Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Neue Radschrauben?

Diskutiere Neue Radschrauben? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, habe mir gestern die 17"Alufelge im 8-Y-design gekauft, allerdings ohne neue Radschrauben. Im Moment habe ich, wie auf dem Profilbild, die...

  1. #1 champmartin, 14.03.2010
    champmartin

    champmartin Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3
    Hi,
    habe mir gestern die 17"Alufelge im 8-Y-design gekauft, allerdings ohne neue Radschrauben. Im Moment habe ich, wie auf dem Profilbild, die "design-Stahlräder" drauf.
    Kann ich die Radschrauben wohl weiterbenutzen?:gruebel:

    http://img535.imageshack.us/i/gesamt.jpg/
     

    Anhänge:

  2. #2 Raumschiff, 14.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.03.2010
    Raumschiff

    Raumschiff Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 Turnier
  3. #3 champmartin, 14.03.2010
    champmartin

    champmartin Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3
    Cool,

    danke Dir, ich habe die oberen.
     
  4. HADEI

    HADEI Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus DIESEL
    Hallo,
    dazu habe ich noch folgende Frage.
    Anzugsdrehmoment Stahlfelge, würde ich sagen 120 NM.
    Anzugsdrehmoment Alufelge kenne ich nur mit 100 NM, ist das so richtig???

    Grüße Andreas
     
  5. #5 Raumschiff, 14.03.2010
    Raumschiff

    Raumschiff Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 Turnier
    120 NM sind OK, egal ob Stahl oder Alu.
    Aufpassen muß man nur bei Fabrikaten, die Feingewinde haben (z.B. Citroen, Fiat), wenn die ein Anzugsdrehmoment von 90 Nm vorgeschrieben haben, muß man das einhalten.
     
  6. #6 Moerff, 14.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.03.2010
    Moerff

    Moerff Guest

    Ähml, ich kenne kein(e) Radbolzen (Radmutter), der (die) kein Feingewinde hat...

    Da steht nicht umsonst 12x1,5 dabei ;-)
     
  7. #7 Raumschiff, 15.03.2010
    Raumschiff

    Raumschiff Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 Turnier
    Sicher gibt es das. bezogen auf Radschrauben, also nicht Muttern. Wie schon geschrieben, sind die Fein(eren) Gewinde hauptsächlich bei Fiat und französischen Autos zu finden, bei unseren nicht. Die haben dann eine 1,25er Steigung.
    Bei denen muß man das Drehmoment einhalten, 90 NM.
     
Thema:

Neue Radschrauben?

Die Seite wird geladen...

Neue Radschrauben? - Ähnliche Themen

  1. Escort 4 (Bj. 86-90) GAF/AWF/ALF HILFE Benzinpumpe Neu kommt kein Strom an

    HILFE Benzinpumpe Neu kommt kein Strom an: Hallo zusammen Cabrio bis letzte Woche gefahren und auf einmal fällt die Pumpe aus. Pumpe wurde gestern getauscht. Beide Pumpen wurden...
  2. Neue Modell-Foren Focus MK4 und Tourneo Custom

    Neue Modell-Foren Focus MK4 und Tourneo Custom: Um der fortschreitenden Produktpalette von Ford nachzukommen, wurden zwei neue Unterforen eingerichtet: Focus Mk4 Forum Ford Tourneo Custom Forum...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 neues radio geht bei zündung (start/stopp) aus

    neues radio geht bei zündung (start/stopp) aus: hallo zusammen, vielleicht habe ich ja glück und jemand hat das problem gelöst. ich habe in meinem ka ein sony radio mit can bus adapter (wegen...
  4. Neue Rubrik Focus Mk4 ?

    Neue Rubrik Focus Mk4 ?: Da der neue Focus Mk4 ja mittlerweile offiziell in London vorgestellt wurde und es auch schon Threads zu dem Modell gibt: Wäre es möglich eine...
  5. Maverick (Bj. 00-07) neue Batterie - Problem...?

    neue Batterie - Problem...?: Hallo zusammen, ich habe mir eine neue Batterie bestellt (eine Varta blue dynamic, halt wie zuvor auch schon) und da habe ich eine Auffälligkeit...