KA 1 (Bj. 96-08) RBT Neue Schweller

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von jazzy2002, 05.02.2011.

1. #1 jazzy2002, 05.02.2011
    jazzy2002

jazzy2002 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka 2000
    Meine Schweller sollen wohl durch sein und müssen neu gemacht werden der typ aus de Werkstatt hat gesagt er weiß nicht wie teuer das wird nicht mal grob geschätzt :skeptisch: kann mir vielleicht jetzt jemand sagen was das pie mal daumen kosten würde ? danke euch schonmal

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 05.02.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Dann am Besten gleich in einer anderen Werkstatt nachfragen ... wenn eine Werkstatt das sagt und du zustimmst kann sie Theoretisch jeden Wunschpreis aufrufen.

Es gibt bei der Reparatur zwei Möglichkeiten, eine Reparatur der duchgerosteten Stelle (Blech drüber schweißen) oder eine komplette Erneuerung des Schwellers, wobei man bei einem 11Jahre alten Auto normalerweise nur eine Kostengünstige Reparatur macht ... wobei man solche Arbeiten nur macht wenn das der TÜV möchte, wann steht dein nächster TÜV Besuch bei dir an?

Die Reparaturkosten hängt davon ab wieviele Löcher es sind bzw. wieviel man schweißen muss ... weißt du wieviel Löcher es sind und wie groß?

4. #3 jazzy2002, 06.02.2011
    jazzy2002

jazzy2002 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka 2000
    abend... Ach mich macht das alles ein bisschen fertig ich weiß nicht ob sich das alles noch lohnt für das auto überall soviel geld rein stecken leider weiß ich nicht wieviele löscher er sagte nur "beide schweller sind durch" weiß nicht was man sich jetzt darunter vorstellen muss kenne mich da nicht so aus ja leider muss das fürn tüv gemacht werden und der wäre im Mai fällig :(

5. #4 Basti31, 06.02.2011
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Also wenn die sagen das die schweller durch sind dann müßte mann das selbst als laie sehen können ich würde mal in eine andere werkstatt fahren und die sollen dann den wagen auf die hebebühne fahren. Und dann kannst du dir das zusammen mit denen anschauen vielleicht gibts ja einen in der familie oder bekannter der etwas ahnung hat von autos und denn einfach mal fragen ob er mit fährt.

Vielleicht ist ja nur ein loch oder so im schweller aber auf jedenfall sollte dir eine gute werkstatt sagen können was es kosten wird und was wichtiger ist ob es sich lohnt noch bei dem alter.

Bitte denke daran sollten die echt durch sein dann lasse es lieber machen wenn es sich noch lohnt weil wenn du mit kaputt schweller einen unfall hast dann kann der wagen dir keinen richtigen schutz mehr bitten. Weil er dann an der stelle einfach zusammen knickt.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neue Schweller

Die Seite wird geladen...

Neue Schweller - Ähnliche Themen

1. neue Rückleuchten

neue Rückleuchten: Hallo, ich suche neue Rückleuchten für meinen Mk1, da ich schwarze Seitenblinker und Frontblinker habe! Jetzt wollte ich gerne neue Rückleuchten...
  2. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...
  3. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  4. Türfangband , neu Focus, C Max

Türfangband , neu Focus, C Max: Biete neues Türfangband orig. Ford passend für z.b Focus MK2, C Max an VB 18€
  5. Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus

Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus: Biete hier einen neuen Fensterhebermotor, komplette Baugruppe, links, orig. FORD, für mehrere Modelle an. Z.b Ford Kuga Bj. 08-12...