Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Neue Windschutzscheibe Fehler!?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von PietZ, 31.07.2012.

1. #1 PietZ, 31.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2012
    PietZ

PietZ Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK3, 2011, 105PS, 1.6, Candy Rot
    Hallo, alle miteinander.

Mein geliebter FoFo von April 11 hat gestern eine neue WSS bekommen.
    Die alte hatte 2 kleine Abplatzer vom Vorbesitzer wodurch sich dann ein Riss bildete. Bis dahin alles noch okay.

Hab also gestern meine neue WSS bekommen (SB 150). Soweit so gut dachte ich. Heute die böse Überraschung. Die Scheibe wurde nicht geputzt und hat eine halbkreisförmige Schliere etwa 20cm lang 2mm Durchmesser die sich trotz putzen nicht entfernen lässt. Habe es sogar schon mit Silikonentferner probiert.

Jetzt meine Frage. Garantiefall oder mein Pech? Ich habe die Scheibe vor dem Einbau nicht zu sehen bekommen und nach fertigstellung bekam ich mein Schlüssel und das war es.

Was meint ihr soll ich nun machen?

Mfg Piet ----------------------------------------------------------------------------------------------------------- Update: Bislang null, komma, nix erreicht. Chef sei bis Dienstag im Urlaub. Sein Vertreter probierte es mit einem Mittel, aber die Schliere blieb. Hab auch nun einen Kleberfleck auf den Amaturembrett entdeckt. Glaube nicht das dieser schon vorhanden war.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 31.07.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Bei Ford oder bei Carglass oder woanders?

Auf der Innen oder Außenseite? Versuch mal eine normale Politur, damit läßt sich fast alles entfernen ...

Falls es nichts bringt solltest du dich bei der Werkstatt melden, Ok ist das nicht, schon gar nicht bei einem Neuwagen ...

4. #3 FocusTurnier2012, 31.07.2012
    FocusTurnier2012

FocusTurnier2012 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj 2012 1.6 TDCI 116 PS
    Schnell reklamieren und wenn Du die Frontscheibenheizung hast am besten checken lassen ob auch die geht.

Bei Ford-Frontscheibenheizung/ Tausch werden leider immer wieder die Kontakte zerstört so das sie manchmal gar nicht mehr oder nur bis zur Mitte geht. ;)

5. PietZ

PietZ Neuling

Fahrzeug:
    Hab es direkt bei Ford machen lassen.
    So lang noch Garantie auf dem Auto ist habe ich vor alles dort machen zu lassen.
    Ich würde es nicht mehr als Neuwagen bezeichen. Hatte ja schon seinen ersten Geburtstag :).

Was für Politur soll ich den Versuchen? Ich will keine einfach so nehmen und eine blinde Stelle produzieren oder ähnliches.

6. PietZ

PietZ Neuling

Fahrzeug:

Klingt vielleicht doof aber wie checkt man den die Frontscheibenheizung ob die voll geht oder nur teilweise oder gar nicht?

Ist mein erstes Auto überhaupt und überhaupt das erste mit Scheibenheizung im Familienkreis.

7. #6 FocusZetec, 31.07.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    einfach eine normale Politur nehmen

Jetzt am Abend wenn es etwas kühler ist die Heizung einschalten (der Motor muss dabei an sein), und dann die Scheibe anhauchen

beim Ford Händler hättest du dich schon beschweren dürfen wenn die Scheibe nicht sauber ist, das gehört meiner Meinung bei einem Marken Händler dazu das man solche "kleinen" Dinge macht

8. PietZ

PietZ Neuling

Fahrzeug:

Vor allem das ist das größte Autohaus überhaupt hier mit mega Glasfassade LED Beleuchtung und all den Kram wie Fahrschule und nennen sich selbst "die Nr 1 in ... (Ort erwähne ich lieber nicht) was Sie überall draufdrucken ob Kennzeichenhalter, Schlüsselbund, WSS Aufkleber.

Ja, ich hätte es ja gleich moniert nur bei Bewölkung und ganz leichten Regen war nix davon zu sehen. Ich werd morgen noch mal probieren ob das abgeht und wenn nicht ab zum Händler.

Ich befürchte aber schlimmeres, namlich das die Experten mit der Scheibe irgendwo dran geschrabt haben, eventuell am Regensensor Aufbau.

Glaube meine 6te Reklamation in 5 Monaten. (Clips Blende Spiegel, Unterfahrschutz angefressen, Leere Fernbedienung..) Bin enttäuscht vom Händler.

Mein erstes Auto und nur Ärger. Bitter wenn man bedenkt das ich 3 Jahre jede Woche 60-70 Stunden geschuftet habe dafür.

Ich seh schon der Text ist lang.

Danke, für den Tipp und das eventuelle lesen.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Grisuh26, 01.08.2012
    Grisuh26

Grisuh26 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier / BJ2011 / 1,6 EcoBoost
    Würde in die Werkstatt gehen und mit denen mal reden, Du wirstseit dem WSS-Wechsel ja keine x-hundert Kilometer drauf gefahren haben.
    Wenn die ne ordentliche Werkstatt sind, dann lassen die auch mit sich reden...
    Viel Glück dabei und hoffentlich findet sich für Dich ne passende Lösung.

11. PietZ

PietZ Neuling

Fahrzeug:
    Update: Die Scheibe wird erneut getauscht. Allerdings erst im Oktober. Der Kleber müsse angeblich erst aushärten ein paar Monate. Ehrlich gesagt glaub ich das nicht und vermute das einfach 1 Quartal gewartet wird um das des Autohaus ihre Rechtsschutzversicherung in Anspruch nehmen kann.

Thema:

Neue Windschutzscheibe Fehler!?

Die Seite wird geladen...

Neue Windschutzscheibe Fehler!? - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor System Fehler- nicht abgelegt

Motor System Fehler- nicht abgelegt: Hallo liebe Community. Mein FoFo (Ez 08/2005, 1,8l TDCI, 196.000 km) zeigt mit seit ca. 1 Woche einen Motor System Fehler an. Dieser ist nicht...
  2. LPG Gasumrüstung für neues Tourneo

LPG Gasumrüstung für neues Tourneo: Hallo zusammen ... hat Jemand bereits Erfahrungen gemacht mit der Gasumrüstung für den 1.6er Ecoboostmotor ? ... Ich hab diverses gelesen ... von...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fehler P0135 und P02CF

Fehler P0135 und P02CF: Hat schon mal jemand selbige Fehler gehabt?. Laut Kollegen kann ich per PCM Update den Sondenfehler aussschliessen da dort die Breitbandsonde...
  4. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Neue Leuchtmittel benötigt

Neue Leuchtmittel benötigt: Guten Tag, bei meinem Ka ist aktuell mal wieder eine Lampe defekt... Nun wollte ich mal fragen welche Leuchtmittel ihr so empfehlen würdet....
  5. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...