Neue Stoßdämpfer?

Diskutiere Neue Stoßdämpfer? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich habe einen Stoßdämpfertest machen lassen. Die guten Leute von ATU wollten mir sofort neue, zumindest für vorne, verkaufen. Bin mir...

1. #1 driver_hsk, 31.03.2007
    driver_hsk

driver_hsk Neuling

Hallo,

ich habe einen Stoßdämpfertest machen lassen. Die guten Leute von ATU wollten mir sofort neue, zumindest für vorne, verkaufen.
    Bin mir aber nicht wirklich sicher das der Austausch nötig ist.
    Habe das Prüfprotokoll mal in Anlage eingestellt.

Vielleicht könnt Ihr ja was damit anfangen und Eure Meinung mal dazu sagen.

Gruß Ansgar

Anhänge:

2. #2 Taxidriver, 01.04.2007
    Taxidriver

Taxidriver Guest

Hi driver...

Ich kann leider mit dem Digramm wenig anfangen, kenne nur Geräte, die die Dämpfungsleistung in % angeben. Da jedoch die Differtenz nur 4% vone und 0% hinten beträgt kann man davon ausgehen, dass zumindest die Dämpfer hinten kein Problem haben. Entscheidenden Einfluss auf das Messergebnis hat auch der Reifen an sich sowie der Luftdruck... ist das mal geprüft worden???
    Ich schätze bestimmte Werkstätten nicht, deren Mitarbeiter Ersatzteilprovision bekommen (natürlich kann ich nicht behaupten, dass das bei ATU so ist und habe das hier auch nicht getan!) ich würde mir trotzdem nen anderen Test holen (unabhängig z.B. ADAC?) bzw. wenn das Auto vernunftig fährt das ganze Thema vergessen... ein defekter Stoßdämpfer ist mit ein wenig Gefühl problemlos am Fahrverhalten bemerkbar.

Thema:

Neue Stoßdämpfer?

Die Seite wird geladen...

Neue Stoßdämpfer? - Ähnliche Themen

1. ein neuer aus WF.

ein neuer aus WF.: Moin ,ich bin Rolf aus WF., was soll ich schreiben,im Avatar steht ja alles. ich wünsche mir ein wenig Unterstützung hier im Forum und ein faires...
  2. Keilriemen Streetka gerissen + neuer passt nicht?

Keilriemen Streetka gerissen + neuer passt nicht?: Hallo zusammen, mein Name ist Peter, ich bin 28 und komme aus dem schönen Reutlingen. Vorgestern ist mir während der Fahrt der Keilriemen...
  3. Neues Soundsystem

Neues Soundsystem: Hallo Leute, Ich fahre einen tourneo connect bj. 2014 und bin auf der Suche nach nem neuen Soundsystem 2Din. Hat damit jemand Erfahrungen beim...
  4. Biete Aussenspiegel NEU links FO1320251 Ford Escape Maverick Mercury Mariner

Aussenspiegel NEU links FO1320251 Ford Escape Maverick Mercury Mariner: [IMG] [IMG] [IMG] Verkaufe NEUEN und UNBENUTZTEN Aussenspiegel für die Fahrerseite / links für den Ford Escape, Maverick oder Mercury Mariner....
  5. Neu aus Essen

Neu aus Essen: Hallo zusammen, wie ihr oben schon lesen konntet komme ich aus Essen. Fahre jetzt seit 2 Jahren einen S Max Bj. 2009 mit 2,0 Liter Diesel hat...