Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Neue Software

Diskutiere Neue Software im Kuga Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Ich dachte heute schon ich kann nicht tanken. Nein, alles in Ordnung mit mir. Nur der Kuga hat ein Problem. Neue Software für den Bordcomputer...

  1. #1 Kuga2013, 18.11.2013
    Kuga2013

    Kuga2013 Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 11/ 2013
    Ich dachte heute schon ich kann nicht tanken. Nein, alles in Ordnung mit mir. Nur der Kuga hat ein Problem. Neue Software für den Bordcomputer muss aufgespielt werden. Bei meinem Händler der fünfte Kuga 2013 mit dem Problem.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  2. #2 FocusZetec, 18.11.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.024
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    was für ein Problem hast du genau? Der Tankstutzen arbeitet doch rein manuell, da würde eine Software nicht viel bringen :gruebel:
     
  3. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.950
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Hmmm... vielleicht etwas mit dem BC Reichweite? Oder Tankanzeige? :gruebel:
     
  4. #4 Kuga2013, 18.11.2013
    Kuga2013

    Kuga2013 Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 11/ 2013
    Reichweite und Tankanzeige!

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  5. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.950
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Aha... und wie äußert sich das Problem?
     
  6. #6 Kuga2013, 18.11.2013
    Kuga2013

    Kuga2013 Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 11/ 2013
    Zeigt im BC völlig falsche Werte an. Die wussten sofort wovon ich gesprochen habe.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  7. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.950
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Zeigt es was im Etis an?? Hat das update ne Nummer oder einen Namen?? Betrifft es auch andere Funktionen des Bordcomputes?? Wie lange dauert das Aufspielen??

    Rück doch mal mit Infos raus, dann könnten Deine Kuga-Kollegen hier im Forum mal nachschauen ob sie auch betroffen sind bzw. wissen was evtl. auf sie zukommen kann!
     
  8. #8 Kuga2013, 18.11.2013
    Kuga2013

    Kuga2013 Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 11/ 2013
    Bekomme es Montag nächste Woche. Soll 1 1/2 Stunden dauern. Werde mal nachfragen und berichten.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  9. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.963
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    wäre sehr nett! würde die info aber für einen "freund" besorgen, anstatt fürs forum. ansonsten rechnen die noch mit einem riesen ansturm bei herausgabe der info. :D
     
  10. #10 Kuga2013, 18.11.2013
    Kuga2013

    Kuga2013 Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 11/ 2013
    Okay ;-)

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  11. #11 Kuga2013, 25.11.2013
    Kuga2013

    Kuga2013 Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 11/ 2013
    Hallo, war ja mit zu rechnen. Die Update - Beschreibung hat sie so schnell gesagt, dass ich mir nur G215 merken konnte. Ich müsse nur wissen, dass es ein Update für den Bordcomputer sei. Mehr wollte sie nicht verraten. Auch nicht, als ich ihr die Historie meines Fahrzeuges als PDF aus den Fordwerken zeigen konnte. Machte sie nicht wirklich entspannter. Ich kann aber sagen, dass die Reichweitenangabe jetzt deutlich nachvollziehbarer geworden ist.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  12. #12 Zapcero, 02.12.2013
    Zapcero

    Zapcero Neuling

    Dabei seit:
    30.06.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2013 . 2Ltr. Diesel , Titaniumausstattung
    Hallo zusammen :)
    Hatte die Tage auch ein Software Update wegen nicht übereinstimmender Restreichweite und Tankinhalt , hat soweit alles geklappt Tankinhalt und Restreichweite sind jetzt konform nur seit gestern stelle ich fest dass sich der Wagen alleine öffnet wenn ich mich der Beifahrertür nähere. Mache ich das gleiche auf der Fahrertür passiert nix. Nur bei der Beifahrertür stelle ich das fest und wenn ich mich wieder etwas weiter entferne schließt die Tür auch wieder. Habe einen Kuga mit Keyless Funktion aber so steht es nicht in der Bediehnungsanleitung , Tür öffnete sich bisher nur wenn ich den Türgriff berührte. Hat jemand gleiches schon erlebt ??? :gruebel:
     
  13. #13 Kuga2013, 02.12.2013
    Kuga2013

    Kuga2013 Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 11/ 2013
    Bei mir läuft es normal. Keine Änderung festgestellt.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  14. #14 Winfried100, 12.12.2013
    Winfried100

    Winfried100 Neuling

    Dabei seit:
    10.07.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga BJ 2013
    Hallo,

    habe ebenfalls den neuen Kuga 2.0 Diesel und nach dem Volltanken eine Reichweite laut Anzeige um 430 KM. Das sind eigentlich 300 zu wenig.

    War auch schon mal beim FFH und dann ging das ein mal und ich hatte nach dem Volltanke ca. 580 KM Reichweite.

    Tatsächlich sind es aber immer um 730Km die ich Reichweite hatte und der Verbrauch von 7,3L stimmt ebenfalls.
    War das bei dir ebenso und nach den Softwarupdate dann besser?


    Grüße Winfried

    - - - Aktualisiert - - -

    Hallo,

    habe ebenfalls den neuen Kuga 2.0 Diesel und nach dem Volltanken eine Reichweite laut Anzeige um 430 KM. Das sind eigentlich 300 zu wenig.

    War auch schon mal beim FFH und dann ging das ein mal und ich hatte nach dem Volltanke ca. 580 KM Reichweite.

    Tatsächlich sind es aber immer um 730Km die ich Reichweite hatte und der Verbrauch von 7,3L stimmt ebenfalls.
    War das bei dir ebenso und nach den Softwarupdate dann besser?


    Grüße Winfried
     
Thema: Neue Software
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford kuga software update

    ,
  2. ford kuga softwarestand

Die Seite wird geladen...

Neue Software - Ähnliche Themen

  1. Trotz neuem Dpf wieder alles verstopft

    Trotz neuem Dpf wieder alles verstopft: Moin Leute, Ich bin am verzweifeln. Hab mir letztes Jahr im August einen gebrauchten S-MAX (Titanium, 2.0 tdci, 140 PS, 2006) mit 139.000 km...
  2. Neu hier

    Neu hier: Hi Gemeinde .... hier mein zZ Gefährt ... ab 15.11 in Deutschland und hoffentlich am 16.11 bei mir aufm Hof :-) Grade vor 2 Wochen in Florida vor...
  3. Wasser im Fußraum (neue Fotos)

    Wasser im Fußraum (neue Fotos): Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, nochmal zum Thema Wasser im Fußraum. Habe Wasser absichtlich über die Frontscheibe...
  4. Neuer Galaxy

    Neuer Galaxy: Hallo und guten Tag, bin neu hier und hab auch schon 2 Fragen. Wir sind dabei uns für unseren alten 2011 Galaxy einen neueren ab 2016 , Automatik...
  5. Neue Batterie ? Ja oder Nein ?

    Neue Batterie ? Ja oder Nein ?: Hi Leute, kurze Frage ... könnt ihr anhand des Bildes erkennen ob ich ne neue Batterie kaufen sollte ? Die Ablagerungen kommen mir doch etwas...