Puma (Bj. 97–00) ECT Neue Zündkerzen?

Diskutiere Neue Zündkerzen? im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hey ihrs... ich habe EVTL vor mir Brisk Premium Zündkerzen zu kaufen, sprich für meinen Puma. Jetzt habe ich allerdings gelesen das für Ford nur...

1. #1 PumaLiebhaber, 08.08.2009
    PumaLiebhaber

PumaLiebhaber Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Puma, 1.7, Bj 97
    Hey ihrs...

ich habe EVTL vor mir Brisk Premium Zündkerzen zu kaufen, sprich für meinen Puma. Jetzt habe ich allerdings gelesen das für Ford nur die Motorcraft Zundkerzen in Frage kommen würden.
    Gäbe es so ein krassen Unterschied bzw Fehler wenn ich mir die von Brisk kaufe oder was hat das ganz auf sich?

Wäre für eure antworten sehr dankbar.

Lg Sven

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 08.08.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.08.2009
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Also die Zetec-Motoren laufen nur auf Motorcraft Zündkerzen richtig ruhig. Teilweise berichten die Leute von einem total unrund laufendem Motor, der nach dem Wechsel auf Motorcraft Zündkerzen wieder einwandfrei lief. Ich verwende daher nur Motorcraft und kann es auch nur empfehlen!

PS: Habs mal in den Puma-Bereich verschoben

4. #3 PumaLiebhaber, 08.08.2009
    PumaLiebhaber

PumaLiebhaber Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Puma, 1.7, Bj 97
    ok...damit hat sich die sache "neue brisk zündkerzen kaufen" erledigt xD
    da is mir das geld dann doch zu schade...

danke dir :)

5. #4 Janosch, 08.08.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Nee Erstausrüster-Quali von Motorkraft rein, und das Kätzchen schnurrt :)

6. ST155

ST155 Benutzer

Kann mir eigentlich jemand erklären warum das so sein soll?
    Technisch gibt es ja eigentlich keinen Grund, dass bei passender Bauform und richtigem Wärmewert eine 'Fremdkerze' :)
    schlechter sein sollte als eine Motorcraft Version, oder?
    Ich rede hier nicht von ' 4 Elektroden-Taxikerzen' oder 'Superduperzündungwunderkerzen'.
    Ich meine schon ordentliche Markenkerzen.

7. #6 Janosch, 09.08.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Keine Ahnung, warum das so ist. Aber zig-fache Erfahrung sagt das so aus.

8. #7 Mr. Binford, 09.08.2009
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

So isses. Ist auch kein Markenglaube oder Originalitätswahn. Es ist einfach oft genug bewiesen worden.

9. ST155

ST155 Benutzer

Die Frage war durchaus ernst gemeint, also kein Versuch irgendwas nieder zu machen. Aber:
    OK, aber dagegen könnte ich hundertfach bestätigen, dass dem nicht so ist.
    Wie bewiesen?

Es irritiert mich dann aber schon, dass der mittlerweile nahezu alleinige Hersteller fast aller Motorcraft Kerzen NGK heißt
    und niemand feststellt, dass sich was geändert hat.
    Motorcraft sind immer noch die besten Kerzen für Ford Motoren?
    Wie geht das? Es sind doch inzwischen fast alle von der 'bösen' NGK?
    Und niemand hat es bemerkt.
    Das zu den 'Beweisen'. ;)
    OK, ist jetzt auch nicht das wichtigste aller Themen, aber es zeigt doch exemplarisch wie sich Mythen im Internet halten können.
    Ich kann dann wohl feststellen, dass es keinen Beleg für die angeblich bessere Eignung einer Motorcraft Zündkerze im Zetec gibt.
    Diese Behauptung basiert offensichtlich auf sicherlich gut gemeinten, aber dennoch lediglich subjektiven Eindrücken.
    Ich dachte es gäbe eventuell einen technischen Grund für die vermeintliche Überlegenheit der Motorcraft Kerzen.

Gut, dann ist dieses Thema erst mal abgehakt.:top1:

10. #9 Mr. Binford, 09.08.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.08.2009
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Hat nix mit dem Internet zu tun, an den Autos wird immernoch im reallen Leben und vorallen in einigen Werkstätten geschraubt. Ich hab diese Meinung zumindest nicht aus dem Internet, sondern ausm täglichen Leben einiger Fordfahrender Kunden.
    Aber wie du bereits sagtest, es gibt wichtigere Dinge.

11. #10 RedCougar, 09.08.2009
    RedCougar

RedCougar Euro NECO Member

Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Der Hersteller mag NGK heißen, aber die Spezifikationen, nach denen Motorcraft/Ford die Kerzen herstellen lässt, sind dann offensichtlich andere, als bei der NGK-Eigenmarke.

Komischerweise gibt es mit NGK-Kerzen (und vielen anderen) regelmäßig Probleme beim real existierenden Cougar (und Puma) und mit Motorcraft-Kerzen nicht. Und diese Informationen habe ich auch aus erster Hand.

12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. ST155

ST155 Benutzer

Das würde ich ja verstehen, denn dann hätten wir ja eben einen technischen Unterschied.
    Aber auf Anfrage bei NGK gibt es keinen technischen Unterschied zwischen den Kerzen.
    Ford hat sich nach Prüfung lediglich für das NGK Programm entschieden.
    Diese Probleme kann ich eben überhaupt nicht bestätigen.
    Deshalb ja meine Frage.
    Ich würde eher behaupten, dass es keine erkennbaren Unterschiede bei normalen, passenden Markenkerzen gibt.
    Bei anderer Bauform oder anderen Materialien sehr wohl, aber bei reinen Markenersatzkerzen haben wir bisher keine Probleme gehabt.
    Und wir reden hier über hunderte Zetec auch unter extremsten Bedingungen.
    Zusätzlich wurden für spezielle Anwendungen auch back to back Tests gefahren um sicher zu gehen, das man die beste Kombination nutzt.
    Dabei ging es allerdings eher um verschiedene Kerzentypen als um Hersteller.
    Aber selbst da gab es keine Probleme.
    Und deshalb meine Frage.
    Ich denke der eigentliche Grund für die vorherschende Meinung ist die Tatsache, dass allein der Wechsel auf eine neue, eventuell passende und richtig eingstellte Kerze oftmals den subjektiven Eindruck besserer Wirkung hinterlässt.
    Messbar war zumindest bei unseren Versuchen nichts davon.
    Aber egal, war ja nur eine Frage.:gruebel:

14. #12 fordpflaume, 13.08.2009
    fordpflaume

fordpflaume Benutzer

Fahrzeug:
    ford puma 1.7 16v
    hallo

nur orginal iss legal :-D bin auch für motorcraft :-D

Thema:

Neue Zündkerzen?

Die Seite wird geladen...

Neue Zündkerzen? - Ähnliche Themen

1. Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange

Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange: Servus zusammen, ich bin 49 Jahre alt, komme aus der Nähe von Landshut und habe mir als Winterauto einen Maverick 2.3 Highclass Ez. 06/2004...
  2. Neu hier

Neu hier: sergus ich heiße Manuel und komme aus dem Schwarzwald und überlege mir gerade einen Dord OSI Restoprojekt zuzulegen. Vielleicht hat ja jemand hier...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 DPF muss neu: Welche Erfahrungen mit alternativen Herstellern?

DPF muss neu: Welche Erfahrungen mit alternativen Herstellern?: Hallo zusammen, ich habe schon mehrfach gesucht, aber bin mir recht unsicher mit den Ergebnissen. Zunächst zu meinem Problem: Ich benötige einen...
  4. Neuer aus der Schweiz

Neuer aus der Schweiz: Hallo Leute hab gestern gerade unser neues cabi gekauft. Ein Focus CC MIT 98000KM Aus erster Hand. habe dan auch schon ein paar fragen. Aber...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Neuer Motor - Drehzahl zu hoch

Neuer Motor - Drehzahl zu hoch: Habe meinen neuen Motor drin. Ist auch direkt angesprungen. So weit so gut. Allerdings ist die Leerlaufdrehzahl bei 3000 U/min und fällt nach ein...