Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Neue Windschutzscheibe Fehler!?

Diskutiere Neue Windschutzscheibe Fehler!? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, alle miteinander. Mein geliebter FoFo von April 11 hat gestern eine neue WSS bekommen. Die alte hatte 2 kleine Abplatzer vom Vorbesitzer...

  1. #1 PietZ, 31.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2012
    PietZ

    PietZ Neuling

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3, 2011, 105PS, 1.6, Candy Rot
    Hallo, alle miteinander.

    Mein geliebter FoFo von April 11 hat gestern eine neue WSS bekommen.
    Die alte hatte 2 kleine Abplatzer vom Vorbesitzer wodurch sich dann ein Riss bildete. Bis dahin alles noch okay.

    Hab also gestern meine neue WSS bekommen (SB 150). Soweit so gut dachte ich. Heute die böse Überraschung. Die Scheibe wurde nicht geputzt und hat eine halbkreisförmige Schliere etwa 20cm lang 2mm Durchmesser die sich trotz putzen nicht entfernen lässt. Habe es sogar schon mit Silikonentferner probiert.

    Jetzt meine Frage. Garantiefall oder mein Pech? Ich habe die Scheibe vor dem Einbau nicht zu sehen bekommen und nach fertigstellung bekam ich mein Schlüssel und das war es.

    Was meint ihr soll ich nun machen?

    Mfg Piet ----------------------------------------------------------------------------------------------------------- Update: Bislang null, komma, nix erreicht. Chef sei bis Dienstag im Urlaub. Sein Vertreter probierte es mit einem Mittel, aber die Schliere blieb. Hab auch nun einen Kleberfleck auf den Amaturembrett entdeckt. Glaube nicht das dieser schon vorhanden war.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 31.07.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.994
    Zustimmungen:
    188
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Bei Ford oder bei Carglass oder woanders?

    Auf der Innen oder Außenseite? Versuch mal eine normale Politur, damit läßt sich fast alles entfernen ...

    Falls es nichts bringt solltest du dich bei der Werkstatt melden, Ok ist das nicht, schon gar nicht bei einem Neuwagen ...
     
  4. #3 FocusTurnier2012, 31.07.2012
    FocusTurnier2012

    FocusTurnier2012 Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj 2012 1.6 TDCI 116 PS
    Schnell reklamieren und wenn Du die Frontscheibenheizung hast am besten checken lassen ob auch die geht.

    Bei Ford-Frontscheibenheizung/ Tausch werden leider immer wieder die Kontakte zerstört so das sie manchmal gar nicht mehr oder nur bis zur Mitte geht. ;)
     
  5. PietZ

    PietZ Neuling

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3, 2011, 105PS, 1.6, Candy Rot
    Hab es direkt bei Ford machen lassen.
    So lang noch Garantie auf dem Auto ist habe ich vor alles dort machen zu lassen.
    Ich würde es nicht mehr als Neuwagen bezeichen. Hatte ja schon seinen ersten Geburtstag :).

    Was für Politur soll ich den Versuchen? Ich will keine einfach so nehmen und eine blinde Stelle produzieren oder ähnliches.
     
  6. PietZ

    PietZ Neuling

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3, 2011, 105PS, 1.6, Candy Rot

    Klingt vielleicht doof aber wie checkt man den die Frontscheibenheizung ob die voll geht oder nur teilweise oder gar nicht?

    Ist mein erstes Auto überhaupt und überhaupt das erste mit Scheibenheizung im Familienkreis.
     
  7. #6 FocusZetec, 31.07.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.994
    Zustimmungen:
    188
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    einfach eine normale Politur nehmen

    Jetzt am Abend wenn es etwas kühler ist die Heizung einschalten (der Motor muss dabei an sein), und dann die Scheibe anhauchen

    beim Ford Händler hättest du dich schon beschweren dürfen wenn die Scheibe nicht sauber ist, das gehört meiner Meinung bei einem Marken Händler dazu das man solche "kleinen" Dinge macht
     
  8. PietZ

    PietZ Neuling

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3, 2011, 105PS, 1.6, Candy Rot

    Vor allem das ist das größte Autohaus überhaupt hier mit mega Glasfassade LED Beleuchtung und all den Kram wie Fahrschule und nennen sich selbst "die Nr 1 in ... (Ort erwähne ich lieber nicht) was Sie überall draufdrucken ob Kennzeichenhalter, Schlüsselbund, WSS Aufkleber.

    Ja, ich hätte es ja gleich moniert nur bei Bewölkung und ganz leichten Regen war nix davon zu sehen. Ich werd morgen noch mal probieren ob das abgeht und wenn nicht ab zum Händler.

    Ich befürchte aber schlimmeres, namlich das die Experten mit der Scheibe irgendwo dran geschrabt haben, eventuell am Regensensor Aufbau.

    Glaube meine 6te Reklamation in 5 Monaten. (Clips Blende Spiegel, Unterfahrschutz angefressen, Leere Fernbedienung..) Bin enttäuscht vom Händler.

    Mein erstes Auto und nur Ärger. Bitter wenn man bedenkt das ich 3 Jahre jede Woche 60-70 Stunden geschuftet habe dafür.

    Ich seh schon der Text ist lang.

    Danke, für den Tipp und das eventuelle lesen.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Grisuh26, 01.08.2012
    Grisuh26

    Grisuh26 Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier / BJ2011 / 1,6 EcoBoost
    Würde in die Werkstatt gehen und mit denen mal reden, Du wirstseit dem WSS-Wechsel ja keine x-hundert Kilometer drauf gefahren haben.
    Wenn die ne ordentliche Werkstatt sind, dann lassen die auch mit sich reden...
    Viel Glück dabei und hoffentlich findet sich für Dich ne passende Lösung.
     
  11. PietZ

    PietZ Neuling

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3, 2011, 105PS, 1.6, Candy Rot
    Update: Die Scheibe wird erneut getauscht. Allerdings erst im Oktober. Der Kleber müsse angeblich erst aushärten ein paar Monate. Ehrlich gesagt glaub ich das nicht und vermute das einfach 1 Quartal gewartet wird um das des Autohaus ihre Rechtsschutzversicherung in Anspruch nehmen kann.
     
Thema:

Neue Windschutzscheibe Fehler!?

Die Seite wird geladen...

Neue Windschutzscheibe Fehler!? - Ähnliche Themen

  1. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Suche Neue Laute Gute Abgasanlage für ST Mk2

    Suche Neue Laute Gute Abgasanlage für ST Mk2: Hallo suche eine neue Auspuff anlage für meinen ST Mk2, sie soll schön laut sein und auch gut klingen. :) Am liebsten wäre mir eine...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Suche neue Auspuffanlage für meinen ST

    Suche neue Auspuffanlage für meinen ST: Hallo suche eine neue Auspuff anlage für meinen ST, sie soll schön laut sein und auch gut klingen. :) Am liebsten wäre mir eine eintragungsfrei...
  3. Die Neue mit Fremdgängermodell

    Die Neue mit Fremdgängermodell: Hallo zusammen, auch ich bin seit vorhin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen: Yvonne, 27 aus Mönchengladbach. Aktuell noch im...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Focus 1.4 12/2004 - Neues Autoradio

    Ford Focus 1.4 12/2004 - Neues Autoradio: Hallo zusammen, ich habe einen Ford Focus 1.4 2004er Baujahr, bei dem das Radio nun den Geist aufgegeben hat. Eingebaut war das 6000cd Radio....
  5. Neues Auto und der Rost ist da

    Neues Auto und der Rost ist da: [ATTACH] Servus Ich habe mal wieder ein kleines Problem entdeckt bei meinem Ford Ranger 09/2016 Wildtrak DK , Jungs schaut bei euren...