Maverick (Bj. 00-07) neuen querlenker oder nicht????

Diskutiere neuen querlenker oder nicht???? im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; hallo zusammen, ich war beim tüv und bin leider durchgefallen:rasend: bemängelt wurde der spurstankopf rechts und gummilagerung vorne links... nu...

  1. 40maja

    40maja Neuling

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick 2.0 16V Bj 2004
    hallo zusammen, ich war beim tüv und bin leider durchgefallen:rasend:
    bemängelt wurde der spurstankopf rechts und gummilagerung vorne links...
    nu hab ich schon bei ford nachgefragt und die meinten gibt es nur komplett (querlenker)
    nu meine frage: es ist die hintere gummilagerung muss ich wirklich einen neuen querlenker einbaue oder gibts das villeicht doch einzeln???
    und hat jemand vielleicht einen tip wo ich eine anleitung dazu finde?

    Schonmal danke im vorraus
    Lg maja
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Indrive, 14.10.2013
    Indrive

    Indrive Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick, 2003 2.0
    XLT
    Es gibt genügend freie Teileanbieter (musst du nur suchen), du kannst aber auch wenn du in eine Freiewerkstatt gehst bestimmt die Buchsen tauschen lassen (auch die findet man bestimmt).
    Das Material ist dan Günstiger aber der Arbeitaufwand von Ausbau, Aus-Einpressen der Buchsen und der Wiedereinbau mit Spureinstellung ist der selbe wie bei neuen Querlenkern.
     
  4. #3 Beginner81, 02.12.2013
    Beginner81

    Beginner81 Neuling

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hab das jetzt 2 mal gehabt bei 2 unterschiedlichen Fahrzeugen brauchte immer nen neuen Querlenker weder bei Ford noch bei Mazda die Gummi's einzelnen bekommen
     
  5. #4 Peter581, 02.12.2013
    Peter581

    Peter581 Forum As

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    Kann ich soweit bestätigen, wenn dann musste ich auch den Querlenker komplett wechseln.
    Heißt natürlich nicht für uns jetzt hier, dass es nicht doch noch ne Lösung gibt :-)
     
  6. #5 Meikel_K, 02.12.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.112
    Zustimmungen:
    166
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Im Prinzip ja. Die Spur muss sowieso eingestellt werden, wenn die Spurstangeköpfe erneuert werden. Ich würde auch die vorderen Querlenker nur paarweise erneuern. Sonst zieht das Fahrzeug später beim Beschleunigen nach einer Seite, weil das andere Vorderrad mit den alten Buchsen unter Antriebskräften stärker in Vorspur geht und nach innen - also nach links - lenkt.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Peter581, 02.12.2013
    Peter581

    Peter581 Forum As

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    Bei mir wurde nur die eine Seite gewechselt, direkt bei Ford.
    Ich denke auch nicht, dass der Effekt überhaupt so stark sein würde, dass man was merkt (ich habe nichts gemerkt), der Antrieb ist ja doch an beiden Rädern da und das "alte" Gelenk auf der anderen Seite ist ja noch "gut".
    ...Das kaputte Gelenk (vor dem Wechsel) schlägt vielleicht nen Millimeter aus, aber davon zieht das Fahrzeug ebenfalls nicht seitlich weg :-)
     
  9. #7 Holzkalle, 12.12.2013
    Holzkalle

    Holzkalle Neuling

    Dabei seit:
    22.05.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick
    Bj.2002
    2.0l
Thema:

neuen querlenker oder nicht????

Die Seite wird geladen...

neuen querlenker oder nicht???? - Ähnliche Themen

  1. Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-)

    Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-): Moin, ich komme aus HH und habe gerade ein meiner Meinung nach gutes Angebot für ein B-Max Titanium 1,0 eco boost 2013er gesehen (13.800 EUR)....
  2. Bin neu hier.....

    Bin neu hier.....: Hallo,:bye: bin neu hier im Forum, komme aus Hessen aus dem Dillkreis (in der Nähe von Wetzlar). Habe mir heute den Ford Focus 1.6 TDCI DPF...
  3. Weniger Verbrauch dank neuer Lamdasonde ?

    Weniger Verbrauch dank neuer Lamdasonde ?: Hallo Zusammen, es gibt ja immer mal was zu tun an unseren geliebten Ford Scorpios ;) ich habe vor so 2 Wochen mal die Lamdasonde getauscht, ich...
  4. Neuer aus Franken

    Neuer aus Franken: Hallo zusammen, ich bin der neue. Ich komme aus der Nähe von Nürnberg und fahre seit Samstag einen Maverick aus 2004. Gekauft wurde er privat....
  5. Neuer Fiesta Mk8

    Neuer Fiesta Mk8: Hallo Gemeinde, wird denn der neue Fiesta wieder ohne Mittelarmlehne angeboten? Konnte in den Online-Unterlagen von Ford nur beim kommenden...