Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Neue Windschutzscheibe - Gehört das so?

Diskutiere Neue Windschutzscheibe - Gehört das so? im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Tach zusammen, hatte einen Steinschlag un im Zuge dessen die Scheibe tauschen lassen. Jetzt fallen mir zwei Sachen auf die vorher, meine ich,...

  1. #1 Brootos, 29.08.2012
    Brootos

    Brootos Neuling

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max
    1,6 EcoBoost
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 29.08.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    das hat alles seine richtigkeit , es sei denn du hattest vorher keine
    heizbare frontscheibe und keinen licht/regensensor.

    aber man muß leider zugeben , das sich da Ford nicht gerade die schönste lösung ausgedacht hat.:mies:
     
  4. #3 Jogi89CMAX, 29.08.2012
    Jogi89CMAX

    Jogi89CMAX Neuling

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    jo das ist normal bei beheiz. windschutzscheibe und das andere ist der regensensor
     
  5. #4 FocusZetec, 29.08.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.684
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    füher war es Besser gelöst (beim Vorgängermodell), ist leider ein Rückschritt in dem Fall, beim aktuellen Focus ist es leider der gleiche Käse
     
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Oh Gott was ist das denn? :mies:
    Also bei meinem seh ich das Kabel nur wenn ich wirklich ganz genau hinsehe zwischen Blende und Himmel, das ist vielleicht knapp 5mm wenn überhaupt.
    Aber das sieht wirklich furchtbar aus.
     
  7. #6 Brootos, 30.08.2012
    Brootos

    Brootos Neuling

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max
    1,6 EcoBoost
    hallo,
    danke erstmal für die Antworten.

    Wie gesagt, ich könnte schwören das hat voher nicht so ausgesehen. Das "rumhängende" Kabel wäre mir aufgefallen.

    Aber wenn die Mehrheit sagt, das es so gehört wird es wohl so sein.
    Häng ich mir halt ein Bild drüber ;)

    gruß
     
  8. #7 86teufel, 30.08.2012
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    kann es sein das die Scheibe zu Tief ist??? fahr mal zu eien anderen Fensterbauer.
    mfg fritz
     
  9. #8 Loki_GER, 30.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2012
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    :verdutzt:

    Könnte es vielleicht sein das die Blenden/Abdeckungen für Anschlüsse und Regensensor falsch aufgeklebt wurden? Wenn ich mir das zweite Bild anschaue dann ragen die Blenden der Anschlüsse doch unten über den komplett schwarzen Bereich über und in den gerasterten Bereich hinein, während die Blende für den Regensensor nach links versetzt ist.
     
  10. jumbo1

    jumbo1 Forum As

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    C-Max TDCI, Titanium, 163 PS, Powershift
    Also ich denke eher, dass der mittlere Teil (da wo der Spiegel dran ist) nach Oben gehört und das dicke Kabel unter den Himmel geschoben !?!? :skeptisch::skeptisch:

    Irgendwie komisch das Ganze. Würde mir pers. nicht gefallen !!:nene2:
     
  11. #10 GeloeschterBenutzer, 30.08.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.08.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    so blöd wies auch aussehen mag , aber es ist nun mal so und nicht anders
    beim FOFO III / C-max II ist das halt nicht gerade die beste lösung !
     
  12. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Wieso III ?
    Bei mir sieht das um Welten besser aus.
     
  13. #12 86teufel, 31.08.2012
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    bei meinen sieht man NICHTS!! ich würde meckern! Aber muss ja jeder selber mit Leben. :top1:
     
  14. #13 GeloeschterBenutzer, 31.08.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    mach mal foto ;) und stells hier rein .
     
  15. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Die schwarze Blende geht bis zum Himmel.
     

    Anhänge:

  16. jumbo1

    jumbo1 Forum As

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    C-Max TDCI, Titanium, 163 PS, Powershift

    Jawoll, so ist es bei meinem Maxe auch !!:top1:

    Gruß aus Meenz
    Volker
     
  17. #16 GeloeschterBenutzer, 01.09.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ihr hab eine bessere innenaustattung mit einer grossen konsole am himmel
     
  18. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das mag sein aber was hat eine große Konsole am Himmel mit der Blende an der WSS zu tun?
     
  19. #18 GeloeschterBenutzer, 02.09.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    da ist der himmel im vorderen bereich anders geformt und verdeckt das ganze etwas mehr , dazu kommt auch noch das die WSS beim C-Max etwas grösser ist als beim fofo und dadurch der spiegel etwas tiefer ( weiter von der dachkannte entfernt ) angebracht ist .
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Mein Himmel geht schnurgerade an der WSS entlang, da ist nix anders als bei anderen.

    Daß die Scheibe aber größer ist und somit weiter weg stimmt aber bestimmt, daran hab ich noch nicht gedacht.
     
  22. #20 hyberman, 02.09.2012
    hyberman

    hyberman Ford C-Max Bekenner

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Bestellt: FORD C-MAX Titanium 2,0 TDCI, PowerS
    Habe ja mein C-Max erst seid einer Woche, aber bei mir schaut es auch so bescheiden aus. Die Abdeckung sitzt bescheiden (sehr wackelig) und das Kabel ist auch zu sehen.
    Habe ebenfalls eine beheizte Frontscheibe mit Regensensor
     
Thema:

Neue Windschutzscheibe - Gehört das so?

Die Seite wird geladen...

Neue Windschutzscheibe - Gehört das so? - Ähnliche Themen

  1. Weniger Verbrauch dank neuer Lamdasonde ?

    Weniger Verbrauch dank neuer Lamdasonde ?: Hallo Zusammen, es gibt ja immer mal was zu tun an unseren geliebten Ford Scorpios ;) ich habe vor so 2 Wochen mal die Lamdasonde getauscht, ich...
  2. Neuer aus Franken

    Neuer aus Franken: Hallo zusammen, ich bin der neue. Ich komme aus der Nähe von Nürnberg und fahre seit Samstag einen Maverick aus 2004. Gekauft wurde er privat....
  3. Schmierfil auf Windschutzscheibe

    Schmierfil auf Windschutzscheibe: Wie die Überschrift schont sagt habe ich einen schmierfilm den ich nicht wegbekomme, dieser ist ungefähr 10 cm breit, beginnt am Halteclip vom...
  4. Neuer Fiesta Mk8

    Neuer Fiesta Mk8: Hallo Gemeinde, wird denn der neue Fiesta wieder ohne Mittelarmlehne angeboten? Konnte in den Online-Unterlagen von Ford nur beim kommenden...
  5. ... der neue..

    ... der neue..: Guude, ich möchte mich hier kurz vorstellen, ich heiße Miles und komme aus Seligenstadt, aufgrund von Nachwuchs und demnach zu kleinem Auto...