Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Neue Paketzumsammenstellung - Preislicher Unterschied zum vfl

Diskutiere Neue Paketzumsammenstellung - Preislicher Unterschied zum vfl im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Habe mir heute mal einen Focus konfiguriert und dabei ist mir aufgefallen: Vorher war beim "Technologiepaket" die beheizbare Frontscheibe mit...

1. #1 Fiestaner, 07.12.2014
    Fiestaner

Fiestaner Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta Titanium, Bj,2013, 1,6TDCi
    Habe mir heute mal einen Focus konfiguriert und dabei ist mir aufgefallen:

Vorher war beim "Technologiepaket" die beheizbare Frontscheibe mit drin jetzt ist sie das nicht mehr.
    Beim Fahrer-Assistenz-Paket plus war früher der Einparkassistent mit drin, jetzt ist er das nicht mehr

Technologie-Paket 850€
    Einpark-Assistent 670€
    beheizbare Frontscheibe 210€

macht 1730€ im Gegensatz zu 1550€ im vFL
    Macht eine Preiserhöhung um 180€

Jetzt meine Frage: Ist die beheizbare Frontscheibe nicht mehr zwingend notwendig für ACS und Verkehrsschilderkennung etc?

2. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    War sie das vorher? Die Bereiche wo die Sensoren drinsitzen sind so oder so nicht beheizt.
    Was auch keinen Sinn hätte.

3. #3 Deadspeller, 07.12.2014
    Deadspeller

Deadspeller Benutzer

Fahrzeug:
    Focus III 2012 1.0L EcoBoost 100PS
    ACS und Verkehrsschilderkennung funktioniert nur wenn die Sensoren frei von Schmutz sind.
    Eine beheizte (eisfreie) Frontscheibe allein hilft nichts, da muss der Scheibenwischer schon mit arbeiten und da sollte die Scheibe sowieso eisfrei sein.

Außerdem bezweifel ich auch das Heizdrähte im Bereich der Sensoren angebracht sind, das kann die Sensoren möglicherweise stören.

4. shag48

shag48 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Van, 2012, 90PS Diesel
    Ich kann Deinen Preisvergleich nicht ganz nachvollziehen.
    Ich hab mir mal die vFL Preisliste angeschaut (Stand 26.05.2014 von der Ford Seite) und da gibt es kein "Technologie" und auch kein "Fahrer-Assistenz-plus" Paket.
    Die beheizbare Frontscheibe ist im "Fahrer-Assistenz-Paket" (1200€) und der Einpark Assistent beim "City-Paket" (650€). Macht 1850€.
    Auf die von Dir genannten 1550€ komme ich, wenn ich das "Fahrer-Assistenz-Paket" (120€) mit dem "Winter-Paket" (350€) kombiniere. Da fehlt ja aber dann der Einpark-Assistent.

Wenn ich mich nicht irre, sind es beim neuen dann 120€ weniger und man hat zusätzlich noch Quer-Parklücken und den Cross-Traffic-Alarm.

Jetzt legt man beim FL noch 290€ drauf und nimmt gleich das Winterpaket. Dann hat man noch warme Hände, und Po und Rücken freuen sich auch über Lenkrad- und Sitzheizung.

Ich hoffe, ich habe nichts durcheinander gebracht. Kann sein dass ich mich auch irre.

Thema:

Neue Paketzumsammenstellung - Preislicher Unterschied zum vfl

Die Seite wird geladen...

Neue Paketzumsammenstellung - Preislicher Unterschied zum vfl - Ähnliche Themen

1. Wasser im Fußraum (neue Fotos)

Wasser im Fußraum (neue Fotos): Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, nochmal zum Thema Wasser im Fußraum. Habe Wasser absichtlich über die Frontscheibe...
  2. Neuer Galaxy

Neuer Galaxy: Hallo und guten Tag, bin neu hier und hab auch schon 2 Fragen. Wir sind dabei uns für unseren alten 2011 Galaxy einen neueren ab 2016 , Automatik...
  3. Biete Sonnenschutz für Focus MK3 VFL

Sonnenschutz für Focus MK3 VFL: Verkaufe den Sonnenschutz, da der Focus nun verkauft ist. Es handelt sich um folgendes Modell: Sonnenschutz-Blenden für Ford Focus III 5-türer ab...
  4. Neue Batterie ? Ja oder Nein ?

Neue Batterie ? Ja oder Nein ?: Hi Leute, kurze Frage ... könnt ihr anhand des Bildes erkennen ob ich ne neue Batterie kaufen sollte ? Die Ablagerungen kommen mir doch etwas...
  5. Biete Sitze Sitzanlage vo/ hi Focus MK 3 passen für VFL und FL

Sitze Sitzanlage vo/ hi Focus MK 3 passen für VFL und FL: Aus 2012 er Focus MK 3 Turnier Trend passen auch in die 5 türige Limousine 55 TKM Sitzleistung NR und Tierfrei Vordersitze beide mit...