Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Neue Stoßdämpfer nun poltern & klacken

Diskutiere Neue Stoßdämpfer nun poltern & klacken im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi, ich bins....schon wieder -.- habe heute neue stoßdämpfer bekommen und andere kleine teilchen und musste 400 steine löhnen, bin also nicht gut...

1. #1 Sauerland_Bomber, 08.05.2008
    Sauerland_Bomber

Sauerland_Bomber Schädelspalter

Hi, ich bins....schon wieder -.-

habe heute neue stoßdämpfer bekommen und andere kleine teilchen und musste 400 steine löhnen, bin also nicht gut drauf ^^

mein problem:
    es klappert.....ununterbrochen bei kleinsten unebenheiten auf der straße, kommt aus dem achsebereich, mein mechaniker hat alles durchgesehen, alle gelenke, gummis, querlenker und und und, er kann nichts finden.
    irgendwo muss das doch herkommen. an der federung kanns nicht liegen weil neu gemacht, das klappern ist in den letzten wochen ganz schön intensiv geworden.
    wie gesagt bei unebenheiten auf der straße und im langsameren kurvenfahrten (auf parkplätzen z.b.). will nicht zur vertragswerkstatt, zumindest nciht vorm nächsten gehalt ^^

kann mir jemand n rat geben? ich und mein mechaniker-kumpel sind mit dem latein am ende...

Mondeo MK 1 ´94, 1.8L, 115 PS, Ghia

Danke im Voraus!

Euer (leidgeplagter) Mondifreund

2. #2 Happy_T3, 09.05.2008
    Happy_T3

Happy_T3 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo, MK3, Bj:11/2004, 85KW TDCI
    Sitzen die Federn richtig? schau dir mal den Teller an.
    Gruß Mario

3. #3 Granford, 09.05.2008
    Granford

Granford Benutzer

Zieh mal deine Räder nach. Klingt doof hatte ich aber auch schonmal.

4. #4 Sauerland_Bomber, 09.05.2008
    Sauerland_Bomber

Ja muss ich mal nachgucken, die vorderen wurden von mir gemacht, vielleicht nicht richtig, mal schauen, die hinteren wurden mit der maschine zugeschraubt. kann ich mir eher nicht vorstellen.
    naja mal abwarten
    danke für eure meinungen

5. #5 Sauerland_Bomber, 09.05.2008
    Sauerland_Bomber

Welche "Teller"? bin technisch nicht so bewandert

6. #6 DerChecker, 09.05.2008
    DerChecker

DerChecker Guest

Grüsse!

Er meinte Garantiert die Federteller.
    Schau einfach mal ob die Federn da Richtig drin sitzen also mit dem ende der Feder in der Vertiefung.und klingt zwar doof aber schau mal ob die Federn richtig rum drinne sind ist mir beim ersten mal auch passiert.Aber is ja eigentlich egal denn deine Federn müssten ja konisch sein oder?

Gruss pascal

7. #7 madmike1987, 09.05.2008
    madmike1987

madmike1987 Guest

zu Sauerland Bomber

ich schlachte zur Zeit einen mk1 v6 ghia

brauchst du eventuell teile??

8. #8 96erMondeoV6, 12.05.2008
    96erMondeoV6

96erMondeoV6 Guest

Hallo, ich würd es mal mit neuen Domlagern versuchen....das war bei mir die Ursache !!

Mfg

9. #9 Sauerland_Bomber, 12.05.2008
    Sauerland_Bomber

Hi,

die Domlager wurden zusammen mit den Stoßdämpfern gewechselt. daran kann´s nicht liegen.
    also bin am we 300km autobahn gefahren, während der Fahrt kommt nichts. das kommt immer bei erschütterungen und wie gesagt beim lenken mit geschwindigkeiten unter 50 km/h.

die federn müssten eigentlich auch in ordnung sein, weiß ich aber nicht 100%ig.
    das hört sich an als würde da was lenkungsmäßig und/oder federtechnisch kaputt gehen. muss diese woche wieder zur werkstatt, die wollten das dingen vorne mal auseinander nehmen und alles checken, wird nicht teuer zum glück da dies über n bekannten läuft.

@ Madmike: danke, brauche erstmal keine teile, würde die überhaupt passen? du schlachtest doch nen V6 oder? hab nur einen 1.8er

gruß
    alex

Thema:

Neue Stoßdämpfer nun poltern & klacken

Die Seite wird geladen...

Neue Stoßdämpfer nun poltern & klacken - Ähnliche Themen

1. Neu im Forum, gleich ne Frage

Neu im Forum, gleich ne Frage: Moin bin neu hier im Forum hab mich angemeldet weil ich für einen Bekannten einen Mondeo reparieren soll Schraube sonst nur Audi und VW Ich...
  2. Div neue schlösser

Div neue schlösser: einige neue schlösser mit neuen schlüsseln abzugeben denke das meiste ist fiesta preis pro stück 25,-€+vers 2x 1034229 96fga18168ac 1x...
  3. Seid ihr den neuen Fiesta MK 8 schon gefahren? - Eindrücke

Seid ihr den neuen Fiesta MK 8 schon gefahren? - Eindrücke: Hi zusammen, ich hatte heute Gelegenheit den Fiesta beim Händler Probe zu fahren und vielleicht hattet ihr auch schon Gelegenheit dazu und...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Stoßdämpfer vorne wechseln

Stoßdämpfer vorne wechseln: Moin zusammen Jetzt war der Kleine erst in der Werkstatt und hat bei 50 tsd. km nen neuen Zahnriehmen samt neuer Wasserpumpe spendiert bekommen,...
  5. Neu hier aus Raum Gummersbach

Neu hier aus Raum Gummersbach: Hallo :) Möchte mich mal kurz vorstellen hier. Mein Name ist Dennis 35 Jahre alt und hab seit 4 Wochen einen Fiesta Titanium 1.6 TDCI von 2009...