Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW neue Scheinwerfer

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von dadschke, 06.01.2012.

1. #1 dadschke, 06.01.2012
    dadschke

dadschke Neuling

Hallo liebes Forum,
    für meinen FoFo '99 möchte ich neue Scheinwerfer. Z.Z. schweben mir diese vor:

http://www.ebay.de/itm/200694760959?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Nun habe ich aber noch 3 Fragen: (1) Kann mir einer definitiv sagen, ob 4 Blinker (also 2 Standart in der Stoßstange+2 in den Scheinwerfern) erlaubt sind? Jeder in den Foren hat da jmd. gefragt, und alle sagen was anderes ;)

(2) Kann man die Scheinwerfer nehmen ? ;) Habe extra die H7 genommen, weil die besser/ mehr Lichtausbeute haben sollen. Stimmt das so? Oder doch lieber was anderes?

(3) Bei den benannten Scheinwerfern sind die für die Blinker vorgesehenen Reflektoren blind gemacht. Reicht das schon oder ist das auch nicht erlaubt?

MfG und danke.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 06.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2012
    blackisch

blackisch Forum Profi

zu 1,

nein, entweder Stoßstange oder im Scheini

zu 2,

H7 hat zwar bessere Lichtausbeute, aber durch die milchige Linse ist das Licht bescheiden ähnlich der H4 vom vFL, das haste bei jeden Scheini der so ein "Xenon Look hat"

zu 3,

soweit ich das noch in Erinnerung hatte (hab die gleichen bei diesen Händler erworben), haben die eine extra Prüfnummer angekreuzt aufm Scheini für vFL, neben der FL Prüfnummer, der passenden Adapter ist ja dabei, so das du auch keinen basteln musst und sowieso standard nicht der Blinker im Scheini geschaltet ist, also hat sich Frage 1 auch schon erledigt :D
    Der Blinker hat ja immer noch die Fassung, entweder bauste da ne Chrom Birne als Attrappe rein oder klebst nen silbernen Papierfetzen in die Fassung so das man das Loch nicht mehr sieht

ach und als Tipp, sei vorsichtig bei den Abdeckungen, mir ist sofort so nen Halteclip abgebrochen :(

4. #3 dadschke, 06.01.2012
    dadschke

dadschke Neuling

Also hast du die selben Scheinwerfer gehabt? Und warst du zufrieden? Bei meinen jetzigen haben sich Kratzer verewigt (durch Säure), deshalb wollte ich neue haben, die gut aussehen, aber auch ganz gutes Licht machen? Kannst du da Erfahrungen sagen? Würde mir ja dann gute Lampen dazu kaufen ( Phillips o.ä.).

5. #4 blackisch, 06.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2012
    blackisch

blackisch Forum Profi

wie gesagt, hatte die nur kurz drinne, da ich auf RS Scheinis gewechselt habe..Lichtausbeute war nicht besonders auch mit teuren Leuchten wirste net viel reissen, aber Scheinis sehen schon böse aus durch die beleuchtete "Augenbraue"

aber wenn du Licht haben willst, besorg die die Scheinis vom FL ist ein Unterschied wie tag und Nacht, besonders wenn man noch die Nightbreaker (90%+) drin hat, das kommt jetzt ohne zu Lügen fast an Xenon ran, musst dir aber ein Adapter dafür basteln und den Blinker im Scheini nutzen und die in der Frontstossi stilllegen

am einfachsten ist es die RS Scheinis zu nehmen (selten zu finden), die haben statt der Blinker ne Chromkappe drin, so das man die alten Blinker in der Stossi weiter nutzen kann

6. #5 dadschke, 14.01.2012
    dadschke

dadschke Neuling

Ich muss jetzt nochmal genauer nachfragen^^: Bei diesen Scheinwerfern sind die Lichtringe ja mit gelblichem Licht, dafür haben die Scheinwerfer H7 als Leuchtmittel. Jetzt gibt es da aber auch AngelEyes mit weißen Ringen, was mir persönlich besser gefällt (sieht eben eher nach Xenon aus als gelb). Diese habe ich dan allerdings immer nur mit H1 Leuchtmitteln gefunden. Macht das einen Unterschied, ob H1 oder H7? Was sind da genau die verschiedenen Auswirkungen? Und könnte ich auch einen Scheini mit integrieren/ vorgesehenen Blinkern nehmen und dann eben als Atrappe so ne Chrombirne reinstecken, ist das zugelassen? Vielen Dank.

7. #6 indiskret, 14.01.2012
    indiskret

indiskret Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 10/2001, 1,8 TDDI
    N'abend zusammen,
    auch wenn ich neu bin, erlaube ich mir die Frage, wo das steht bzw. warum nur 'entweder oder' erlaubt ist..

Danke und Gruß,

8. #7 dadschke, 17.01.2012
    dadschke

dadschke Neuling

Ich muss nochmal spezifisch nachfragen: Ich habe AngelEyes mit LED Ringen und H! Leuchtmitteln und AngelEyes mit gelben Ringen und H7 Leuchtmitteln zur Auswahl. Gibt es große Unterschiede bei den Leuchtmitteln. Es sollte halt schon so bisschen Xenon-Look haben.

9. lorie

lorie Benutzer

Fahrzeug:
    focus turnier ´03 1,8l

also ich hatte bei meinem fiesta auch angel eyes mit H1 und (verbotennerweiße blaue ringe) und die originalen lampen mit H7 !
    ich persönlich finde das man mit den H7 diesen hellen blauen effekt besser rüberbekommt und die lichtausbeute bei 100w lampen besser ist als bei H1 ! allerdings finde ich in sachen fernlicht die lichtausbeute bei H1 besser da ich das gefühl hatte das das licht weiter kommt ! kann aber auch sein das es an den jeweiligen lampen liegt ! hoffe ich hab dich jetzt nicht noch mehr verwirrt !^^

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 FocusRillA, 17.01.2012
    FocusRillA

FocusRillA Benutzer

Fahrzeug:
    5endeR
    hi

also ich hab genau die gleichen verbaut seit gut über nenn jahr drinne. nur net in chrome sondern in joa black :D
    Und naja es war anfangs schon leicht komisch da die lichtausbeute aufjeden fall nich so pralle is wie bei den orginal scheinis aber dazu muss ich sagen wenn du diese blaubeschichteten h7 leuchtmittel nimmst dann haste du auf jeden fall nen schönen xenon look nur dafür musste die augen bei nacht etwas mehr aufreißen :D weil se nit die hellsten sind :D
    dafür sehen schicke aus ;) aber wenn du dir diese [ame="http://www.amazon.de/Philips-12972BVUSM-Vision-ultra-Scheinwerferlampe/dp/B00440CWE4/ref=pd_sxp_f_i"]Philips 12972BVUSM Blue Vision ultra H7 Scheinwerferlampe, 2er Kit: Amazon.de: Auto[/ame] leuchtmittel dazu holst dann siehste auch bissel mehr ;) also im grossen und ganzen sinds supi scheinis nur man muss sich dran gewöhnen..

und falls ich mich irre aber ich glaube h1 leuchtmittel kriegste doch garnet angeschlossen ?? weil du ja nur den stecker für h7 hast oder irre ich mich da ?? außer du hast dir was selbst gebaut dann gehts natürlich :)

grussi

12. #10 TKay, 17.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2012
    TKay

TKay Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK1 1.6 Wolf Edition
    philips blue vision sind auf jeden fall zu empfehlen. von außen kristall-klar weiß mit leichtem blau-stich, fällt gut bei den focus facelift scheinwerfern auf! lichtausbeute ist auch gut.

so siehts in meinem Fofo aus:

Thema:

neue Scheinwerfer

Die Seite wird geladen...

neue Scheinwerfer - Ähnliche Themen

1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. neue Rückleuchten

neue Rückleuchten: Hallo, ich suche neue Rückleuchten für meinen Mk1, da ich schwarze Seitenblinker und Frontblinker habe! Jetzt wollte ich gerne neue Rückleuchten...
  3. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...
  4. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  5. Türfangband , neu Focus, C Max

Türfangband , neu Focus, C Max: Biete neues Türfangband orig. Ford passend für z.b Focus MK2, C Max an VB 18€