Neue Scheinwerfer

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Didi1992, 12.05.2011.

1. #1 Didi1992, 12.05.2011
    Didi1992

Didi1992 Neuling

Fahrzeug:
    FoFo 98-2001 1,6
    Hey Leute,
    ich bin neu hier und komme mit der SuFu nicht zurecht, bzw. vllt findet sie auch nichts zu dem Thema.
    Ich möchte mir gerne neue Scheinwerfer einbauen (Front+Heck) wobei mit die Front erstmal wichtiger ist. Ich fahre viel Nachts und würde echt gerne auf H7 mit Xenonoptik umrüsten (habs bei dem Passat vom Kollegen gesehn, ist ne deutliche Steigerung). Unter google findet man sehr schnell Besagte als Angeleyes. Das Problem ist nur, das meist ein Adapter benötigt wird, den ich selbst bauen müsste. Wie zur Hölle geht das ? Ich hab das Vorfaceliftmodell und will die Blinker dann im Scheinwerfer haben... oder gibt es da andere Möglichkeiten ? Vllt fertige H7 inklusive Adapter? Des weiteren habe ich nur begrenzte ressourcen... 125 für die Scheinwerfer oder 160 Scheinwerfer inkl. Leuchtmittel... ist das Utopie oder möglich? Hat einer von euch schonmal eine solche Aktion gestartet?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    direkt vorab zu deinem vorhaben:

1. angel-eye scheinwerfer machen fast ausnahmslos "schlechteres" licht als die original freiflächenscheinwerfern vom focus, selbst in der grenzwertig schlechten H4 version. das liegt zum einen an der billigen herstellung sowie bauartbedingt am ellipsoid-system (de-linse).

wenn du also vernünftiges licht haben möchtest, solltest du lieber auf die original faceliftscheinwerfer mit H7/H1 leuchtmittel umrüsten. mit der richtigen leuchtmittelwahl gibt dies ein sehr passables ergebnis.

2. die angesprochenen "xenonoptik" leuchtmittel sind mind. genauso eine schlechte wahl wie die angel eyes. diese leuchtmittel werden bläulich getönt/gefärbt um ein weißeres licht zu erzeugen, was im ersten moment auch relativ "schick" ausschaut. aber da steckt der fehler auch schon im detail: jede art von tönung schluckt licht, und dass nicht zu knapp, es verhält sich also ungefähr so wie mit einer scheibentönung. zusätzlich kommt noch hinzu, dass es häufig billig-china lampen mit minderwertiger glühwendel geometrie sind, welche auch schon ohne tönung schlechtes licht machen. :D jeder der mal mit den mtec superwhite (extrem getönt) im regen gefahren ist, weiß was ein nächtlicher blindflug ist.

kauf dir also lieber solche leuchtmittel wie osram nightbreaker oder philips xtreme. bei ebay und co. gibts diese auch schon günstig hinterhergeschmissen.

so, hoffentlich konnte ich etwas licht ins dunkle bringen. ;)
    hier noch ein informativer thread: http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=43160

4. max84

max84 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1.6L 74kw Bj. 2000
  5. #4 Focuspabba, 12.05.2011
    Focuspabba

Focuspabba Guest

moin,

ich hatte bis auf die Angel Eyes bis jetzt in meinem verbaut die originalen H4, dann die RS bzw FL Scheinwerfer und jetzt die Hella Celis. Bei den Hellas bin ich stehen geblieben da die ausnahmslos das beste Lichterscheinungsbild haben und mit den Philips blue Ultra Visions auch noch das hellste ist was es momentan gibt, abgesehen von den Xenon`s. Noch dazu gesagt, ich habe bei allen Scheinwerferversionen die Philips blue Ultra Visions drin gehabt und daher einen direkten Vergleich gehabt
    Ein Adapterstecker zu basteln ist nicht das Problem, habe das bei mir direkt am Fahrzeug verlötet, also rückrüstung auf H4 bei mir nicht mehr so einfach möglich.
    wenn du die Stecker selber baust, kostet dich das ca 27 euro und etwas arbeit. Du musst die fl Stecker dafür nur bei VW bestellen, unten stehen die Artikelnummern, die Gegenstecker kannst dann ja aus den H4 Scheinis rausbasteln und die dann mit den anderen verlöten, so hast du dann ein plug & play Stecker dir selbst gemacht.

Hier mal die Teilenummer von VW für den Stecker:
    6RO-973-735 --> Kostenfaktor: 4,95€/Stück

Teilenummer für den Kabelsatz wenn man möchte:
    000 979 021 --> 5 mal (sind die dünnen Kabel)
    000 979 133 --> 2 mal (is das dickere fürs Standlicht)

eine Umbauanleitung kann ich dir dann auch besorgen, kannst dich ja melden.

so sehen übrigens die Hellas aus

6. #5 Didi1992, 12.05.2011
    Didi1992

Didi1992 Neuling

Fahrzeug:
    FoFo 98-2001 1,6
    Danke ihr 3 :P sicherlich kommt mir kein Billig**** aus China an mein Auto keine Sorge (kommen wenn eh die Phillips rein ;P)... mit AD-Tuning hab ich schon telt gehabt :P... die haben nurnoch die in Chrom für nicht facelift und die für mit Facelift in schwarz... deshalb der adapter... chrom sieht dann ja ähnlich wie bei den Standart aus... schwarz wäre mir lieber. Aber ich denke ich bestelle die bei AD-Tuning... wenn sie nicht gefallen, kann ich sie ja zurückschicken^^ :P Die Hella kosten deutlich mehr denk ich mal... oder ?

7. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    ging es hier nicht um ausleuchtung? oder um optik?

...und das steht wo?

8. #7 Focuspabba, 12.05.2011
    Focuspabba

Focuspabba Guest

erfahrungswerte, was meinst wieviele ich schon drin hatte

9. #8 Didi1992, 12.05.2011
    Didi1992

Didi1992 Neuling

Fahrzeug:
    FoFo 98-2001 1,6
    In erster lienie geht es um eine Steigerung zum H4... Optik gehört dann aber auch schon dazu wenn ich dafür Geld ausgebe, sollen sie mir auch gefallen...^^

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Focuspabba, 12.05.2011
    Focuspabba

Focuspabba Guest

so siehts aus, und das ich dir da ein Bild von meinen eingestellt hab, war nur als Beispiel, was du dir nachher kaufst ist ja dein Dingen. hab nur gesagt das die Hellas noch besser sind als die fl scheinwerfer, was man ja angeblich von den Angel Eyes nicht behauptet, kann mir da aber auch kein Urteil zu bilden da ich solche nie im Focus verbaut habe. und die Hellas haben 2 mal H7, also Abblendlicht und Fernlicht.

12. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    also durchweg subjektiv? wurden die jeweiligen umbauten dokumentiert bzw. waren alle lampengehäuse sowie leuchtmittel werksneu?

versteh mich nicht falsch, aber sowas mit augenmaß zu machen, ist kontraproduktiv. ich hinterfrage so kritisch, weil deine lampenwahl eine dieser leicht bläuchen getönten leuchtmittel ist, welche schon physikalisch nicht die besten sein können, allerdings will ich hier auch keine lumen-spalterei betreiben, sie werden sicherlicht gutes licht machen, und darauf kommt es ja auch an.

Thema:

Neue Scheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Neue Scheinwerfer - Ähnliche Themen

1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. neue Rückleuchten

neue Rückleuchten: Hallo, ich suche neue Rückleuchten für meinen Mk1, da ich schwarze Seitenblinker und Frontblinker habe! Jetzt wollte ich gerne neue Rückleuchten...
  3. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...
  4. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  5. Türfangband , neu Focus, C Max

Türfangband , neu Focus, C Max: Biete neues Türfangband orig. Ford passend für z.b Focus MK2, C Max an VB 18€