Neue Soft auf Steuergerät spielen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Saint, 24.05.2008.

1. Saint

Saint Benutzer

Hallo
    habe vor mir eine neue Soft aufs Steuergerät spielen zu lassen um ein paar Ps mehr zu haben . Ford Focus 2 1.8 TDCi . Wer macht so was
    Oder gibt es welche die das mal "so" nebenbei machen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FordRacer, 24.05.2008
    FordRacer

FordRacer Guest

Es gibt Geräte mit denen du das selbst machen kannst zumindest beim ST. Schimpft sich dann Blufine oder Dreamscience oder wat da noch alles Angeboten wird.

4. #3 FoFoFLFan, 25.05.2008
    FoFoFLFan

FoFoFLFan = F.E.A.R. =

Fahrzeug:
    Focus MK1 FL 2.0i
    Huhu Saint,

ich würde dir beim Diesel eine Powerbox empfehlen. Das sind kleine Kisten die im Motorraum zwischen die Anschlüsse gesteckt werden. Sie sind ganz schnell eingebaut und wieder ausbaubar. Ich hab bei meinem Mondeo MK3 2.0TDCI 115PS ca 130-135PS rausgeholt und sogar 1Liter weniger Diesel verbraucht. Ich hatte lediglich eine Box für ca100€ eingebaut. Von einstellbaren bzw regelbaren Boxen würde ich dir abraten.

Welchen TDCi hast du denn? Ich nehm mal an den mit 85kw. http://cgi.ebay.de/Chiptuning-Ford-Mondeo-Fiesta-Focus-Fusion-C-Max_W0QQitemZ230255668895QQcmdZViewItem?hash=item230255668895&_trkparms=72%3A445%7C39%3A1%7C65%3A12&_trksid=p3286.c0.m14

5. Sabo

Sabo Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk1 DAW 1.8 TDCI
    ist bei sowas nicht der motorschaden schon mit in die box reinprogrammiert? vom preis her würde es mich schon ansprechen aber ist das ding sein geld wert? ich denke eher nicht oder?

6. Saint

Saint Benutzer

Hallo
    habe ja schon folgende Box zu Hause ( Preis 400€)und hatte sie auch dran, doch ein KfZ Mechaniker meinte , mach das Ding raus das macht man nicht. Besser , aber deutlich teurer ist die komplette Soft auf dem Steuergerät zu ändern. deshalb hab ich ja gefragt ob es Leute gibt, welche das mal so schnell "nebenbei" machen.

Anhänge:

7. #6 FoFoDZD955, 25.05.2008
    FoFoDZD955

FoFoDZD955 Ich bremse nur zum Kotzen

Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.:2/2008
    Habe mein Steuergerät auch auf das Auto anpassen lassen.

Also mit mal so schnell gemacht ist das nicht, das dauert schon seine zeit und ist ein langer Prozess.

Und teuer auch, wenn man keinen kennt.

Kosten kann ich dir keine nennen weil ein Kumpel es damals gemacht hat. Aber von der Zeit her, haben wir ne ganze Nacht gebraucht.

8. Saint

Saint Benutzer

haben denn die meisten werkstätten die programme einfach in der "schublade" liegen und können unbegrenzt darüber verfügen?

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Janosch, 25.05.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    mal so nebenbei? Ich glaube nicht. Die lassen sich das teuer bezahlen, vernünftiges Chiptuning geht bei 700-800 € los.
    die Geräte, mit denen Du die Software selber ändern kannst (zB Code:red), kosten auch in etwa soviel.
    Und diese lassen sich jeweils nur für ein Fahrzeug anwenden

11. #9 FoFoDZD955, 25.05.2008
    FoFoDZD955

FoFoDZD955 Ich bremse nur zum Kotzen

Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.:2/2008
    Wie Janosch schon sagt ist es kostspielig muss man halt überlegen ob es einem das Wert ist oder das nächste mal lieber gleich die 1000€ für eine größere Maschine ausgeben tut.

Aber die haben da nichts rum liegen und Spielen was drauf, deine auto kommt an das Diagnosegerät und an ein Oszilloskope.

Und dann werden die Zünd- und Einspritz punkte optimiert, das macht dann die mehr Leistung und den etwas geringeren Verbrauch aus.

Aber das mit den drauf spielen von eine Software (also was man so kaufen kann) ist auch wieder so eine Sache, ist ja nun auch wieder Standard für alle, wie Standard Software von Ford. Zwar etwas besser aber auch nicht wieder Perfekt für deinen.

Also wenn dann gib die 800e richtig aus und lass es direkt an deinen Steuergerät machen.

Thema:

Neue Soft auf Steuergerät spielen

Die Seite wird geladen...

Neue Soft auf Steuergerät spielen - Ähnliche Themen

1. LPG Gasumrüstung für neues Tourneo

LPG Gasumrüstung für neues Tourneo: Hallo zusammen ... hat Jemand bereits Erfahrungen gemacht mit der Gasumrüstung für den 1.6er Ecoboostmotor ? ... Ich hab diverses gelesen ... von...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Neue Leuchtmittel benötigt

Neue Leuchtmittel benötigt: Guten Tag, bei meinem Ka ist aktuell mal wieder eine Lampe defekt... Nun wollte ich mal fragen welche Leuchtmittel ihr so empfehlen würdet....
  3. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  4. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  5. neue Rückleuchten

neue Rückleuchten: Hallo, ich suche neue Rückleuchten für meinen Mk1, da ich schwarze Seitenblinker und Frontblinker habe! Jetzt wollte ich gerne neue Rückleuchten...