Ranger '12 (Bj. 12-**) Neue Reifen ?1

Dieses Thema im Forum "Ford Ranger Forum" wurde erstellt von landreiser, 07.01.2015.

  1. #1 landreiser, 07.01.2015
    landreiser

    landreiser Guest

    Grias eich
    Ich möchte mir anstelle der Original Bereifung 255/70/16 doch etwas grössere Gummi auf die Original Felgen-Ford Ranger Typ 2AB 6/139,7 93,1 montieren lassen. Hat jemand von euch schon Erfahrung damit? Was wären denn die Größten die machbar wären? Mein Traum-235/85/16 oder so ähnlich. Da ich auch weiterhin Off Road Reisen machen möchte wären grössere Reifen doch sehr hilfreich ohne gleich Bodylifting machen zu müssen( die meistens schmerzhaft teuer).Bin auf eure Vorschläge schon sehr gespannt.Lg da Landreiser
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MAB

    MAB Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger 2014, Extracab 2.2 l Limited 9/2014
    Hallo Landreiser,

    ohne größeren Aufwand wird diese Reifengöße nicht möglich sein. Alles was von den Dimensionen in der EU-Zulassung abweicht, muß vom TÜV o.ä. abgenommen werden. Auf der 16 Zoll Original-Felge sind laut TüV noch 265/70/16 mit Eintragung ohne Tachoanpassung und Sperre der originalen Größen möglich. Bei 265/75/16 ist eine Tachoanpassung notwendig und alle anderen Größen werden gestrichen!
    Mit anderen Felgen (ET!) gehen auch andere Größen, wird aber immer im Einzelfall zu beurteilen sein. Ein Reifen der schmaler als 265 ist, wird wenn wohl nur bei Winterreifen genehmigt und macht z.B. im Sommer Probleme in Italien.
    Ich plane den neuen BF Goodrich KO2 auf 16Zoll-Felgen (265/70/16) sobald dieser in EU verfügbar ist zu kaufen.

    MlG

    MAB
     
  4. #3 landreiser, 07.01.2015
    landreiser

    landreiser Guest

    Hallo MAB
    Die "kleinste" Grösse die im Zulassungsschein zu finden ist.: [TD="colspan: 6"] [h=6]Reifengröße 215 / 70 R 16[/h]Die "größten"
    [TD="colspan: 6"] [h=6]Reifengröße 265 / 60 R 18[/h]zumindest in Österreich. Bei 265/70/16 findet man(n) ja doch schon brauchbares-aber warum sollte es in Italien Probleme mit 215/70/16 geben? Mfg da Landreiser[/TD]
    [/TD]
     
  5. #4 Meikel_K, 08.01.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.528
    Zustimmungen:
    81
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Italien verbietet neuerdings den Einsatz von M+S Reifen von April bis Oktober. Das Verbot betrifft aber nur M+S Reifen, die einen geringeren Speed-Index aufweisen, der für die Sommerreifen nicht ausreichen würde.
     
  6. #5 landreiser, 08.01.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.01.2015
    landreiser

    landreiser Guest

    Habe die Suche kurzerhand auf 265/70/16 eingeschränkt - und siehe da :rasend: BridgestoneBlizzak LM-25 4x4[​IMG]
    Achtung: Sonderpreis
    265/70 R16 112T
    Auf Lager
    Reifenlabel / Effizienzklassen:[​IMG]F F [​IMG]F F [​IMG]73

    Bei Reifen Mayerosch ist er gleich um einiges besser-welche Bewertung ist denn jetzt richtig??

    [TD="width: 180"]265/70R16 112 / T Blizzak LM25 4x4, Winterreifen Effizienzklassen:C/C[/TD]
    CCCCCCCCCCC C 72 dB

    kann mir bitte jetzt jemand erklären wieso der gleiche Reifen von Händler zu Händler einmal besser dann wieder schlechter abschneidet:mies:
    Bin sauer,da der Konsument-also ich wissentlich besch….n wird-aber wichtig das es eine EINHEITLICHE Bewertung geben muss :ko:
     
  7. MAB

    MAB Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger 2014, Extracab 2.2 l Limited 9/2014
    Reifen Ranger 2012

    Hallo Landreiser, da scheint es Unterschiede zwischen A und D zu geben, trotz EU. Kannst du mal eine Kopie mit den in A zugelassenen/eingetragenen Reifengrößen ins Forum stellen? Wenn das in A freigegeben ist, muß das eigentlich auch in D anerkannt werden! In der deutschen Zulassung Teil 1 stehen nur die 255/70 16 drin (extracab Lim. 2,2l 9/2014), anders als in der EU Zulassung! Ausgeliefert wird er ja auf 265/70 17. Schon mal vielen Dank! MAB
     
  8. Pommi

    Pommi Guest

    Wieder eine Falschinformation, die aber im Endeffekt aufs gleiche Ergebnis herausläuft. Fast jedes Land hat eine Ausnahmegenehmigung, das Winterreifen einen geringeren Geschwindigkeitsindex haben dürfen. Bei den meisten muss dann ein Aufkleber ins Auto. Italien hat diese Ausnahmegenehmigung auch, nur ist die bei denen auf den Zeitraum von Oktober bis April beschränkt.

    Also: Kein Verbot von Wintereifen, sondern keine Ausnahmegenehmigung für langsamere Reifen im Sommer.
     
  9. #8 landreiser, 08.01.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.01.2015
    landreiser

    landreiser Guest

    Hallo MAB
    sodaleh ich hoffe man kann es lesen. Mfg da Landreiser cqE57.jpg
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. MAB

    MAB Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger 2014, Extracab 2.2 l Limited 9/2014
    Hallo Landreiser,

    so steht das in D auch drin, du hast aber in deinem Beitrag geschrieben:

    "Hallo MAB
    Die "kleinste" Grösse die im Zulassungsschein zu finden ist.:Reifengröße 215 / 70 R 16

    Die "größten"
    Reifengröße 265 / 60 R 18

    zumindest in Österreich.
    Bei 265/70/16 findet man(n) ja doch schon brauchbares-aber warum sollte es in Italien Probleme mit 215/70/16 geben?
    Mfg da Landreiser"

    War das mit den 215/70 16 ein Tippfehler? oder nur für die 2x4 Version des Ranger (Gilt dann nicht für 4x4 Version!).

    MlG

    MAB
     
  12. Pommi

    Pommi Guest

    Schau mal meinen Beitrag: Du bekommst das Problem nicht wegen der Größe, sondern wegen dem evtl. geringeren Geschwindigkeitsindex. Bei Winterreifen darf der in der Regel kleiner sein als der, der in deinen Papieren steht. Dann brauchst du aber am Armaturenbrett einen Aufkleber mit dem Hinweis, dass die Reifen nur so und so schnell laufen dürfen. Ist in Italien auch so, aber nur von Oktober bis April. Grob gesagt: In den sommerlichen Monaten bekommst du mit diesen Reifen Problemen bis zur Stilllegung deines Fahrzeugs.
     
Thema:

Neue Reifen ?1

Die Seite wird geladen...

Neue Reifen ?1 - Ähnliche Themen

  1. Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus

    Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus: Hallo zusammen! Bei minem Ford Focus Turnier, Bj. 2001, 55 kW, quittierte der Originalradio CD 6000 RDS EON seinen Dienst, er fand keine Sender...
  2. LPG Gasumrüstung für neues Tourneo

    LPG Gasumrüstung für neues Tourneo: Hallo zusammen ... hat Jemand bereits Erfahrungen gemacht mit der Gasumrüstung für den 1.6er Ecoboostmotor ? ... Ich hab diverses gelesen ... von...
  3. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Neue Leuchtmittel benötigt

    Neue Leuchtmittel benötigt: Guten Tag, bei meinem Ka ist aktuell mal wieder eine Lampe defekt... Nun wollte ich mal fragen welche Leuchtmittel ihr so empfehlen würdet....
  4. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  5. neue Rückleuchten

    neue Rückleuchten: Hallo, ich suche neue Rückleuchten für meinen Mk1, da ich schwarze Seitenblinker und Frontblinker habe! Jetzt wollte ich gerne neue Rückleuchten...