Neue Motoren

Diskutiere Neue Motoren im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi zusammen, weiß einer oder eine von Euch, ob und für wann für den neuen Mondeo weitere Motoren geplant sind? Ich find ja, so einen Knaller wie...

  1. #1 Morteon, 27.09.2007
    Morteon

    Morteon Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2.0 Ghia, BJ 2001
    Hi zusammen,
    weiß einer oder eine von Euch, ob und für wann für den neuen Mondeo weitere Motoren geplant sind? Ich find ja, so einen Knaller wie den 2.2 TDCI hätte der Wagen echt verdient!
     
  2. #2 Barnold, 27.09.2007
    Barnold

    Barnold Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max Titanium S 2.5T
    Der freundliche Verkäufer von Ford hat bestätigt, dass der 2,2 Liter Anfang 2008 rauskommen soll. Ca 170 PS. Für den Mondeo sicher, für den S-Max konnte er das nicht sagen. Aber auch dem stünde der Motor sicher gut!
     
  3. #3 tjanosch, 28.09.2007
    tjanosch

    tjanosch Guest

    Die sollten endlich mal dem neuen Mondeo 6 Zylinder Motoren spedieren.
    Ist doch ein Witz 'Obere Mittelklasse' mit 4 Zylindern.
     
  4. #4 DorrrWilli, 28.09.2007
    DorrrWilli

    DorrrWilli Guest

    ...und als Top-Version den ST350 mit V6 Turbo, 350PS und Allrad!
    :)
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    wenns um den diesel geht ist das garnicht mal so witzig. 6 zylinder diesel sind auch mit 2,5liter hubraum wie ich ihn fahre einfach zu träge (kölner city ist der horrror damit), deswegen setzen viele in der mittelklasse lieber auf 4 zylinder diesel (siehe audi und bmw), die werden dort einfach am meisten verkauft.
     
  6. #6 Morteon, 28.09.2007
    Morteon

    Morteon Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2.0 Ghia, BJ 2001
    Das ist die Nachricht, die ich hören wollte!!! Für den S-Max wäre der bestimmt auch klasse, wie das ganze Auto. Hab mir schon überlegt, mir zwei Kinder und nen Hund anzuschaffen um ein Kaufargument zu haben. ;o)
    Und ich geb tjanosch recht: Ein neuer 6 Zylinder tut Not! Gibts da schon Infos? Also, nicht dass ich mir sowas neu leisten könnte, aber so können meine Träume wachsen...
     
  7. #7 Morteon, 30.09.2007
    Morteon

    Morteon Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2.0 Ghia, BJ 2001
    Bin grad mal ein bißchen auf Autozeitung.de rumgsurft und habe dort folgende Bildunterschrift gefunden:
    "Für den Mondeo ST wären sowohl der 2,3-Liter-Vierzylinder-Turbo des Mazda6 MPS mit 260 PS sowie der 300 PS starke Fünfzylinder des Volvo S60 2.5 R verfügbar"
     

    Anhänge:

  8. #8 Barnold, 03.10.2007
    Barnold

    Barnold Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max Titanium S 2.5T
    Ich denke, wenn überhaupt ein ST rauskommt, dann wird das der Volvo-Motor sein. Der ist ja im Volvo auch mit unterschiedlicher PS-Zahl verbaut. Lässt sich ja ohne weiteres auf 300 PS hochbocken. Vom Potenzial zumindest ist das kein Problem. Trotzdem schwöre ich auf einen 6-Zylinder.
     
Thema:

Neue Motoren

Die Seite wird geladen...

Neue Motoren - Ähnliche Themen

  1. P1632 - Eine Woche nach Neuer LiMa

    P1632 - Eine Woche nach Neuer LiMa: Hallo zusammen, Mein lieber C-Max hat mal wieder ein Problem. Ist ja jetzt schliesslich auch schon eine Woche gefahren worden, ohne das etwas...
  2. Ein neuer aus CH

    Ein neuer aus CH: Hallo zusammen, Ich bin Christian ,46ig aus der nähe von Zürich. Stolzer Besitzer von 2 Fords 1x Kuga, 1x Focus beides 1.6er Ecobs...cooler Motor....
  3. Anlasser reagiert trotz neuer Batterie nur bei Starthilfe

    Anlasser reagiert trotz neuer Batterie nur bei Starthilfe: Hallo Experten, Nachdem der Ford Focus MK1 nur noch nach Starthilfe durch andres Fahrzeug ansprang, kaufte ich eine neue Batterie. Heute Morgen, 4...
  4. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor

    Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor: Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei dem Scorpio 2.3 Automatik Baujahr 1997, Benziner, von meinem Vater wurde der Kühler, das Thermostat und...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...