Neue Sommerreifen - Vibration

Diskutiere Neue Sommerreifen - Vibration im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi, hab neue Sommerreifen drauf und bei hohen Geschwindigkeiten vibriert das Lenkrad verhältnismäßig stark. Dunlop Sport 2000, 205/55/16 auf 6,5...

  1. sparky

    sparky Guest

    Hi,

    hab neue Sommerreifen drauf und bei hohen Geschwindigkeiten vibriert das Lenkrad verhältnismäßig stark. Dunlop Sport 2000, 205/55/16 auf 6,5 /16 Alufelge.
    Etwas schwammig kommts mir auch vor. Ist das am Anfang bei Neureifen so?
    Oder bild ich mir da was ein...:traurig:

    Woran kanns liegen?
    Luftdruck ist ok. Zentrierring ist auch drin.

    Merci
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Lass sie doch noch einmal auswuchten, kann ja auch was schief gelaufen sein.
     
  4. Klady

    Klady Neuling

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort 97 1.6L 90PS
    Hallo sind das Orginal Alufelgen von Ford ? wenn es welche aus dem Zubehör sind dann mach mal die Sicherrungsringe von den Bremscheiben ab es kann sein das die felgen dort aufliegen und deshalb nicht kanns zentriert sind .

    Gruss Micha
     
  5. sparky

    sparky Guest

    hi,
    nein, sind RH Felgen. Der Hersteller versicherte mir zwar, dass die Reifen alle 100% korrekt gewuchtet sind...aber ich lass sie jetz nochmal wuchten.
    Fehler können überall passieren...
     
  6. jjewo

    jjewo Guest

    Hallo sparky,

    ich will Kladys Tipp mit den Sicherungsringen an den Bremsscheiben unterstützen. Bei meinen Winterreifen im vergangenen Herbst hatte ich die gleichen Probleme wie Du. Erst bei der zweiten Reklamation hat ein anderer Monteur die Sicherungsringe entfernt, Auswuchten hat nichts gebracht. Danach war dann alles ok.

    Viele Grüße

    Jürgen
     
  7. sparky

    sparky Guest

    so - hab die räder neu wuchten lassen. es vibriert immer noch.
    es vibriert mal bei 80 kmh und mal bei 130, und auch nicht immer. komsich.
    vielleicht sind es die neuen reifen.
    also es sind ja keine felgen aus dem ford zubehör.
    welche zentrierscheibe meint ihr?
    in der anlieferung waren bei den felgen zentrierringe zum draufstecken auf die felgen dabei. die muss man draustecken.........:Augenrollen:

    gruss
    sparky
     
  8. spacy

    spacy Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    ich hatte mal nen Satz neue Reifen, die erbärmlich nach rechts zogen. Hab letztendlich Vorder und Hinterräder vertauscht und gut wars. D.h. fehlerhafte Produktion kann in seltenen Fällen auch mal vorkommen.
     
  9. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Meinst du das: Hallo sparky, ich will Kladys Tipp mit den Sicherungsringen....?
    Das ist der Ring an der Bremscheibe um den Radbolzen herum. Die Ford Felgen sind so gestaltet das der Ring nicht stört. Im Zubehör gibt es aber Felgen die haben einen kleineren Lochdurchmesser an der Stelle und sie drückt auf den Ring drauf. Somit hast du also immer 0,.... mm? Unwucht an der Felge.
     
  10. #9 paulvomdeich, 11.05.2007
    paulvomdeich

    paulvomdeich paulvomdeich

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo, ist das vibrieren nach der abnahme der zentrierringe weg? habe das selbe problem, sommerreifen raufgemacht (205/60 r15) mit rh-alus, räder sind alle vier neu ausgewuchtet und nach einbau von beidseitig neuen querlenkern und spurstangenköpfen wurde die spur neu vermessen.aber so bei 120-135kmh flattert das lenkrad.hab die spur auf kulanz noch mal einstellen lassen und sie liegt voll in der tolleranz,aber es vibriert immer noch.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 lutscher011, 13.05.2007
    lutscher011

    lutscher011 Neuling

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,0 TDCI
    Vibriert es beim "normalen" Fahren oder nur beim Bremsen!?
     
  13. #11 Fordbergkamen, 13.05.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    hast du die Laufrichtung der Reifen beachtet?
    MfG
    Dirk
     
Thema:

Neue Sommerreifen - Vibration

Die Seite wird geladen...

Neue Sommerreifen - Vibration - Ähnliche Themen

  1. Die Neue mit Fremdgängermodell

    Die Neue mit Fremdgängermodell: Hallo zusammen, auch ich bin seit vorhin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen: Yvonne, 27 aus Mönchengladbach. Aktuell noch im...
  2. Biete Sommerreifen auf Stahlfelgen

    Sommerreifen auf Stahlfelgen: 4 Sommerreifen auf Stahlfelgen Ford LK 5x108 205/55 R16 91V DOT 20/16 mit Original Radkappen von Ford zu verkaufen. Auf den Stahlfelgen befinden...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Focus 1.4 12/2004 - Neues Autoradio

    Ford Focus 1.4 12/2004 - Neues Autoradio: Hallo zusammen, ich habe einen Ford Focus 1.4 2004er Baujahr, bei dem das Radio nun den Geist aufgegeben hat. Eingebaut war das 6000cd Radio....
  4. Neues Auto und der Rost ist da

    Neues Auto und der Rost ist da: [ATTACH] Servus Ich habe mal wieder ein kleines Problem entdeckt bei meinem Ford Ranger 09/2016 Wildtrak DK , Jungs schaut bei euren...
  5. Vibrationen bei ca. 1800-2000 Umdrehungen

    Vibrationen bei ca. 1800-2000 Umdrehungen: Hallo zusammen, fahren seit Februar einen neuen Tourneo Connect 1.5 tdci mit Powershift Automatik. Sind so auch wirlich glücklich mit dem Auto....