Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Neue Sommerreifen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von Trajan, 21.09.2010.

  1. Trajan

    Trajan Neuling

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KIA Pro Ceed
    Guten Tag,

    ich hab ein paar für mich wichtige Fragen an euch:

    Ich brauche nächstes Jahr neue Sommerreifen (die alten sind dermaßen abgefahren ... und mittlerweile Risse auf der Lauffläche).

    Ich habe momentan 175/45 R14 auf Alufelge (Ford Original) drauf und möchte mir nächste Jahr natürlich gleich hübsche drauf machen.

    Hab mir bei "reifen.com" unter der Kategorie "Kompletträder" mal die Felgenauswahl angesehen.

    Bin direkt auf die Autec Opal 7,5 × 16 diamond finish ET40
    gestoßen.

    Reifengröße wären dann 195/45 R16 oder doch 205/45 R16?
    Reichen da die 75PS noch :rotwerden:

    Nun zur Frage welche Reifenmarken würdet ihr empfehlen? Bis 150€ pro Komplettrade ist schon in Ordnung.

    Wie sieht das denn mit TÜV aus? Wie sollte man dort vorgehen?
    Im Schein sind nur die 175er eingetragen...

    Mit freundlichen Grüßen

    Trajan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FiestaMaddin, 21.09.2010
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    ichhatte damals auf meinen 16 zoll felgn 195 45 16 druff
     
  4. Trajan

    Trajan Neuling

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KIA Pro Ceed

    Was haste jetzt drau?
     
  5. #4 FiestaMaddin, 21.09.2010
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    jetz hab ich 205 40 17 drauf :D

    hier mal mit den 16ern
    [​IMG]

    und hier mit den 17ern
    [​IMG]
     
  6. Trajan

    Trajan Neuling

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KIA Pro Ceed

    Passen die 17er so drauf beim Fiesta FL? TÜV Eintragung braucht man ja eh oder?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 FiestaMaddin, 21.09.2010
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    siehst doch :D

    jop.. müssen eingetragen werde
     
  9. #7 knüppel74, 22.09.2010
    knüppel74

    knüppel74 Dein Freund und Helfer^^

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk6 1,6 vFL
    Da is aber noch ne Tieferlegung zwischen, oder?:)
     
Thema:

Neue Sommerreifen

Die Seite wird geladen...

Neue Sommerreifen - Ähnliche Themen

  1. LPG Gasumrüstung für neues Tourneo

    LPG Gasumrüstung für neues Tourneo: Hallo zusammen ... hat Jemand bereits Erfahrungen gemacht mit der Gasumrüstung für den 1.6er Ecoboostmotor ? ... Ich hab diverses gelesen ... von...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Neue Leuchtmittel benötigt

    Neue Leuchtmittel benötigt: Guten Tag, bei meinem Ka ist aktuell mal wieder eine Lampe defekt... Nun wollte ich mal fragen welche Leuchtmittel ihr so empfehlen würdet....
  3. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  4. neue Rückleuchten

    neue Rückleuchten: Hallo, ich suche neue Rückleuchten für meinen Mk1, da ich schwarze Seitenblinker und Frontblinker habe! Jetzt wollte ich gerne neue Rückleuchten...
  5. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

    Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...