Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Neue Zündspule verbaut, was ist das für eine Substanz?

Diskutiere Neue Zündspule verbaut, was ist das für eine Substanz? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, aufgrund starker Zündaussetzer im Bereich von 1000 -2000 U/min habe ich mir eine neue Zündspule besorgt. Der Focus läuft jetzt wieder wie...

  1. #1 Dignitas, 06.07.2012
    Dignitas

    Dignitas Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS MK II 2.5L '10
    Hi,

    aufgrund starker Zündaussetzer im Bereich von 1000 -2000 U/min habe ich mir eine neue Zündspule besorgt. Der Focus läuft jetzt wieder wie ne Eins :top1:
    Doch eine Frage habe ich noch. Was ist das für eine weiße Substanz mit der die Zündspule eingeschmiert worden ist?
    Da ich mir vorher alle Zündspulen genau angesehen habe, ist mir aufgefallen, dass bei allen "alten" Zündspulen von dieser Substanz fast nichts mehr übrig ist.
    Wo bekomm ich denn das Zeug her, damit ich die restlichen Zündspulen nochmal damit einschieren kann?

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dMopp

    dMopp Neuling

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2007, 1.6 TDCI (Duratorq)
    Sieht mir nach polfett aus... :)
     
  4. #3 Plastevieh, 06.07.2012
    Plastevieh

    Plastevieh Forum As

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    wohl eher silikonfett
    flutscht gut auf die kerze, hält feuchtigkeit draussen
    ist aber nicht sooo sehr händeringend notwendig
     
  5. #4 Eierkocher, 06.07.2012
    Eierkocher

    Eierkocher Guest

  6. #5 Dignitas, 06.07.2012
    Dignitas

    Dignitas Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS MK II 2.5L '10
Thema:

Neue Zündspule verbaut, was ist das für eine Substanz?

Die Seite wird geladen...

Neue Zündspule verbaut, was ist das für eine Substanz? - Ähnliche Themen

  1. Neuer Zahnriemen 136 statt 141 Zähne

    Neuer Zahnriemen 136 statt 141 Zähne: Hallo und Hilfe! Ich habe heute versucht, einen neuen Zahnriemen zu verbauen. Nach zwei Stunden Einbau gab ich auf, da es einfach vorne und...
  2. Bin neu hier

    Bin neu hier: Hallo bin der Ralle47 und habe vor 2 Wochen einen Granada Mk2 Ez.79 2.0L auf der Straße gebracht , der 24 in einer Tiefgarage stand.
  3. Hallo, ich bin die Neue :)

    Hallo, ich bin die Neue :): Hallo zusammen, ich bin hier die Neue :) Vor kurzem habe ich das Forum entdeckt. Ich hoffe, dass sich hier nette Leute kennen lerne :),die meine...
  4. Biete Original neue Ford Alufelgen mit neuen Conti in 215/65R16 C 109/107T

    Original neue Ford Alufelgen mit neuen Conti in 215/65R16 C 109/107T: Hallo Forum Gemeinde, biete 4 originale Ford Transit Custom Nugget Alufelgen in 6,5x16 LK 5x160 mit Reifendrucksensoren und Continental Vanco 2...
  5. Pflege -Allgemein Motorschaden - Aufbereiten lassen oder neu?

    Motorschaden - Aufbereiten lassen oder neu?: Hallo, ich habe einen ST150 mit dem 2,0 16V Sauger Motor mit 150tkm.. Auf 2 Zylindern baut der Motor keine Kompression mehr auf und bläßt nach...