen. Somit bleibt mir immer noch ein Eigenanteil von 547,96 Euro. Ich habe daraufhin Ford direkt angeschrieben. Nach nunmehr 6 Monaten habe ich Ford an meinem Brief erinnert. Eine Antwort steht immer noch aus. Ich befürchte aber, dass Ford sich nicht mit einem höheren Betrag beteiligen wird. Ich werde das Ergebnis auf jeden Fall hier veröffentlichen.

    Gruß
    varel25
     
  5. #4 vanguardboy, 03.01.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.933
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Bei der Fahrt wird die Servo nicht gebraucht, und daher ist sie auch nicht schwergängiger.
     
  6. #5 Botzmann, 04.01.2013
    Botzmann

    Botzmann Neuling

    Dabei seit:
    03.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kuga

    Ja beim Grade fahren wird servo nicht gebraucht, aber wenn Mann parkt oder starke Kurve hat, also Unfall war beim parken und genau in den Moment war kurzschschlüs.
     
  7. #6 schwarzer xr2, 21.03.2013
    schwarzer xr2

    schwarzer xr2 Neuling

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta jd3,Kuga
    Bei mir war die Lichtmaschine nach 2,5 Jahren und 80000 km defekt. Was ein Glück hatte ich noch
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neue Lichtmaschine nach 3 Jahren

Die Seite wird geladen...

Neue Lichtmaschine nach 3 Jahren - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Alter neu im Forum

    Hallo, ein Alter neu im Forum: Hallo Zusammen, ✌ ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Michel, bin 49 Jahre alt, lebe in Wiesbaden und bin...
  2. Länge Ladefläche beim GCM mit umgeklappten Sitzreihen 2+3 ?

    Länge Ladefläche beim GCM mit umgeklappten Sitzreihen 2+3 ?: Hallo, kann mir jemand bitte sagen, wie lang die ebene Ladefläche bei umgeklappten Sitzen ist, angefangen hinter den hochgeklappten Sitzflächen...
  3. Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen

    Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen: Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines 2013er schwarzen ST Turnier MK3. Das Auto ist super! Leider ist mir im letzten Sommer ein Malheur...
  4. Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-)

    Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-): Moin, ich komme aus HH und habe gerade ein meiner Meinung nach gutes Angebot für ein B-Max Titanium 1,0 eco boost 2013er gesehen (13.800 EUR)....
  5. Bin neu hier.....

    Bin neu hier.....: Hallo,:bye: bin neu hier im Forum, komme aus Hessen aus dem Dillkreis (in der Nähe von Wetzlar). Habe mir heute den Ford Focus 1.6 TDCI DPF...