C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Neue Software/Mapping bei Auspuffwechsel

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von schreckman, 03.12.2008.

1. #1 schreckman, 03.12.2008
    schreckman

schreckman Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max 18 CVT Bj. 2006
    Hallo, ich nochmal

kurze Frage nur, muss bei einem Wechsel der kompletten Serienauspuffanlage auf Zubehör-Edelstahlanlagen die Motorsteuerungssoftware aktualisiert werden?

Ich kenne das von meinem Motorrad, wenn da ein anderer Auspuff montiert würde, müsste ein anderes Mapping (Kennfeld) aufgespielt werden, um die Abgaswerte anzupassen.

Vielen Dank schon mal.

Chris

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Warthog, 03.12.2008
    Warthog

Warthog Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Sierra XR4i & Mondeo MK3 2,2L T
    HÄÄÄ????

Hab ich bei Ford noch nie was davon gehört. Demnach würde ich sagen: NEIN

Bye Christian

Thema:

Neue Software/Mapping bei Auspuffwechsel

Die Seite wird geladen...

Neue Software/Mapping bei Auspuffwechsel - Ähnliche Themen

1. LPG Gasumrüstung für neues Tourneo

LPG Gasumrüstung für neues Tourneo: Hallo zusammen ... hat Jemand bereits Erfahrungen gemacht mit der Gasumrüstung für den 1.6er Ecoboostmotor ? ... Ich hab diverses gelesen ... von...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Neue Leuchtmittel benötigt

Neue Leuchtmittel benötigt: Guten Tag, bei meinem Ka ist aktuell mal wieder eine Lampe defekt... Nun wollte ich mal fragen welche Leuchtmittel ihr so empfehlen würdet....
  3. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  4. neue Rückleuchten

neue Rückleuchten: Hallo, ich suche neue Rückleuchten für meinen Mk1, da ich schwarze Seitenblinker und Frontblinker habe! Jetzt wollte ich gerne neue Rückleuchten...
  5. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...