Neuen Ford Ka gekauft

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von littleMiss86, 07.12.2007.

1. #1 littleMiss86, 07.12.2007
    littleMiss86

littleMiss86 Neuling

Hallöchen, ich grüsse euch,. Habe mich einfach mal hier angemeldet :)
    Habe mir gestern einen 98 er Ford Ka in blau metallic gekauft. 2 Jahre Tüv und Au, zwei Vorbesitzer.
    Winterreifen und Sommerreifen...
    Habe den Wagen bei der Dekra vorgeführt und erfahren dass der innere Spurstangenkopf kaputt ist und ausgetauscht werden muss. Kann mir jemand sagen ob das normal ist bei den Ka´s ?!?!? Also typisch?
    Ausserdem sagte man mir, dass der Wagen nur Benzin tankt, habe ich auch gemacht, aber der hat 60 Ps, bruacht der dann nicht Super? Der Ka ruckelt nach dem schalten vom ersten in den zweiten, also anfahren, Gas, schalten, gas, schlaten, Gas, ruckeln....oh jeee...was kann denn das sein?!?!?
    Kann mir jemnad nen bissel helfen?

Gut ist, er hat kein Rost. :top1:
    Gruss

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focusdriver89, 07.12.2007
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Spurstangeenköpfe gehen schonmal kaputt, muss nix KA-typisches sein. Aber das sollte auch keine allzu kostspielige Sache sein. Entweder holst du dir welche im Internet und baust dir die ein, oder lässt sie von nem Bekannten oder so verbauen. Oder Du fährst zu einem FFH deines Vertrauens.

Mit dem Benzin: Es kommt nicht drauf an, wieviel, oder wie wenig :zunge1: PS so ein Auto hat. Es kommt mehr drauf an, was für den Motor vorgesehen ist. Aber ich würde an deiner Stelle auch weiterhin Benzin tanken, wenn der Wagen es seit 9 Jahren so gewohnt ist. Ab und zu kannst du auch mal Super tanken, aber ich würde beim Benzin bleiben! Hab ich bei meinem Focus auch so gemacht. Der Verkäufer hat gesagt, er tankt Super, ich könnte aber auch Benzin oder SP nehmen.

Mit dem Ruckeln: Da denke ich an die Zündkerzen, die mal gewechselt werden müssten. Ansonsten fällt mir noch die Zündleitungen oder eine verstopfte Drosselklappe oder ein verstopfter Luftfilter ein.
    Sollte aber auch für kleines Geld zu erledigen sein.

Aber wenn der net rostet is das schonmal ganz gut, mit richtiger Pflege bleibt das dann auch so.

Wieviel hat der denn runner und isser scheckheft gepflegt?

Hoffe ich konnte wenigstens ein bissi helfen.

Viel Spass mit dem neuen! :)

4. #3 littleMiss86, 07.12.2007
    littleMiss86

littleMiss86 Neuling

Mein Ka

Also ich war heute in der Werkstatt
    Das mit der Spurstange wurde gemacht. Der Meister dort wusste nicht was das sein kann mit dem ruckeln....
    ich weiss auch nicht
    aber danke schonmal...:weinen2:

5. #4 Agamemnon, 10.12.2007
    Agamemnon

Agamemnon KA Owner Germany

Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Ford-Motoren brauchen Super!
    Das kann eventuell sogar der Grund für das Ruckeln sein.

6. #5 panzerknacker, 10.12.2007
    panzerknacker

panzerknacker Benutzer

Vielleicht muss auch der Motor mal bissl 'freigeblasen' werden... wirkt oft Wunder... warm fahren... auf die Autobahn und n'bisschen scheuchen...

7. #6 Clinton4, 24.12.2007
    Clinton4

Clinton4 Guest

Ford braucht wirklich Super..Freund von mir hat auch ab 100 leicht geruckelt als er mal Normal reingespritzt hat..
    Aber das mit dem "freiblasen" stimmt auch absolut, außerdem kommt mir teilweise vor braucht das mein Motor schon regelmäßig, sonst folgt Leistungsabfall..
    Aber meiner zieht auch wie ein einser...^^

8. #7 Wiesel87, 24.12.2007
    Wiesel87

Wiesel87 Captain Kriechstrom

Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    endura motoren brauchen meines wissens auch super...

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Mondeo-Driver, 24.12.2007
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    jep , mein ex-01er Fiasko hatte auch nen Endura- Motor drin und brauchte Super

11. #9 Terminator, 08.01.2008
    Terminator

Terminator Neuling

Hey du

Wenn du Probleme hast mit deinem Ka schreibe mich an.Kriegst immer gleich eine Antwort.Bin jeden Tag im Internet und kenne mich mit dem Ka aus.Helfe dir gerne.Komme auf mich zu.Dann brauchst nicht lang auf eine Antwort warten hier im Forum.

Liebe grüße

Christian

Thema:

Neuen Ford Ka gekauft

Die Seite wird geladen...

Neuen Ford Ka gekauft - Ähnliche Themen

1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  4. neue Rückleuchten

neue Rückleuchten: Hallo, ich suche neue Rückleuchten für meinen Mk1, da ich schwarze Seitenblinker und Frontblinker habe! Jetzt wollte ich gerne neue Rückleuchten...
  5. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...