Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Neueinsteiger

Diskutiere Neueinsteiger im Focus CC Forum Forum im Bereich Focus Mk2 Forum; :freuen2:mojen mojen, heute gehts los ich kann meinen cc 2.0 16v titanium beim händler abholen ich bin gespannt und freue mich erfahrungen zu...

  1. hoppy

    hoppy Neuling

    Dabei seit:
    10.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus CC 2.0 16V Titanium Bj. 2007
    :freuen2:mojen mojen,


    heute gehts los ich kann meinen cc 2.0 16v titanium beim händler abholen ich bin gespannt und freue mich erfahrungen zu sammeln und zu teilen


    gruß
    hoppy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wigg

    wigg Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    kuga 4x4+Focus CC+Grand C-Max
    Gratulation

    Hallo
    Gratulation zum Kauf. Bei guter Pflege (Dach nur auf ebenem Grund betätigen, Dichtungen reinigen und pflegen usw.) wird dieser Wagen sicherlich viel Freude bereiten.
    LG
    Wigg
     
  4. hoppy

    hoppy Neuling

    Dabei seit:
    10.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus CC 2.0 16V Titanium Bj. 2007
    mojen mojen

    welches mittel verwendest du zur gummipflege ?
    ... es ist eine super fahrgefühl !!!

    gruß
    hoppy
     
  5. wigg

    wigg Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    kuga 4x4+Focus CC+Grand C-Max
    Pflege Dachdichtungen

    Hallo
    hab in letzer Zeit bei allen Fahrzeugen hauptsächlich normales billiges Vasiline auf die Dichtungen mit einem Tuch dünn aufgetragen (Zeitabstand ca 3 Monate), zuletzt habe ich beim CC wegen Dichtungsgeräusche im Bereich der hinteren Seitenfenster die Dichtung im Anschluss an das vordere Fenster mit Innotec SP200 (Siliconefett) eingesprüht (Vorsicht, hinterläßt auf Glas hartnäckigen Fettfilm), seither keine nennenswerte Verwindungsgeräusche bei geschlossenem Dach.
    LG
    Wigg
     
  6. #5 seagull48, 06.09.2012
    seagull48

    seagull48 Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD Focus CC, 6/2008, 145 PS
    [FONT=&quot]Ich empfehle Euch für die Gummipflege nachfolgendes Mittel aus dem VW Konzern. Ich benutze es selbst schon länger. Ist wirklich excellent, nur leider nicht preiswert.[/FONT][FONT=&quot]
    [/FONT]

    [FONT=&quot]
    [/FONT]

    [FONT=&quot]VW Teile Nr. / Art / VW Preis / Krytox Bezeichnung[/FONT]

    [FONT=&quot]- [/FONT]
    [FONT=&quot]G 052 172 A1 / Öl / ca. 33,- Euro / GPL 105[/FONT]
    [FONT=&quot]- [/FONT]
    [FONT=&quot]G 052 172 A2 / Spray / ca. 47,- Euro / unbekannt[/FONT]
    [FONT=&quot]- [/FONT]
    [FONT=&quot]G 052 172 A3 / Fett / ca. 70.- Euro / GPL 205[/FONT]
    [FONT=&quot]- [/FONT]
    [FONT=&quot]D000810A1 (45ml) / Krytox Stift[/FONT]
    [FONT=&quot]- [/FONT]
    [FONT=&quot]000 096 331 / Krytox Pflege-Set / ist nur ein Krytox getränkter Lappen zum Einreiben der Dichtungen /. ca. 7,99 Euro[/FONT]
     
Thema:

Neueinsteiger

Die Seite wird geladen...

Neueinsteiger - Ähnliche Themen

  1. Neueinsteiger erbittet Tipps

    Neueinsteiger erbittet Tipps: Hallo allerseits, Ich trage mich mit dem Gedanken, einen gebrauchten Mustang MK5 (Ez 2014) als US-Modell zu kaufen. Wahrscheinlich die moderate...
  2. Neueinsteiger

    Neueinsteiger: Hallo bin aus dem schönen Saarland habe einen Kuga mit 120 kw leider bringt der mir kein Glück ist schon das zweite mal einer ins Auto gefahren...
  3. Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Neueinsteiger ;-)

    Neueinsteiger ;-): Moin Leute! Werde ab morgen ein Focus CC - Fahrer sein! Gibt es bestimmte Sachen die ich bei dem Wagen beachten muss? Ist ein 2.0 TDCI Titanium....
  4. Neueinsteiger

    Neueinsteiger: Hallo Leute,hab als Ford Neuensteiger gleich mehrere Fragen.Wäre Toll wenn Ihr mir weiterhelfen Könntet:top1: hey Jungs aber keine Alberein! - Wo...
  5. Neueinsteiger

    Neueinsteiger: Hallo ich bin neu hier habe seit ein paar tagen einen Fiesta Baujahr 2004 denn ich jetzt optisch etwas verändern will ausser das ich gerne laute...