Express (Bj. 95-02) AVL Neue Reifengröße eingetragen

Dieses Thema im Forum "Ford Express Forum" wurde erstellt von norbert.ac, 28.06.2013.

  1. #1 norbert.ac, 28.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2013
    norbert.ac

    norbert.ac Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Express '96
    Hi,
    an alle, die schon länger andere Reifen als die Originalen fahren wollen:
    Ich hab seit heute die 185/60/15 ET 27 eingetragen.

    Felgen/ Reifen sind vom Peugeot 1007/307, füllen das Radhaus schön aus. Reifen sind von aktueller, guter Qualität (nicht wie die Originale 13 Zoll) und zu guten Preisen in der Bucht zu bekommen.
    Auflagen vom Tüv waren:

    -Nachweis, das der Tacho immer noch voreilt (bei meinem Express 4km/h auf 100km/h)

    -Passringe, die zwischen dem Peugeot Mittenloch (65mm) und dem Ford Mittenloch 63,4mm) vermitteln.

    Wer mehr Infos möchte, gern per PN.

    Norbert
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tommyexpress, 25.01.2014
    Tommyexpress

    Tommyexpress Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Escort Express 1998 1,8 TD 70PS
    For
    Hi,hab da noch ein paar Fragen.Möchte auf die Felgen/Reifenkombi wie Du umsteigen.Woher hast Du die Passringe bezogen?Woher hast Du den Nachweis mit dem Tacho?Ist eine Ablastung erforderlich? Und wie hoch belaufen sie ca. die Kosten? Bin seid ca. 10 Tagen Besitzer eines Express und bin auf der Suche nach einem vernünftigen Winterreifen.Für 13" Winterreifen mit dem" C "gibt es nur einen Anbieter und der hält die Preise hoch.Danke im vorraus . LG Tommy (Tommyexpress)
     
  4. #3 Meikel_K, 25.01.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.511
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Zentrierringe für Aluräder von 65.1 (Peugeot) auf 63.4 (Ford) gibt es zuhauf in der Bucht.
     
  5. #4 norbert.ac, 26.01.2014
    norbert.ac

    norbert.ac Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Express '96
    Hi Meikel,

    ja, es gibt viele für Aluräder- aber nicht f stahlräder. Für den tüv musste die lücke von 1,7mm geschlossen werden und dafür gibts keine ringe.
    hab mir die drehen lassen von einem bekannten.

    norbert
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 26.01.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    warum nicht eigentlich gleich auf allus umgestiegen ?
    15 zöller vom mondi oder focus 1 hätten mit sicherheit auch gepast
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Meikel_K, 26.01.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.511
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Zentrierringe auf Stahlrädern? Stahlräder haben als Umformteile hinten keine 5x45° Fase, sondern einen Radius - sind ja keine bearbeiteten Flächen dort. Dort sitzt doch dann der Bund auf und das Stahlrad sitzt dann nicht plan auf der Anlagefläche. Geht also wirklich nur handmade - was für ein Aufwand.
     
  9. #7 norbert.ac, 27.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2014
    norbert.ac

    norbert.ac Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Express '96
    Hi Meikel,
    stimmt, dass sind vorn andere ringe als hinten- dass siehste auch in dem foto. Tja, ich hatte diese felgen in der bucht gekauft mit sehr guten ganzjahresreifen zu einem klasse preis- eigentlich nur deswegen.
    Mein reifenhänhändler meinte vorab: ihre größe bekommen wir nicht mehr (originalmaß express) . später hatte ich noch welche gefunden allerdings zu schei....preisen und von irgendwelchen spezial- unbekannten herstellern. Ich war also an dieser stelle im forum letztes jahr auch schonmal unterwegs und fand die rad/ reifen kombi ziemlich interressant, auch schon weil 28mm mehr spur drin sind damit, die reifen nicht ewig breit werden und der radumfang gerade so noch im toleranzmaß ist- mann muss die dinger ja auch noch eingetragen bekommen.
    zwischenzeitlich hab ich auch nette alus gefunden für den sommer, die kommen dann auch mit kunststoffringen drauf.

    norbert
     
Thema:

Neue Reifengröße eingetragen

Die Seite wird geladen...

Neue Reifengröße eingetragen - Ähnliche Themen

  1. neue Rückleuchten

    neue Rückleuchten: Hallo, ich suche neue Rückleuchten für meinen Mk1, da ich schwarze Seitenblinker und Frontblinker habe! Jetzt wollte ich gerne neue Rückleuchten...
  2. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

    Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...
  3. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

    Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  4. Türfangband , neu Focus, C Max

    Türfangband , neu Focus, C Max: Biete neues Türfangband orig. Ford passend für z.b Focus MK2, C Max an VB 18€
  5. Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus

    Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus: Biete hier einen neuen Fensterhebermotor, komplette Baugruppe, links, orig. FORD, für mehrere Modelle an. Z.b Ford Kuga Bj. 08-12...