KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Neuen KA, ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "KA Mk2 Forum" wurde erstellt von Windstar, 23.11.2009.

1. #1 Windstar, 23.11.2009
    Windstar

Windstar Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Titanium, 1.6 TDCi, Frostweiß
    Hiho,

heute kommt mir der Gedanke unseren liebgewonnenen Focus Turnier (Bj. 2004) in Zahlung zu geben für einen neuen KA. Die Frage: Ja oder nein?

Vorgestellt habe ich mir den Diesel. Da die Familie immer kleiner wird und wir kaum mehr zu Dritt fahren, der Kleine auch nicht so durstig ist usw. habe ich einfach die Idee, dass er ausreichen wird. Gut, der Hund (40cm hoch) muss immer mal mit, aber auch nicht so oft.
    Wie isser denn der Neue? Als Diesel zu empfehlen? Er wäre halt auch bezahlbar mit der Flatrate und irgendwie habe ich mich doch auch in das Autochen verguckt. Mein Sohn hat einen MK3 Fiesta, sind einfach schnuckelig die Dinger.

Grüße

Ivo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Agamemnon, 24.11.2009
    Agamemnon

Agamemnon KA Owner Germany

Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Hallo, gerade beim Dieselmodell streiten sich die Geister:

Für nur 600 Euro Listenpreis mehr (13.750 statt 13.150) bekommt man einen Fiesta mit 1,6 Liter TDCi-Dieselmotor, auch mit 75 PS, aber mit deutlich mehr Drehmoment (185 statt 145 Nm). Auch wenn die Fiesta-Basisversion vielleicht weniger Ausstattung hat, als ein Ka Diesel (den es ja nur noch als Titanium gibt), hat man beim Fiesta definitiv mehr Auto fürs Geld.

Dazu kommt dann noch, dass der Fiesta deutlich schneller lieferbar ist und die Händler auch mehr Rabatt auf den Listenpreis geben können.

4. #3 Windstar, 24.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2009
    Windstar

Windstar Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Titanium, 1.6 TDCi, Frostweiß
    Oh! Na da muss ich nochmal drüber nachdenken. Danke mal sehr dafür.
    Rabatt auch wenn man einen Ford in Zahlung gibt? Ich glaube wir fahren mal am WE zu unserem Händler nachfragen was er so "bietet". Verschenken werde ich meinen Focus Turnier autom. jedenfalls nicht.

5. #4 Martin II., 24.11.2009
    Martin II.

Martin II. der nie nen Diesel wollte

Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Wem es nicht auf 1.000€ ankommt, der sollte den Fiesta wählen, statt den Ka. Nichts gegen den Ka, aber wie bereits erwähnt bekommt man beim Fiesta für etwas mehr Geld eine ganze Menge mehr Auto.

Meine Mama hat sich übrigens auch gegen den Ka und für den Fiesta entschieden und sie bereut es nicht.

6. #5 thommy 68, 24.11.2009
    thommy 68

thommy 68 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    Hallo,

wenn es denn der Ka MK 2 sein sollte, hol den als Benziner. Ich selber fahr den Ka TDCI, bin vom Verbrauch eigendlich entäuscht, da der Benziner im direkten Vergleich grad mal ein Liter mehr im Verbrauch sich nimmt. Ansonsten ist der Ka ein richtig klasse Auto, wendig, sportlich obwohl klein, günstig in Versicherung und Unterhalt. Tja , hät den auch lieber als Benziner wohl kaufen sollen, aber im nachhinein wird man schlauer, wenn man den im Alltag benutzt und sich dann nicht mehr von den schöngefärbten Verbrauchzahlen von Ford blenden lassen kann. Aber wie schon gesagt, ansonsten ist der Ka ein wirklich tolles Auto was auch sehr viel Spaß bereitet.

Grüße, Thommy 68:top1:

7. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ich kann den leuten nur zustimmen, würde wohl auch eher auf den fiesta setzen.

8. Jelli

Jelli Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    im Grunde würde ich auch den neuen Fiesta vorziehen, aber bei ungefähr gleicher Ausstattung würde mich der Fiesta rund 3.000,-- € mehr kosten, und dabei bin ich beim Fiesta von der Trend-Version und 44 kw ausgegangen, also etwas niedriger aber mit ungefähr der gleichen Ausstattung. Und 3.000,-- € sind ja nicht gerade wenig.

Sollte es in 3 Jahren den KA mit mehr PS geben (so 80 PS oder 1,4 l wäre schon schön :rolleyes: ), dann werde ich mir den vielleicht kaufen. Mir ist der jetzt etwas zu schwach. Wenn es bis dahin keinen "größeren" KA gibt, werde ich auch auf den Fiesta umwechseln denke ich, es sei denn, ich habe mich an den schwachen Anzug gewöhnt :D - Denn eigentlich mag ich den KA vom Innendesign her lieber, sieht sportlicher aus (nach meinem Geschmack) aber den Fiesta mag ich auch sehr gerne leiden. Saß letzte Woche mal drin, das einzige, was mich stört, sind die kleinen Außenspiegel beim Fiesta, die vom neuen KA sind schön groß - bin leider auf die Außenspiegel mehr angewiesen als normal ;)

9. #8 Martin II., 24.11.2009
    Martin II.

Martin II. der nie nen Diesel wollte

Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Da hast du aber gerade noch die Kurve bekommen :lol:.

3.000€ mehr ist natürlich keine Kleinigkeit. Bei meiner Mama war's weniger, aber da war von vornherein weniger Ausstattung drin - ich vermute mal, dass es daran liegt.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. djrepa

djrepa Guest

Hallo Windstar,

ich kann dir den KA MK2 empfehlen. Sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis und sieht besser aus als die meisten seiner Klasse (Kleinstwagen). Allerdings NUR als Benziner und wenn man zu 99% nicht mit mehr als ZWEI Personen unterwegs. Für die dritte Person wird es schon unbequem. Und für große Hunde ist der Kofferraum zu klein und vorne unterbringen?! --> Die Versicherung wird sich bedanken...

Da du einen Diesel kaufen möchtest, würde ich erstmal fragen: Warum kaufst du dir kein 1 bzw. 2 Jahre altes Auto? Da ist das Preis/Leistungs-Verhältnis doch viel besser. Und Abwrackprämie bekommst du ja nicht mehr. Gute Finanzierungen gibt es schon bei der Bank oder Sparkasse.

Fazit: Ford KA MK2: ja! Als Diesel: Nein (eher den Fiesta siehe andere Beiträge oben). Neuwagen: Wenn man nicht unbedingt einen neuen braucht: nein!

Hoffe mein (auch subjektiver) Kommentar hilft dir.

12. #10 KAnnibale, 25.11.2009
    KAnnibale

KAnnibale no animals, but cannibals

Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    um mal dem KA-Diesel-Bashing etwas entgegen zu halten:

Der kleinere Fiesta-Diesel (75 PS) kostet zwar "nur" 600 Euro mehr, aber auch der Unterhalt beim Fiesta ist natürlich teurer (Versicherung, Steuer).

Wie es beim Verbrauch aussieht, weiß ich nicht (wieviel braucht denn der Fiesta mit 75 PS?) Beim KA sinds jedenfalls ca 5l/100km.

Ich persönlich finde den KA innen schöner - außen aber den Fiesta. Muss natürlich jeder selbst entscheiden, was ihm wichtiger ist.

Mich hätte eher der Fiesta mit 90 PS interessiert. :rolleyes:

Thema:

Neuen KA, ja oder nein?

Die Seite wird geladen...

Neuen KA, ja oder nein? - Ähnliche Themen

1. LPG Gasumrüstung für neues Tourneo

LPG Gasumrüstung für neues Tourneo: Hallo zusammen ... hat Jemand bereits Erfahrungen gemacht mit der Gasumrüstung für den 1.6er Ecoboostmotor ? ... Ich hab diverses gelesen ... von...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Neue Leuchtmittel benötigt

Neue Leuchtmittel benötigt: Guten Tag, bei meinem Ka ist aktuell mal wieder eine Lampe defekt... Nun wollte ich mal fragen welche Leuchtmittel ihr so empfehlen würdet....
  3. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  4. neue Rückleuchten

neue Rückleuchten: Hallo, ich suche neue Rückleuchten für meinen Mk1, da ich schwarze Seitenblinker und Frontblinker habe! Jetzt wollte ich gerne neue Rückleuchten...
  5. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...