Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB neue Preislisten - geänderte Ausstattungen

Diskutiere neue Preislisten - geänderte Ausstattungen im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Im Vergleich zur Baureihe meines MK3 (Preisliste 9/2012) hab ich den Eindruck, daß es mit jeder neuen Liste immer weniger oder vielleicht...

1. JensS

JensS Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium, 2012, 1L Ecoboost 100
    Im Vergleich zur Baureihe meines MK3 (Preisliste 9/2012) hab ich den Eindruck, daß es mit jeder neuen Liste immer weniger oder vielleicht treffender ausgedrückt "alternativere" Ausstattungen gibt.

Mir ist ganz aktuell aufgefallen, daß ab Liste 7/2013 beim Individual Leder Paket Anthrazit die Türeinsätze und die Armauflage in der Mittelkonsole nicht mehr aus Leder sondern aus Vinyl sind ?!. Ascher und Anzünder kosten jetzt Aufpreis, Türkantenschutz ist um knapp 100 Euro teurer geworden.

Wär doch mal ganz interessant hier eine kleine Übersicht wesentlicher Änderungen "historisch wachsen" zu lassen, oder?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 aspire77, 16.08.2013
    aspire77

aspire77 Forum As

Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 Titanium 1.6 SCTI 150
    Verständlich wenn der Verkauf rückläufig ist muß man sich das fehlende Geld anderwertig zurück holen.

Die Masse hat es bis jetzt gerichtet, jetzt wird halt cost per Unit gesenkt. Mit ein paar Euro einsparung pro Wagen kann man so in Summe Millionen sparen.

4. #3 busdriverjens, 16.08.2013
    busdriverjens

busdriverjens Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST Turnier, 2013, 2.0 Ecoboost
    Fros
    dem stimme ich zu.
    ich habe schon von anderen herstellern gehört, die einfach an der versiegelung der hohlräume sparen. kaum zu glauben, dass da unterm strich sparpotential entsteht aber demnach lassen sich wohl auch hiermit stattliche summen einsparen...aber sparen um jeden preis?

ich würde spätestens dann das vertrauen in eine marke verlieren, wenn das teil nach 5 jahren anfängt zu blühen. das ist für mich in der heutigen zeit absolutes no-go!
    ich bin immernoch fassungslos über mercedes. die 1. "4-augen e-klasse", die a-klasse, die b-klasse und auch die alte c-klasse faulten ihren besitzern im wahrsten sinne unter dem allerwertesten weg!

ein MERCEDES!!!

DAS synonym für qualität und langlebigkeit! unverzeihlich. :nene2:

ich wäre als benz-kunde sofort zur konkurenz von BMW und Audi gewechselt.
    gerade Audi hat vorgemacht, dass bereits anfang der 90er rost ein fremdwort war. ich hatte einen audi 80 B4, der mehr als 10 jahre auf dem buckel hatte und völlig frei von rost war, egal in welcher ecke man auch suchte. DAS nenne ich qualität. ich hoffe, dass Ford ihr "braunes problem" mittlwereile auch im griff haben.

5. #4 doubledx, 16.08.2013
    doubledx

doubledx Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK3 1.6 TDCi Econetic
    naja türkantenschutz ist mir nur mit 150€ bekannt und kosten immer noch
    soviel. ascher finde ich richtig, wollte den mist nicht haben und habs bekommen,
    wer rauchen will im auto soll es sich dazu kaufen. (bin übrigens raucher, im auto
    geht garnicht)

die liste wird man eh nicht hinbekommen, was es für unterschiedliche modell / austattungen
    gibt kommt doch keiner mehr klar (ford wohl auch nicht mehr)
    ich denke da nur an die champion modelle die auf einmal die chromleisten unter
    den scheiben wie die titanium hatte usw. oder champion mit chromblende um die nebelscheinwerfer
    anstatt der schwarze usw.

6. pc.net

pc.net Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    der Türkantenschutz kostet in AT (beim Titanium EB 150) immer noch 80 Euro ;)

so eine liste wird sehr schwer zu erstellen sein, da ständig an den ausstattungen herumgeschraubt wird ... außerdem sind sowohl ausstattungslinien (ambiente, trend, titanium & sondermodelle) sowie zubehör-pakete länderspezifisch ...

ford als hersteller stellt im prinzip den ländervertretungen ja nur ein basis-fahrzeug mit massenhaft aufwertungsmöglichkeiten zur verfügung ...
    was bei den ausstattungslinien dann tatsächlich serienmäßig dabei ist und welche weiteren zubehör-kombinationen möglich sind, bestimmt dann die jeweilige ford-landesvertretung ...

7. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Den Ambiente gibts nicht mehr, wurde gestrichen.

8. pc.net

pc.net Forum As

Fahrzeug:
    davon wissen aber der konfigurator und die preislisten (DE stand 04.07.2013; AT stand 06.08.2013) noch nichts ;)

in DE gibts den Ambiente mit dem 1,6 Ti-VCT (85 PS), dem 1,0 EcoBoost (100 PS) und dem 1,6 TDCi (95 PS) ...

in AT gibts den Ambiente nur mit dem 1,6 Ti-VCT (85 PS) ...

9. #8 letsdoit, 17.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2013
    letsdoit

letsdoit Neuling

in Österreich ists definitiv so ab MJ 2014. bzw. gibts eine umbenennung. Die bisherige Ausstattungsline "Focus" heißt jetzt "Ambiente". Was auf gut Deutsch heißt: der neue AMBIENTE in Österreich ist gleich wie der Alte, nur dass er jetzt nicht mal mehr einen Radio und Lautsprecher hat. siehe hier:

http://www.ford-forum.de/showthread.php/126284-Modelljahr-2014-Änderungen

10. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Genau danke, deinen Anhang habe ich als Grundlager hergenommen aber auf die Schnelle nicht mehr gefunden. :bier:

11. pc.net

pc.net Forum As

Fahrzeug:
    also gibts ambiente doch noch :p

12. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Jetzt noch, nach den Ferien nicht mehr. :zunge1:

13. pc.net

pc.net Forum As

Fahrzeug:
    ambiente wird gestrichen und der bisherige focus (ohne ambiente) heißt dann ambiente ... ergo gibts ambiente weiterhin :p

14. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Nein gibt es nicht. Der Ambiente den wir jetzt kennen fällt raus. Dafür wird eine andere Ausstattungslinine in Ambiente umbenannt. Das ist dann ein neuer Ambiente, DEN Ambiente den wir jetzt kennen gibts nicht mehr. :eingeschnappt::eingeschnappt::eingeschnappt: :D

15. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich seh schon das mit den Smilies im neuen Forum hat noch Verbesserungspotential. :rolleyes:

16. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. JensS

JensS Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium, 2012, 1L Ecoboost 100
    Hmm, könnte aber auch sein, daß der neue AT Ambiente einfach die "alte" nackte Grundausführung aus DE ist, die bei uns hier schon immer AMBIENTE hieß. Eine Vorstufe gab's nicht.

18. #16 xgizmo, 18.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2013
    xgizmo

xgizmo Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Tita Turnier, 2013, 1.6 EcoBoost, 134 kW
    Das ändert sich in Österreich mit dem Modelljahr 2014 auch: "Der Preis für den Türkantenschutz wird auf € 150,- angehoben."

VG
    xgizmo

Thema:

neue Preislisten - geänderte Ausstattungen

Die Seite wird geladen...

neue Preislisten - geänderte Ausstattungen - Ähnliche Themen

1. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Suche Neue Laute Gute Abgasanlage für ST Mk2

Suche Neue Laute Gute Abgasanlage für ST Mk2: Hallo suche eine neue Auspuff anlage für meinen ST Mk2, sie soll schön laut sein und auch gut klingen. :) Am liebsten wäre mir eine...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Suche neue Auspuffanlage für meinen ST

Suche neue Auspuffanlage für meinen ST: Hallo suche eine neue Auspuff anlage für meinen ST, sie soll schön laut sein und auch gut klingen. :) Am liebsten wäre mir eine eintragungsfrei...
  3. Die Neue mit Fremdgängermodell

Die Neue mit Fremdgängermodell: Hallo zusammen, auch ich bin seit vorhin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen: Yvonne, 27 aus Mönchengladbach. Aktuell noch im...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Focus 1.4 12/2004 - Neues Autoradio

Ford Focus 1.4 12/2004 - Neues Autoradio: Hallo zusammen, ich habe einen Ford Focus 1.4 2004er Baujahr, bei dem das Radio nun den Geist aufgegeben hat. Eingebaut war das 6000cd Radio....
  5. Neues Auto und der Rost ist da

Neues Auto und der Rost ist da: [ATTACH] Servus Ich habe mal wieder ein kleines Problem entdeckt bei meinem Ford Ranger 09/2016 Wildtrak DK , Jungs schaut bei euren...