Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Neue Zündspule verbaut, was ist das für eine Substanz?

Diskutiere Neue Zündspule verbaut, was ist das für eine Substanz? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, aufgrund starker Zündaussetzer im Bereich von 1000 -2000 U/min habe ich mir eine neue Zündspule besorgt. Der Focus läuft jetzt wieder wie...

  1. #1 Dignitas, 06.07.2012
    Dignitas

    Dignitas Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS MK II 2.5L '10
    Hi,

    aufgrund starker Zündaussetzer im Bereich von 1000 -2000 U/min habe ich mir eine neue Zündspule besorgt. Der Focus läuft jetzt wieder wie ne Eins :top1:
    Doch eine Frage habe ich noch. Was ist das für eine weiße Substanz mit der die Zündspule eingeschmiert worden ist?
    Da ich mir vorher alle Zündspulen genau angesehen habe, ist mir aufgefallen, dass bei allen "alten" Zündspulen von dieser Substanz fast nichts mehr übrig ist.
    Wo bekomm ich denn das Zeug her, damit ich die restlichen Zündspulen nochmal damit einschieren kann?

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dMopp

    dMopp Neuling

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2007, 1.6 TDCI (Duratorq)
    Sieht mir nach polfett aus... :)
     
  4. #3 Plastevieh, 06.07.2012
    Plastevieh

    Plastevieh Forum As

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    wohl eher silikonfett
    flutscht gut auf die kerze, hält feuchtigkeit draussen
    ist aber nicht sooo sehr händeringend notwendig
     
  5. #4 Eierkocher, 06.07.2012
    Eierkocher

    Eierkocher Guest

  6. #5 Dignitas, 06.07.2012
    Dignitas

    Dignitas Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS MK II 2.5L '10
Thema:

Neue Zündspule verbaut, was ist das für eine Substanz?

Die Seite wird geladen...

Neue Zündspule verbaut, was ist das für eine Substanz? - Ähnliche Themen

  1. Focus ST neue Bremse fällig

    Focus ST neue Bremse fällig: Servus zusammen, Beim meinem Focus ST MK3 FL 250PS sind vorne die Beläge runter, die Scheiben sehen noch relativ gut aus müssen noch nicht...
  2. Neues Leder

    Neues Leder: Moin Gemeinde, mein 2001er Maverick steht noch sehr gut da. Einzig der Zustand des beigefarbenen Lederbezuges des Fahrersitzes will nicht so...
  3. Der Neue

    Der Neue: Hallo, ich heiße Danijel und bin der neue habe auf Ford gelernt bin Mechaniker und will mir einen RS1600i neu aufbauen gruß Dani
  4. Schönen Guten Tag sagt der Neue mit dem Alten.

    Schönen Guten Tag sagt der Neue mit dem Alten.: Der wagen hat vermutlich ein Öldruckproblem, denn bei der Kraftstoffpumpe saut es Öl aus dem Motorblock obwohl ich den dichtenden O-Ring...
  5. Neue Winterreifenvorschrift 2018

    Neue Winterreifenvorschrift 2018: Hallöchen allerseits, ich hoffe, ihr könnt mir bei folgendem Problem mit fachkundigem Rat aushelfen. Ab 01.01.2018 ist es bekanntlich Vorschrift,...