Neue Werkstatt in Stuttgart gesucht wg. zu teurer Inspektion?

Diskutiere Neue Werkstatt in Stuttgart gesucht wg. zu teurer Inspektion? im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Zusammen, ich wollte mal nachfragen, ob jemand eine gute Fordvertragswerkstatt in Stuttgart kennt? Weil ich habe bei meiner ersten...

  1. #1 Landskroner, 14.05.2008
    Landskroner

    Landskroner Neuling

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, 2007, 2.5l
    Hallo Zusammen,

    ich wollte mal nachfragen, ob jemand eine gute Fordvertragswerkstatt in Stuttgart kennt?
    Weil ich habe bei meiner ersten Inspektion satte 190,22 Euro bezahlt und finde das etwas übertrieben.
    52,47 Euro für 20000 KM Service
    16,28 Euro für Einsatz Ölkühler
    !und jetzt der Hammer 121,48 Euro für 6,4l Öl (Castrol TXT 5W30)!:nene2:
    Jetzt mal ehrlich: ist das nicht ein wenig zu viel des Guten?
    Was meint ihr?
    Wenn das jedes mal so teuer ist, bringe ich das Öl in Zukunft selbst mit.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jo

    Jo Blue Pearl

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus ST blue
    Versteh das auch nicht, bei unserer BMW Werkstatt füllen die auch das allerteuerste Öl von Aral rein.


    Und in meinen Augen....ist das ja nicht nachzuvollziehen wo der Unterschied von einem Öl ist wo 5l im Kanister 10€ kosten und dem Zeug was die da reinfüllen..

    mag schon sein das es besser ist, aber ein Preiszuwachs von 2q340234235435u67786856 % rechtfertigt das nicht.

    meine Werkstatt hat ganz normales eingefüllt, hab glaub ich um die 25€ fürs öl bezahlt.
     
  4. #3 Hagiman2000, 15.05.2008
    Hagiman2000

    Hagiman2000 Forum As

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1
    Ich denke mal Landskroner hat einen Focus ST MK2 und hat somit noch Garantie. Dann wird die Werkstatt, damit die Garantie erhalten bleibt, dass von Ford vorgeschriebene ÖL verwenden egal wie gut/schlecht dieses ist, einfach aus Garantiegründen.
     
  5. #4 Landskroner, 15.05.2008
    Landskroner

    Landskroner Neuling

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, 2007, 2.5l
    Ja, ich habe noch Garantie, aber trotzdem finde ich das völlig überteuert für 6,4 l Öl über 120 Euro zu zahlen. Das lustige ist noch, dass die Vertragswerkstatt das Öl zu 1l Flaschen für 13,50 Euro anbietet. Da habe ich doch mal nachgehagt beim Freundlichen und der meint: Die 1l Flasche hat einen Mitnahmepreis um mal was nachzufüllen, aber das Öl beim Ölwechsel wäre teurer. Klingt irgendwie unlogisch.:nene2:
    Was solls, ich werde beim nächsten mal einfach versuchen dieses Öl selbst mitzubringen. Dann zahle ich wahrscheinlich nicht mal die Hälfte fürs Öl.
     
  6. #5 zapradigan, 15.05.2008
    zapradigan

    zapradigan Guest

    20000km Inspektion waren bei mir auch um die 200teuronen, aber da mein freundlicher ein Familienbetrieb mit zuverlässigem und sehr freundlichem service ist, ist mir der preis für mein baby wert!!! und was haben die an deinem ölkühler gewechselt??? du meinst wohl filter...?
     
  7. #6 FoFo_RS, 16.05.2008
    FoFo_RS

    FoFo_RS Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS
    Irgendwie schwachsinnig. Die meisten Werkstätten haben Fässer voll Öl, die im Gegensatz zu den 1l-Flaschen ca. 200-300% weniger im Verhältnis kosten. Also so ganz verstehe ich das nicht. Zumal die Vertragswerkstätten normalerweise immer mit dem gleichen Rechnungssatz rechnen müssten.
     
  8. #7 focuswrc, 16.05.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.188
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    also bei mir im betrieb haben wir auch schönes 5w40 dass ich immer bei mir einfülle. arbeite in einer lkw werkstatt und haben somit auch größere abnahmen bei den herstellern. das öl das wür führen ist markenöl. im verkauf kostet es 8 euro der liter. habe aber als mitarbeiter den ek erhalten und zahle 1,60 pro liter. sprich es kommt auf die menge an die die firma abnimmt und was der uvp vom hersteller ist... als insider hat mans einfacher da ran zu kommen...
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Beyblade, 18.05.2008
    Beyblade

    Beyblade Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium , 1/2016 EB 1,0 125PS
    Hallo Landskroner ,
    bin seit 2 Jahren bei diesem Fordhändler in Gerlingen, ist ein kleiner Familienbetrieb mit einem Spitzen Service und Atraktiven Preisen.http://www.autohaus-maier.com/home.html.
     
  11. #9 Landskroner, 22.05.2008
    Landskroner

    Landskroner Neuling

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, 2007, 2.5l
    @focuswrc: Na das ist ja mal wirklich ein spottbilliger Preis für nen Liter:), besser gehts net. Die Vorteile hat man halt, wenn man bei ner großen Werkstatt direkt arbeitet.
    @beyblade: Danke für die Info. Da werde ich mal vorbeischaun.:top1:
    @zapradigan: Auf der Rechnung steht was von Ölkühler, aber gehe auch davon aus, dass die den Ölfilter meinen.
    Dank an alle für die Infos.:rolleyes:
     
Thema:

Neue Werkstatt in Stuttgart gesucht wg. zu teurer Inspektion?

Die Seite wird geladen...

Neue Werkstatt in Stuttgart gesucht wg. zu teurer Inspektion? - Ähnliche Themen

  1. Seitenscheiben Dichtung Kombi Bj 78 lings und rechts gesucht

    Seitenscheiben Dichtung Kombi Bj 78 lings und rechts gesucht: Hallo zusammen Weiß jemand wo ich die Seitenscheiben Gummidichtungen für einen 78 er Kombi her bekomme ? Oder hat jemand welche ? Für eine...
  2. Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-)

    Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-): Moin, ich komme aus HH und habe gerade ein meiner Meinung nach gutes Angebot für ein B-Max Titanium 1,0 eco boost 2013er gesehen (13.800 EUR)....
  3. Bin neu hier.....

    Bin neu hier.....: Hallo,:bye: bin neu hier im Forum, komme aus Hessen aus dem Dillkreis (in der Nähe von Wetzlar). Habe mir heute den Ford Focus 1.6 TDCI DPF...
  4. Weniger Verbrauch dank neuer Lamdasonde ?

    Weniger Verbrauch dank neuer Lamdasonde ?: Hallo Zusammen, es gibt ja immer mal was zu tun an unseren geliebten Ford Scorpios ;) ich habe vor so 2 Wochen mal die Lamdasonde getauscht, ich...
  5. Neuer aus Franken

    Neuer aus Franken: Hallo zusammen, ich bin der neue. Ich komme aus der Nähe von Nürnberg und fahre seit Samstag einen Maverick aus 2004. Gekauft wurde er privat....