Neue Nocke und 16V Kopf

Diskutiere Neue Nocke und 16V Kopf im Tuning, Styling und Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Auf Wunsch von Holger werde ich dieses Thema ins Forum setzen. Also wie man der Überschrift entnehmen kann bin ich auf die Idee gekommen mir...

  1. Sven

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    Auf Wunsch von Holger werde ich dieses Thema ins Forum setzen.
    Also wie man der Überschrift entnehmen kann bin ich auf die Idee gekommen mir vielleicht demnächst, wenn das Kleingeld stimmt, ne neue Nocke und einen 16V Kopf einbauen zu lassen.
    Jetzt meine Fragen dazu.
    1. Was muss ich beachten?
    2. Wie groß wäre die Leistungssteigerung?
    3. Lohnt sich das überhaupt?
    4. Probleme mit TÜV?
    5. Kostenpunkt?
    6. Ist mein Motor überhaupt dafür ausgelegt?

    Ich danke schon mal für die Antworten
     
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  3. #2 -=Dragon=-, 19.10.2004
    -=Dragon=-

    -=Dragon=- Guest

    was fürn motor hast du denn?
     
  4. Sven

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    1,4ltr. 71ps SPI müsste das sein
     
  5. #4 eXzaR44, 24.10.2004
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    Schön, und in was für einem Auto? Und wie alt (Baujahr? :roll:
     
  6. Sven

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  7. #6 eXzaR44, 24.10.2004
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    Es gibt keinen Zylinderkopf mit Mehrventiltechnik, der auf diesen Rumpf (CVH) passen würde.
     
  8. Sven

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    Schade na gut alles klar trotzdem danke. Dann bleibt mir wohl wirlich nichts anderes übrig als nen anderen Motor einzubauen
     
  9. #8 -=Dragon=-, 25.10.2004
    -=Dragon=-

    -=Dragon=- Guest

    würd dir 1.8l 16V 105/130PS Zetec empfehlen oder den RS 2000 Motor, ist ein 2l 16V 150PS
     
  10. Sven

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    Ich hatte vor mir nen RS 2000 Motor zu besorgen nur dann liegt noch eine ganze Menke Arbeit vor mir glaub ich. Achsen, Karosse, Bremsanlage alles muss verändert, umgebaut und eingebaut werden. Bei dem gedanken daran fang ich jetzt schon das schwitzen an :?
     
  11. #10 -=Dragon=-, 17.11.2004
    -=Dragon=-

    -=Dragon=- Guest

    joa, aber rs2000 ist ne geile Grundlage :D da bringen scharfe Nocken und en chip einiges, wenn du direkt zu suhe gehst :D

    Was weniger kompliziert wär, wär ein 1.6er CVH, wenn du den 1.4er drin hast, da das der gleiche motortyp ist. Der rs2000 oder die 16V-Zetecs ziehn halt besser... und sind moderner
     
  12. Sven

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    Naja also ich hab mir vorgenommen wenns krachen soll dann richtig
     
  13. #12 -=Dragon=-, 21.11.2004
    -=Dragon=-

    -=Dragon=- Guest

    ich würds auch nicht anders machen..hatte den 16V ursprünglich auch als Spender gekauft, aber der Zustand ist so gut dass ich meinen 1.3er Verkauf, weil der noch einiges bringen wird, hoff ich.
     
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