Neue Werkstatt in Stuttgart gesucht wg. zu teurer Inspektion?

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von Landskroner, 14.05.2008.

1. #1 Landskroner, 14.05.2008
    Landskroner

Landskroner Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus ST, 2007, 2.5l
    Hallo Zusammen,

ich wollte mal nachfragen, ob jemand eine gute Fordvertragswerkstatt in Stuttgart kennt?
    Weil ich habe bei meiner ersten Inspektion satte 190,22 Euro bezahlt und finde das etwas übertrieben.
    52,47 Euro für 20000 KM Service
    16,28 Euro für Einsatz Ölkühler
    !und jetzt der Hammer 121,48 Euro für 6,4l Öl (Castrol TXT 5W30)!:nene2:
    Jetzt mal ehrlich: ist das nicht ein wenig zu viel des Guten?
    Was meint ihr?
    Wenn das jedes mal so teuer ist, bringe ich das Öl in Zukunft selbst mit.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jo

Jo Blue Pearl

Fahrzeug:
    Focus ST blue
    Versteh das auch nicht, bei unserer BMW Werkstatt füllen die auch das allerteuerste Öl von Aral rein.

Und in meinen Augen....ist das ja nicht nachzuvollziehen wo der Unterschied von einem Öl ist wo 5l im Kanister 10€ kosten und dem Zeug was die da reinfüllen..

mag schon sein das es besser ist, aber ein Preiszuwachs von 2q340234235435u67786856 % rechtfertigt das nicht.

meine Werkstatt hat ganz normales eingefüllt, hab glaub ich um die 25€ fürs öl bezahlt.

4. #3 Hagiman2000, 15.05.2008
    Hagiman2000

Hagiman2000 Forum As

Ich denke mal Landskroner hat einen Focus ST MK2 und hat somit noch Garantie. Dann wird die Werkstatt, damit die Garantie erhalten bleibt, dass von Ford vorgeschriebene ÖL verwenden egal wie gut/schlecht dieses ist, einfach aus Garantiegründen.

5. #4 Landskroner, 15.05.2008
    Landskroner

Landskroner Neuling

Fahrzeug:
    Ja, ich habe noch Garantie, aber trotzdem finde ich das völlig überteuert für 6,4 l Öl über 120 Euro zu zahlen. Das lustige ist noch, dass die Vertragswerkstatt das Öl zu 1l Flaschen für 13,50 Euro anbietet. Da habe ich doch mal nachgehagt beim Freundlichen und der meint: Die 1l Flasche hat einen Mitnahmepreis um mal was nachzufüllen, aber das Öl beim Ölwechsel wäre teurer. Klingt irgendwie unlogisch.:nene2:
    Was solls, ich werde beim nächsten mal einfach versuchen dieses Öl selbst mitzubringen. Dann zahle ich wahrscheinlich nicht mal die Hälfte fürs Öl.

6. #5 zapradigan, 15.05.2008
    zapradigan

zapradigan Guest

20000km Inspektion waren bei mir auch um die 200teuronen, aber da mein freundlicher ein Familienbetrieb mit zuverlässigem und sehr freundlichem service ist, ist mir der preis für mein baby wert!!! und was haben die an deinem ölkühler gewechselt??? du meinst wohl filter...?

7. #6 FoFo_RS, 16.05.2008
    FoFo_RS

FoFo_RS Benutzer

Fahrzeug:
    Focus RS
    Irgendwie schwachsinnig. Die meisten Werkstätten haben Fässer voll Öl, die im Gegensatz zu den 1l-Flaschen ca. 200-300% weniger im Verhältnis kosten. Also so ganz verstehe ich das nicht. Zumal die Vertragswerkstätten normalerweise immer mit dem gleichen Rechnungssatz rechnen müssten.

8. #7 focuswrc, 16.05.2008
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    also bei mir im betrieb haben wir auch schönes 5w40 dass ich immer bei mir einfülle. arbeite in einer lkw werkstatt und haben somit auch größere abnahmen bei den herstellern. das öl das wür führen ist markenöl. im verkauf kostet es 8 euro der liter. habe aber als mitarbeiter den ek erhalten und zahle 1,60 pro liter. sprich es kommt auf die menge an die die firma abnimmt und was der uvp vom hersteller ist... als insider hat mans einfacher da ran zu kommen...

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Beyblade, 18.05.2008
    Beyblade

Beyblade Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Ghia Bj. 2006 , Duratec HE 1,8
    Hallo Landskroner ,
    bin seit 2 Jahren bei diesem Fordhändler in Gerlingen, ist ein kleiner Familienbetrieb mit einem Spitzen Service und Atraktiven Preisen.http://www.autohaus-maier.com/home.html.

11. #9 Landskroner, 22.05.2008
    Landskroner

Landskroner Neuling

Fahrzeug:
    @focuswrc: Na das ist ja mal wirklich ein spottbilliger Preis für nen Liter:), besser gehts net. Die Vorteile hat man halt, wenn man bei ner großen Werkstatt direkt arbeitet.
    @beyblade: Danke für die Info. Da werde ich mal vorbeischaun.:top1:
    @zapradigan: Auf der Rechnung steht was von Ölkühler, aber gehe auch davon aus, dass die den Ölfilter meinen.
    Dank an alle für die Infos.:rolleyes:

Thema:

Neue Werkstatt in Stuttgart gesucht wg. zu teurer Inspektion?

Die Seite wird geladen...

Neue Werkstatt in Stuttgart gesucht wg. zu teurer Inspektion? - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Inspektion 110k km Fragen

Inspektion 110k km Fragen: Hallo alle zusammen, ich möchte jetzt meine 110k Inspektion machen lassen und das ist wohl eine kleine. Kosten soll diese um die 200 Euro. Ich...
  2. LPG Gasumrüstung für neues Tourneo

LPG Gasumrüstung für neues Tourneo: Hallo zusammen ... hat Jemand bereits Erfahrungen gemacht mit der Gasumrüstung für den 1.6er Ecoboostmotor ? ... Ich hab diverses gelesen ... von...
  3. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Neue Leuchtmittel benötigt

Neue Leuchtmittel benötigt: Guten Tag, bei meinem Ka ist aktuell mal wieder eine Lampe defekt... Nun wollte ich mal fragen welche Leuchtmittel ihr so empfehlen würdet....
  4. Diffusor Sport JA8 Anleitung gesucht

Diffusor Sport JA8 Anleitung gesucht: Hallo, Hat zufällig jemand eine Anleitung zum Anbau des Originalen Sport Diffusors. Hab mir einen gebrauchten besorgt inkl. der Ecken, Anbau ist...
  5. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...