Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Neue Scheibenwischer - schon schlieren sie

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Migo, 14.11.2010.

  1. Migo

    Migo Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Kuga MK2 Titanium,2015,150PS,fast alle Extras
    Hi,

    habe mir vor kurzem neue Bosch AeroTwin-Scheibenwischer gekauft. Jetzt nach 2 Wochen Vielbetrieb schlieren diese schon... Hatte vorher welche von Valeo... hatte da genau das gleiche Ergebnis. Das kann's doch net sein... :rasend:

    Wie schaut es bei Euch aus?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheViperMan, 14.11.2010
    TheViperMan

    TheViperMan Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Trend 2.0 16V, BJ2005
    Hi!

    Ich hab auch die Bosch AeroTwin dran, bisher keine Probleme. Schon etwas länger als zwei Wochen. Manchmal bleibt bei mir auch ein Film nach dem Wischen auf der Scheibe. Kleiner Tipp: Trotz Regen mal die Scheibenwaschanlage betätigen. Danach war das Wischergebnis wieder einwandfrei bei mir. Nicht alles auf der Scheibe scheint sich durch Wasser lösen zu lassen.

    Gruß Viper
     
  4. #3 MArtin.Ford.Focus, 14.11.2010
    MArtin.Ford.Focus

    MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    hmmm, bei mir schliert nix, hab eher günstige Modelle vom Unger ! Halten meist über 1 Jahr

    ABER ich reinige die Scheibe auch manchmal mit Küchentuch und Sprühreiniger. Da löst sich immer schwarzer Dreck, obwohl ich doch häufiger mit dem Wischer für Sauberkeit sorge. Zusätzlich habe ich ein Mittel in der Sprühanlage drin, das billigere von Sonax !
     
  5. #4 Donnerpferd, 14.11.2010
    Donnerpferd

    Donnerpferd Neuling

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1.6 2002 DBW
    Diesen Mist habe ich bei den Twin auch. Mit dem Reiniger könnte man das aber auch mal probieren. Da sammelt sich bestimmt ein schöner Mist mit der Zeit, der hartnäckig draufsitzt.
     
  6. Migo

    Migo Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Kuga MK2 Titanium,2015,150PS,fast alle Extras
    Jo, denke ich auch.

    Danke Euch für die Tipps.
     
  7. #6 focusdriver89, 15.11.2010
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    wenn nicht, dann mal die wischer schön sauber machen und dann mit ganz wenig(!) Silikonspray einsprühen...dann schliert da nix mehr und die Wischer sind schmutzresistent.
     
  8. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Tip: Nimm dir ganz normales Haarshampoo und reib die Wischergummis mit Küchenrolle und dem Shampoo ab bzw. ein. Einfach abwischen ohne Wasser... Das kann Wunder wirken;)
     
  9. kime

    kime Neuling

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1 1.8 16V
    ich möchte nicht an deinen fähigkeiten zweifeln ;)
    ...aber n bekannter hatte mal kühlerfrostschutz in den wischwasserbehälter gekippt und hatte sich gewundert wieso die scheibe verschmiert ist und die wischer schlieren:lol:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Donnerpferd, 15.11.2010
    Donnerpferd

    Donnerpferd Neuling

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1.6 2002 DBW
    Das Shampoo schmiert doch sicher noch mehr... :gruebel:
     
  12. kime

    kime Neuling

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1 1.8 16V
    shampoo is n 1A scheibenreiniger ;)
    und versiegelt die scheiben auch für ne weile...
     
    Stali8 gefällt das.
Thema:

Neue Scheibenwischer - schon schlieren sie

Die Seite wird geladen...

Neue Scheibenwischer - schon schlieren sie - Ähnliche Themen

  1. LPG Gasumrüstung für neues Tourneo

    LPG Gasumrüstung für neues Tourneo: Hallo zusammen ... hat Jemand bereits Erfahrungen gemacht mit der Gasumrüstung für den 1.6er Ecoboostmotor ? ... Ich hab diverses gelesen ... von...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Neue Leuchtmittel benötigt

    Neue Leuchtmittel benötigt: Guten Tag, bei meinem Ka ist aktuell mal wieder eine Lampe defekt... Nun wollte ich mal fragen welche Leuchtmittel ihr so empfehlen würdet....
  3. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB hat schon mal jemand das verbaut?

    hat schon mal jemand das verbaut?: moinsen hat jemand damit Erfahrung? FORD FOCUS 2012 DUAL CORE WIFI 3G INTERNET RADIO DVD GPS CANBUS DVR IPHONE USB | eBay grüße
  5. neue Rückleuchten

    neue Rückleuchten: Hallo, ich suche neue Rückleuchten für meinen Mk1, da ich schwarze Seitenblinker und Frontblinker habe! Jetzt wollte ich gerne neue Rückleuchten...