Neue Sommerpneus !

Diskutiere Neue Sommerpneus ! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Namt Gemeinde ich bin auf der Suche nach neuen Sommerschlappen da meine nach nun vier Jahren das zeitliche gesegnet haben. was haltet ihr von...

  1. #1 langi169, 22.11.2009
    langi169

    langi169 Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus- FLH., Bauj. 2000 , 1,6
    Namt Gemeinde
    ich bin auf der Suche nach neuen Sommerschlappen da meine nach nun vier Jahren das zeitliche gesegnet haben.
    was haltet ihr von den "YOKOHAMA PARADA " in der Dim. 205/40 R17 für meinen Focus Bauj.2000 ?Oder kann mir vielleicht einer seine Erfahrungen
    mit diesen Reifen auf nem Focus Fließheck mitteilen :gruebel:?
    Interessant wäre vielleicht das Handling auf nasser Fahrbahn und der
    Verschleiß. Auf trockenem Untergrund sollen die ja der Hammer sein. Meine Fahrleistung mit den Sommerpneus liegt so bei 8000 km.
    Danke schon mal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 langi169, 23.11.2009
    langi169

    langi169 Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus- FLH., Bauj. 2000 , 1,6
    Gar keiner eine Erfahrung mit diesen Pneus ?????
     
  4. #3 FocusZetec, 23.11.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.359
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
  5. #4 Carcasse, 23.11.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.702
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Jung, es geht auf den Winter zu.:) Ansonsten, ich persönlich, bin mit reinen europäischen Marken immer gut gerollt.
     
  6. #5 FocusZetec, 23.11.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.359
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Mein Wetterbericht sagt was anderes ;-) ... das wird dieses mal das erstemal sein das ich Anfang Dezember noch keine Winterräder montiert habe ... und das in Süddeutschland :gruebel:
     
  7. #6 RH-Renntechnik, 23.11.2009
    RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk4 Titanium S
    RS 2000 Gr. H
    RS 2000
    fahr den parada auf dem Sierra in 215/40-17 Grip im trockenen der knaller, im nassen immer noch sehr gut fahrbar, deutlich spürbarer grenzbereich
     
  8. #7 SLN_Focus, 23.11.2009
    SLN_Focus

    SLN_Focus Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mustang....

    dem kann ich mich nur anschließen. bin den Parada in 205/40/17 auf meinem peugeot 405 gefahren. fahrleistungen lag so bei ungefaehr 15-20tkm pro satz. Haette 2 Saetze in einem jahr :)


    Gruß
     
  9. #8 Focus06, 23.11.2009
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Warum unbedingt die? Wenn es dir um die Fahrleistung geht, dann lohnt sich auch ein Blick auf die Marshall KH35 - die sind, was den Gripp auf trockener und nasser Fahrbahn anbelangt das Beste, was ich bis jetzt auf einem Auto hatte. Und die Kosten auch nicht die Welt...
    Sehen optisch natürlich nicht so exquisit aus :)
     
  10. #9 Ford-ler, 23.11.2009
    Ford-ler

    Ford-ler Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Ich wundere mich über Größe, der Focus MK 1 hat doch 215/40R17.

    Meine 17-Zöller auf dem Mk 1 haben 215/40R17 von Conti drauf, habe die Reifen dieses Jahr aber nur kurz draufgehabt, sind aber auf trockner und nasser Fahrbahn sehr gut, die nächste Sommersaison kommt bestimmt und hoffentlich bald ;)
     
  11. #10 focuswrc, 24.11.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.197
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    mk1 focus kann 205/40 17 und 215/40 17 fahren. die schmaleren sind natürlich etwas verbrauchsfreudiger.

    ich brauch auch 4 neue, meine nankangs waren zwar super und haben 2 sommer gehalten und ich fahre echt viel, aber mir is das nassverhalten etwas unangenehm. waren die NS2
     
  12. #11 Schwarzwälder, 24.11.2009
    Schwarzwälder

    Schwarzwälder Der Badner

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    6.844
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo ´04, 2.0L Zetec, 130 PS
    Moin,

    zu den Yoko´s kann ich leider nix sagen.

    Ich fahr auf meinem FoFo Dunlop SP SportMaxx in 215/40 17.
    Sehr gutes Fahrverhalten auf trockener als auch auf nasser Fahrbahn.
     
  13. #12 focuswrc, 24.11.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.197
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 langi169, 24.11.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.11.2009
    langi169

    langi169 Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus- FLH., Bauj. 2000 , 1,6
    Danke schon mal für eure Meinungen. Es müssen nicht zwingend die Parada sein. machen halt auch optisch was her. und wenn's dann noch mit den Fahreigenschaften hin haut wäre das ja nicht schlecht. aber Reifenwahl is ja eh so ne Sache ..........

    oder die "GOODYEAR EA F1 GSD3 " !
    die sind aber halt Laufrichtungsgebunden. Der schneidet in Test's ja immer recht gut ab.
     
  16. #14 focuswrc, 25.11.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.197
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    is doch nich schlimm wenn der laufrichtungsgebunden ist. .. du wechselst ja nicht von links nach rechts sondern von vorn nach hinten..

    meine nankangs haben auch V profil. kommt schon cool
     
Thema:

Neue Sommerpneus !

Die Seite wird geladen...

Neue Sommerpneus ! - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 DPF muss neu: Welche Erfahrungen mit alternativen Herstellern?

    DPF muss neu: Welche Erfahrungen mit alternativen Herstellern?: Hallo zusammen, ich habe schon mehrfach gesucht, aber bin mir recht unsicher mit den Ergebnissen. Zunächst zu meinem Problem: Ich benötige einen...
  2. Neuer aus der Schweiz

    Neuer aus der Schweiz: Hallo Leute hab gestern gerade unser neues cabi gekauft. Ein Focus CC MIT 98000KM Aus erster Hand. habe dan auch schon ein paar fragen. Aber...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Neuer Motor - Drehzahl zu hoch

    Neuer Motor - Drehzahl zu hoch: Habe meinen neuen Motor drin. Ist auch direkt angesprungen. So weit so gut. Allerdings ist die Leerlaufdrehzahl bei 3000 U/min und fällt nach ein...
  4. Felgen für den neuen

    Felgen für den neuen: Hallo, Ich bin auf der Suche nach der Felgenspezifikation der 16 zoll Felgen. Ich weiß es ist 6,5 x 16 aus der Broschüre, aber ich kenne den...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 neuer DPF, aber welcher?

    neuer DPF, aber welcher?: Hallo, ich habe immer wieder wenig Leistung bei meinem Ford Focus Mk2, Bj . 2009. Mit ForScan habe ich jetzt bemerkt, dass der Fehler für zu lange...