Neue Probleme nach Werkstattbesuch

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Mikeww, 23.04.2016.

1. Mikeww

Mikeww Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta
    Mein neuer Fiesta (April 2015) brauchte zum Winter einen Reifenwechsel. Ab zur Werkstatt. Anschließend machte die Heizung Probleme. Ein verbrannter Geruch machte die Fahrt zur Qual. Wieder zur Werkstatt. Alles soll i. O. sein. Der nächste Werkstattbesuch (jährliche Wartung) stand im April 2016 an. Also wieder hin, 400 Euronen abgedrückt und plötzlich wird der Wagen bei Tempo 60 ziemlich unruhig. Wieder zur Werkstatt Räder nochmal wuchten lassen. Nun zu meiner Frage. Zufall oder doch nicht? Ich will niemanden etwas Unterstellen aber merkwürdig ist das schon. Und sind 400 € gerechtfertigt?

lg Mike

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 23.04.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    400€ ist für die erste Wartung schon ziemlich viel ... was war denn so teuer? Was wurde alles gemacht? Welcher Motor ist es genau? Für einen Benziner sollte es ca. die hälfte kosten ...

wurden denn die Räder beim Kundendienst gewechselt? Am Besten nochmals die Winterräder montieren und schauen ob es weg ist ...

4. #3 samsung, 23.04.2016
    samsung

samsung Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Da will jemand wissen, ob 400 Euro in Ordnung sind... Aber, verschweigen Details. :gruebel:

5. #4 BlackFocus2008, 23.04.2016
    BlackFocus2008

BlackFocus2008 aka RedPuma

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    genau das gleiche ist mir auch durch den Kopf gegangen.

Für was hat er denn 400€ gezahlt?

Für die Reifen, mit Montage und Wuchten?
    Für die Wartung?
    Für alles zusammen?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

6. #5 Mikeww, 23.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2016
    Mikeww

Mikeww Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta
    Vielen Dank für die schnellen Antworten.

natürlich nicht verschweigen! Habe nur wenig Erfahrung mit Auto´s.

Ford Fiesta 80 Ps Benziner
    KM-Stand: 8600 (gerundet)

Was wurde alles gemacht: Scheibencheck, Korrosionsschutzkontrolle, Rädertausch, Geruchsfilter getauscht, Ölfilter getauscht, Öl, Bremsflüssigkeit erneuert,

Alles zusammen 396,65 €

7. #6 Meikel_K, 23.04.2016
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Korrosionskontrolle und der Bremsflüssigkeitswechsel gehören zum Umfang des 2-Jahres-Service. Das passt nicht zu einem Fahrzeug mit Erstzulassung April 2015. Nach einem Jahr muss man auch die Originalräder nicht auswuchten - schon gar nicht, wenn sie nur ein paar km gelaufen sind.

Der - ungefragte - Scheibencheck ist eine schöne Geschäftsidee, weil man mit Glasschäden auf Kosten der Versichertengemeinschaft gutes Geld machen kann und weil man vielleicht einen findet, wenn man lange genug danach sucht. Aber wenigstens wird das nicht auch noch dem Kunden in Rechnung gestellt.

8. Mikeww

Mikeww Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta
    Sorry, mein Fehler.Das Auto wurde schon mal für das Autohaus zugelassen. Erstzulassung war April 2014. Gekauft habe ich ihn April 2015 mit KM-Stand 5.

lg

Ungefragt kann man mir alles verkaufen!

9. #8 samsung, 23.04.2016
    samsung

samsung Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Es fehlen immer noch wichtige Details: Baujahr, EZ, Ford Werkstatt, Freie Werkstatt
    Scheibencheck? Bremsscheiben? Oder, Windschutzscheibe? Rädertausch.. Was genau? Winterreifen runter von der Felge, Sommerreifen rauf??

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Mikeww

Mikeww Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta
    Details:
    Baujahr2013
    EZ April 2014
    Ford Werkstatt: Dinnebier

Winterreifen mit Stahlfelge runter und Sommerreifen mit Alufelge drauf.
    Der Scheibencheck: Weiss ich nicht genau. Schreibe mal das von der Rechnung ab:
    Nr. 89001 Scheibencheck gemäß Prüfblatt ( 0,10 Std)

12. #10 Meikel_K, 23.04.2016
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Dafür kassieren die auch noch ab? Das ist frech.

Thema:

Neue Probleme nach Werkstattbesuch

Die Seite wird geladen...

Neue Probleme nach Werkstattbesuch - Ähnliche Themen

1. LPG Gasumrüstung für neues Tourneo

LPG Gasumrüstung für neues Tourneo: Hallo zusammen ... hat Jemand bereits Erfahrungen gemacht mit der Gasumrüstung für den 1.6er Ecoboostmotor ? ... Ich hab diverses gelesen ... von...
  2. Smax 2009 standlicht probleme

Smax 2009 standlicht probleme: Hallo alle zusammen, Ich fahre nen ford smax bj2009 2,2 tdci Titanium s. Ich habe seit ca 2 monaten Probleme mit meinem Standlicht vorne und...
  3. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Neue Leuchtmittel benötigt

Neue Leuchtmittel benötigt: Guten Tag, bei meinem Ka ist aktuell mal wieder eine Lampe defekt... Nun wollte ich mal fragen welche Leuchtmittel ihr so empfehlen würdet....
  4. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  5. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...