Neue Motoren?

Diskutiere Neue Motoren? im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Wollte mich einmal erkundigen, ob jemand weiß, ob für den S-Max neue Motoren geplant sind. Ein stärkerer Diesel (V6) wäre sicher interessant. Er...

1. #1 Barnold, 27.06.2007
    Barnold

Barnold Benutzer

Fahrzeug:
    S-Max Titanium S 2.5T
    Wollte mich einmal erkundigen, ob jemand weiß, ob für den S-Max neue Motoren geplant sind. Ein stärkerer Diesel (V6) wäre sicher interessant. Er würde die Palette optimal erweitern. Für den Mondeo soll ja noch ein stärkerer Diesel Ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahres kommen (um die 170 PS). Der ist ja schon länger von PSA gefertigt.
    Da die beiden Autos dieselbe Plattform haben, sollte das doch kein Problem sein. Übrigens sollte man die Gedenksekunde beim Turbo gleich mit beheben.

2. ice

ice Neuling

Richtig....

Hab heute mit dem Chef der Motorentwicklung gesprochen, und mal darauf angesprochen ob noch ein Erweiterung der Dieselpalette im S-Max kommt.

Er hat dann bestätigt das der 2.2l mit 170PS eingebaut werden wird. Das is der Motor der in Zusammenarbeit mit Peugeot entwickelt wurde und schon länger im 407 zu haben ist. Der Einbau wird dann wohl mit dem Verkauf des Mondeos mit dem gleichen Motor stattfinden.
    Aber er meinte wohl das Ford davon ausgeht das sie eh mehr 140PS Diesel verkaufen werden- europaweit gesehen- weil die Versteuerung in andern EU Ländern nich nach Hubraum läuft, sonder PS.
    V6 wusste er nichts von, aber Peugeot, mit denen ja anscheinend Dieseltechnisch jeder arbeiten will, hat ja son V6 in den Regalen stehen....abwarten.

Gruß

ice

3. #3 Barnold, 17.07.2007
    Barnold

Barnold Benutzer

Fahrzeug:
    S-Max Titanium S 2.5T
    Danke für die Info! Habe auch ähnliches in der letzten Zeit gehört. Wollen mal hoffen, dass die sich bei Ford auch Mühe geben, die anderen Mängel etwas zu beheben. Sonst wird auch ein neuer Motor fast uninteressant.

4. #4 Kristian, 18.07.2007
    Kristian

Kristian Guest

Weitere Info´s zu neuen Motoren, gesehen im s-max Forum:

Grüße

5. #5 Barnold, 20.07.2007
    Barnold

Barnold Benutzer

Fahrzeug:
    S-Max Titanium S 2.5T
    Danke für die umfangreiche Info! Der 2,2 Liter Diesel hört sich echt interessant an. Wenn der richtig Bums hat, macht der sicher ebenso viel Laune wie der 220PS Benziner. Wäre zumindest eine gelungene Erweiterung der Motorenpalette.

Gruß Barnold

6. #6 MySpeedster, 20.07.2007
    MySpeedster

MySpeedster Benutzer

Warum nur nicht gleich so ein Motor ??
    Habe gelesen, der soll nen BI-Turbo haben (Gerücht ?)

7. #7 Barnold, 21.07.2007
    Barnold

Barnold Benutzer

Fahrzeug:
    S-Max Titanium S 2.5T
    Habe gehört, dass der 130/140 PS Motor wohl der absatzstärkste sein würde, dennoch wäre es sicher gleich eine gelungene Erweiterung gewesen. Habe mich eh immer gefragt, was die 10 PS mehr sollen. Da hätte sie lieber gleich zwei Dieselmotoren unterschiedlicher Größe anbieten sollen.
    Zudem würde ein starker Diesel zu dem sportlichen Auftritt des S-Max passen. Ebenso aber zum Galaxy. Toyota hat da einen sehr gelungenen Diesel im Verso, der zudem noch sehr abgasarm ist.
    Mal sehen, was Ford nachlegt.

8. #8 michikothe, 25.07.2007
    michikothe

michikothe Neuling

Neue Motoren!!!

Sind die neuen Diesel Motoren auch Serienmäßig mit der Anfahrschwäche ausgerüstet:rasend:

9. #9 DonAlfonso, 25.07.2007
    DonAlfonso

DonAlfonso Benutzer

Fahrzeug:
    Galaxy Ghia 2,0 TDCI / 140 PS, 10.2006 Cosmic-Silber,
    @ michikothe, was glaubst Du denn??????
    Wir reden hier von neuen Motoren, und nicht von WUNDER!!!! :lol:
    gruß Don

10. #10 MySpeedster, 26.07.2007
    MySpeedster

MySpeedster Benutzer

Wunder gibt es imma wieder ....

Jaja, hoffentlich sind die neuen Motoren auch irgend wann mal lieferbar,nicht so wie die 130/140 PS zur Zeit ;-)

11. ebel76

ebel76 Benutzer

Fahrzeug:
    ST220 Turnier 3.0 V6
    Gibts denn zum 2,2l Diesel auch eine Automatik?

12. Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Hm, also ich hab den 130PS TDCi Mondeo....

Als leihwagen hatte ich mal den S-Max.... der hat ja 140PS was ich allerdings ein Witz finde... hat zwar 10PS mehr aber 10Nm weniger als mein Mondeo (330Nm)

Den 2,2l vom Mondeo hat meines wissens 155PS und 370Nm...

Wolf bietet durch sein Tuning für den 2,2l eine Leistung von 175PS und 430Nm an.

Ich finde die Werte hier verdächtig... ich mein 2,2l 170PS oder Wolf mit 175!?

Geht Ford hier an die äußere Tolleranz der Motoren ?

13. #13 ich bins, 03.09.2007
    ich bins

ich bins Guest

Hallo!
    Es würde mich auch interresieren ob es den großen Diesel mit Automatik gibt,da ich mir demnächst den S-Max oder den neuen Mondeo mit Automatik bestellen wollte. Da ich aber gerade gelesen habe das der 140 PS auch bald mit Automatik gebaut wird warte ich lieber noch ein bischen mit der bestellung.Wenn der große Diesel aber auch mit Automatik gebaut wird, dann nehme ich den natürlich.Eine info währe super.

14. #14 Barnold, 03.09.2007
    Barnold

Barnold Benutzer

Fahrzeug:
    S-Max Titanium S 2.5T
    Ich glaube gelesen zu haben, dass der größere Dieselmotor für den Mondeo sicher kommen wird. Hat auch der Fritze bei Ford so bestätigt. Sicher war er sich aber nicht 100 %.
    Da der Mondeo und der MAX aber dieselbe Plattform haben (glaube ich) wäre es nur sinnvoll, auch den MAX mit einem größeren Diesel auszustatten. In den Toyota Verso geht ja auch ein 2,2 Liter rein und der ist kleiner als der MAX.

Thema:

Neue Motoren?

Die Seite wird geladen...

Neue Motoren? - Ähnliche Themen

1. ein neuer aus WF.

ein neuer aus WF.: Moin ,ich bin Rolf aus WF., was soll ich schreiben,im Avatar steht ja alles. ich wünsche mir ein wenig Unterstützung hier im Forum und ein faires...
  2. Keilriemen Streetka gerissen + neuer passt nicht?

Keilriemen Streetka gerissen + neuer passt nicht?: Hallo zusammen, mein Name ist Peter, ich bin 28 und komme aus dem schönen Reutlingen. Vorgestern ist mir während der Fahrt der Keilriemen...
  3. Neues Soundsystem

Neues Soundsystem: Hallo Leute, Ich fahre einen tourneo connect bj. 2014 und bin auf der Suche nach nem neuen Soundsystem 2Din. Hat damit jemand Erfahrungen beim...
  4. Biete Aussenspiegel NEU links FO1320251 Ford Escape Maverick Mercury Mariner

Aussenspiegel NEU links FO1320251 Ford Escape Maverick Mercury Mariner: [IMG] [IMG] [IMG] Verkaufe NEUEN und UNBENUTZTEN Aussenspiegel für die Fahrerseite / links für den Ford Escape, Maverick oder Mercury Mariner....
  5. Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?

Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?: Servus liebe Maverick-Gemeinde, kann mir jemand sagen, ob es vom Motorraum (2.3L) in den Innenraum des Mavericks eine vernüftige und zugängliche...