Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Neue Rätsel

Diskutiere Neue Rätsel im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Okay, bei Bild 1 handelt es um den gelben Stecker, der meines Erachtens keine Funktion hat... Bei Bild 2 handelt sich auch um ein Stecker, der...

1. #1 IRONMAC, 10.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2010
    IRONMAC

IRONMAC Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio Ghia, Ez.97, 2,3l.
    Okay, bei Bild 1 handelt es um den gelben Stecker, der meines Erachtens keine Funktion hat...

Bei Bild 2 handelt sich auch um ein Stecker, der mit der Verriegelung der Heckklappe zu tun hat und nicht angebracht ist... Habe auch bei anderen Scorpio´s angesehen... Ist genauso...

Bei Bild 3 handelt sich es um ein Motor, der mit der Verriegelung mit der Heckklappe auch zu tun hat... Funktioniert auch...

Aber wie bekomme ich die Zentralverriegelung mit den anderen Türen zustande???
    Die Heckklappe ist nicht mit den anderen gekoppelt und darf jedesmal erst die Zentralverriegelung aufschliessen, bevor ich die Heckklappe aufschliessen darf, sonst geht der Alarm los...

Noch Fragen???

Mit freundlichen Grüssen euer neugieriger IRONMAC

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scorpio95cossi, 10.07.2009
    scorpio95cossi

scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    beim ersten bild hast du nur dein radio das hat nichts mit deiner zentral verriegelung zu tun. auch nicht die stecker.

4. #3 IRONMAC, 10.07.2009
    IRONMAC

IRONMAC Benutzer

Fahrzeug:
    sorry, meine Schuld...Also zu Bild 1... Ja, stammt vom Original Autoradio... Wofür der ist und welchen Zweck der hat, habe ich NULL Ahnung...

5. ghiax

ghiax Friese

Fahrzeug:
    Explorer II Ltd. 4.0 Bj 2001
    hallo

also, generell läßt sich die ZV nicht über den Kofferraum entriegeln. Bei der normalen Alarmanlage sollte sich der Kofferraum öffnen lassen, ohne das der Alarm ausgelöst wird. Hat Dein Kombi evt. auch eine Innenraumüberwachung? Einige Modelle haben das. Wenn ja, dann ist das Auslösen verständlich, solange die Anlage über Fernbedienung oder Fronttüren nicht deaktiviert ist.

Gruß
    Jo

6. #5 Scorpio Mike, 11.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2009
    Scorpio Mike

Scorpio Mike Forum As

Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo

Zu Bild 1.

Der gelbe Stecker ist für die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung des Radios, also bei schneller Fahrt wird das Radio automatisch lauter.
    Das Geschwindigkeitssignal für die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung entstammt dem Geschwindigkeitsgeber der am Getriebe sitzt.

Zu Bild 2.

Das ist der Schalter für die Laderaumleuchte.

zu Bild 3.

Die Zentralverriegelung für die Türen, Heckklappe und Tankklappe kann man nur an
    den vorderen Türen betätigen.
    Wenn die Alarmanlage angeschaltet ist , kann die Heckklappe nur mit der Fernbedienung geöffnet werden.
    Mit dem Schlüssel aufschließen löst sofort Alarm aus.
    Deshalb hat der Turnier (Kombi) ja auch den Motor für die Schloßbetätigung.

Gruß
    Scorpio Mike:cooool:

7. #6 IRONMAC, 14.07.2009
    IRONMAC

IRONMAC Benutzer

Fahrzeug:
    Zu Bild 1 habe das jetzt kapiert...

Zu Bild 2, wenn ich da ein Knopf drücke, dann rattert da der Verriegelung...

Eine FB besitze ich nicht...

Ja, es hat eine Innenraumüberwachung, habe ich festgestellt...

Aber selbst, wenn ich vorne aufschliesse, bleibt die Heckklappe verschlossen...

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 john-live-wi, 15.07.2009
    john-live-wi

john-live-wi Forum As

Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    normal ist der mittlere kleine Quadratische Stecker vom Radio für die Lenkradfernbedienung. hat mit der Geschwindigkeit nicht zu tun.
    Der Geschwindigkeit Geber Sitz mit im großen Stecker ist meist ein blau weises kabel.
    der mittlere führt zu ein Steuermodul, was hinter der Konsole sitzt, und von da aus zum Lenkrad für die Fernbedienung. wenn keiner da sitzt der Stecker verpackt in der Lenksäule auf der linke seit.
    zur zentral Anlage müsste ich erst mal nachschlagen. Normal ist das man die Fahrertür oder Beifahrertür aufschließt. dadurch wird die Alarmanlage deaktiviert.
    Und der Kofferraum sollte zwar zu sein, aber durch draufdrücken aufgehen.
    Oder über die Fernbedienung (sohltest du mal bei ebay schaun ob du eine bekommst , kann für jeden scopio neu angelernt werden.)

10. #8 Scorpio Mike, 15.07.2009
    Scorpio Mike

Scorpio Mike Forum As

Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    @john-live-wi
    Der Stecker für die Lenkradfernbedienung sitzt neben dem blauen Antennenstecker.
    Oben im Bild ist er nicht eingesteckt, somit gehe ich mal davon aus das es sich um das Radio CD 6000 handelt. Da kostete nehmlich die Radiofernbedienung Aufpreis.

Gruß
    Scorpio Mike:cooool:

Thema:

Neue Rätsel

Die Seite wird geladen...

Neue Rätsel - Ähnliche Themen

1. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Suche Neue Laute Gute Abgasanlage für ST Mk2

Suche Neue Laute Gute Abgasanlage für ST Mk2: Hallo suche eine neue Auspuff anlage für meinen ST Mk2, sie soll schön laut sein und auch gut klingen. :) Am liebsten wäre mir eine...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Suche neue Auspuffanlage für meinen ST

Suche neue Auspuffanlage für meinen ST: Hallo suche eine neue Auspuff anlage für meinen ST, sie soll schön laut sein und auch gut klingen. :) Am liebsten wäre mir eine eintragungsfrei...
  3. Die Neue mit Fremdgängermodell

Die Neue mit Fremdgängermodell: Hallo zusammen, auch ich bin seit vorhin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen: Yvonne, 27 aus Mönchengladbach. Aktuell noch im...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Focus 1.4 12/2004 - Neues Autoradio

Ford Focus 1.4 12/2004 - Neues Autoradio: Hallo zusammen, ich habe einen Ford Focus 1.4 2004er Baujahr, bei dem das Radio nun den Geist aufgegeben hat. Eingebaut war das 6000cd Radio....
  5. Neues Auto und der Rost ist da

Neues Auto und der Rost ist da: [ATTACH] Servus Ich habe mal wieder ein kleines Problem entdeckt bei meinem Ford Ranger 09/2016 Wildtrak DK , Jungs schaut bei euren...