Neue Wischer, Aerotwin von Bosch?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Mondeo-Matze, 05.01.2008.

1. #1 Mondeo-Matze, 05.01.2008
    Mondeo-Matze

Mondeo-Matze Neuling

Hallo zusammen,

Ich habe letztes Jahr einen Satz Aerotwin Wischer für meinen Mondeo (BWY) gekauft. Problem ist, dass der Wischer auf der Fahrerseite schon nach kurzer Zeit anfing, Schlieren und Wasserrückstände im Sichtfeld zu hinterlassen. Der Wischer auf der Beifahrerseite wischt immer noch 1A.

Meine Frage ist jetzt, ob es bei Bosch ein Wischerset mit zwei 550mm Wischern gibt und ob die Aufnahme der Wischer dann so liegt, dass ich beide Wischer an der Fahrerseite montieren kann. Somit hätte ich einen Wischer für die Fahrerseite in Reserve und brauche den funktionierenden der Beifahrerseite nicht zu tauschen.

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

PS: Welche Alternativen gibt es zu den Aerotwin?
    PPS: Was kann man mit dem schlechten Heckscheibenwischer machen?

Gruß Mondeo-Matze

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo 2364, 05.01.2008
    Mondeo 2364

Mondeo 2364 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCI 2005, Passat Edition One 1
    Nein die Wischer sind nach meinem Wissen immer unterschiedlich lang , versuche mal den auf der Fahrerseite Mit etwas Wasser sauber zu machen also Hochklappen und ein Tuch nur mit Wasser reinigen !!!!! Wenn Du den hinteren Wischer komplet wechseln willst kannst den Wischer vom Mondeo MK4 nehmen der past und ist etwas schöner (Verkleidung) !!!!

4. #3 Janosch, 05.01.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Sagt mal Leute,
    wie sind Eure Erfahrungen mit diesen Aerotwin-Wischern?
    Also meine sind echt Mist. Rubbeln seit Anfang an. Die Dinger haben noch nie gut gewischt.
    Egal bei welcher Geschwindigkeit, die rubbeln wie verrückt über die Scheibe :mies:
    Also, wie schauts bei Euch aus? Wie kann man Abhilfe schaffen? Wahrscheinlich neue kaufen :gruebel:

5. #4 Mondeo-Matze, 05.01.2008
    Mondeo-Matze

Mondeo-Matze Neuling

Am Saubermachen liegt es nicht. Da hab ich schon mit Allem probiert. Der Wischer hatte von Anfang an einen Schaden in diesem Bereich. Hab es aber am Anfang nicht gleich bemerkt, da das Wetter keinen Wischereinsatz forderte.

Danke für den Typ mit dem Heckwischer. Wischt der denn auch besser als der Originalverbaute?

Gruß

6. #5 Mondeo-Matze, 05.01.2008
    Mondeo-Matze

Mondeo-Matze Neuling

Das Problem mit dem Rubbeln habe ich auch. Aber auch nur bei dem Wischer auf der Fahrerseite und nur bei Geschwindigkeiten bis 60 km/h. Darüber ist es besser und es rubbelt nichts.

Der Wischer rubbelt auch nur im letzten Drittel beim zurückwischen.

7. #6 Janosch, 05.01.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Die Dinger sind einfach teurer als herkömmliche Wischer. Vorteile konnt ich bisher nicht feststellen :mies:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Beyblade, 05.01.2008
    Beyblade

Beyblade Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Ghia Bj. 2006 , Duratec HE 1,8
    Hallo,
    ich habe auch die Wischer an meinem MK3 dran und bin sehr zufrieden. Keine Schlieren und Rubbeln bei irgendeiner Geschwindigkeit. Waren jetzt bei Skifahren und die Autobahn war auf der Rückfahrt be denn Össis sehr Nass und Salzig und die Wischer funktionierten 1A. Habe meine Wischer bei einem E-bay Händler gekauft für 22€.

10. #8 Mondi81, 05.01.2008
    Mondi81

Mondi81 Titanium X ;)

Fahrzeug:
    Mondeo BWY Titanium X 2,2 TDCI
    hey ich hab auch die aerotwin wischer dran und bin sehr zufrieden wischen bei jeder geschwindigkeit top und sehen auch am mondi echt top aus:top1:

Thema:

Neue Wischer, Aerotwin von Bosch?

Die Seite wird geladen...

Neue Wischer, Aerotwin von Bosch? - Ähnliche Themen

1. LPG Gasumrüstung für neues Tourneo

LPG Gasumrüstung für neues Tourneo: Hallo zusammen ... hat Jemand bereits Erfahrungen gemacht mit der Gasumrüstung für den 1.6er Ecoboostmotor ? ... Ich hab diverses gelesen ... von...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Neue Leuchtmittel benötigt

Neue Leuchtmittel benötigt: Guten Tag, bei meinem Ka ist aktuell mal wieder eine Lampe defekt... Nun wollte ich mal fragen welche Leuchtmittel ihr so empfehlen würdet....
  3. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  4. neue Rückleuchten

neue Rückleuchten: Hallo, ich suche neue Rückleuchten für meinen Mk1, da ich schwarze Seitenblinker und Frontblinker habe! Jetzt wollte ich gerne neue Rückleuchten...
  5. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...