Maverick (Bj. 00-07) neuen querlenker oder nicht????

Dieses Thema im Forum "Ford Maverick Forum" wurde erstellt von 40maja, 09.10.2013.

1. 40maja

40maja Neuling

Fahrzeug:
    Ford Maverick 2.0 16V Bj 2004
    hallo zusammen, ich war beim tüv und bin leider durchgefallen:rasend:
    bemängelt wurde der spurstankopf rechts und gummilagerung vorne links...
    nu hab ich schon bei ford nachgefragt und die meinten gibt es nur komplett (querlenker)
    nu meine frage: es ist die hintere gummilagerung muss ich wirklich einen neuen querlenker einbaue oder gibts das villeicht doch einzeln???
    und hat jemand vielleicht einen tip wo ich eine anleitung dazu finde?

Schonmal danke im vorraus
    Lg maja

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Indrive, 14.10.2013
    Indrive

Indrive Benutzer

Fahrzeug:
    Maverick, 2003 2.0
    XLT
    Es gibt genügend freie Teileanbieter (musst du nur suchen), du kannst aber auch wenn du in eine Freiewerkstatt gehst bestimmt die Buchsen tauschen lassen (auch die findet man bestimmt).
    Das Material ist dan Günstiger aber der Arbeitaufwand von Ausbau, Aus-Einpressen der Buchsen und der Wiedereinbau mit Spureinstellung ist der selbe wie bei neuen Querlenkern.

4. #3 Beginner81, 02.12.2013
    Beginner81

Beginner81 Neuling

Hab das jetzt 2 mal gehabt bei 2 unterschiedlichen Fahrzeugen brauchte immer nen neuen Querlenker weder bei Ford noch bei Mazda die Gummi's einzelnen bekommen

5. #4 Peter581, 02.12.2013
    Peter581

Peter581 Forum As

Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    Kann ich soweit bestätigen, wenn dann musste ich auch den Querlenker komplett wechseln.
    Heißt natürlich nicht für uns jetzt hier, dass es nicht doch noch ne Lösung gibt :-)

6. #5 Meikel_K, 02.12.2013
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Im Prinzip ja. Die Spur muss sowieso eingestellt werden, wenn die Spurstangeköpfe erneuert werden. Ich würde auch die vorderen Querlenker nur paarweise erneuern. Sonst zieht das Fahrzeug später beim Beschleunigen nach einer Seite, weil das andere Vorderrad mit den alten Buchsen unter Antriebskräften stärker in Vorspur geht und nach innen - also nach links - lenkt.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Peter581, 02.12.2013
    Peter581

Peter581 Forum As

Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    Bei mir wurde nur die eine Seite gewechselt, direkt bei Ford.
    Ich denke auch nicht, dass der Effekt überhaupt so stark sein würde, dass man was merkt (ich habe nichts gemerkt), der Antrieb ist ja doch an beiden Rädern da und das "alte" Gelenk auf der anderen Seite ist ja noch "gut".
    ...Das kaputte Gelenk (vor dem Wechsel) schlägt vielleicht nen Millimeter aus, aber davon zieht das Fahrzeug ebenfalls nicht seitlich weg :-)

9. #7 Holzkalle, 12.12.2013
    Holzkalle

Holzkalle Neuling

Fahrzeug:
    Ford Maverick
    Bj.2002
    2.0l
Thema:

neuen querlenker oder nicht????

Die Seite wird geladen...

neuen querlenker oder nicht???? - Ähnliche Themen

1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. neue Rückleuchten

neue Rückleuchten: Hallo, ich suche neue Rückleuchten für meinen Mk1, da ich schwarze Seitenblinker und Frontblinker habe! Jetzt wollte ich gerne neue Rückleuchten...
  3. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...
  4. Focus Querlenker VA

Focus Querlenker VA: Hallo,ich hatte heute vor beim Focus beide querlenker zu tauschen. Stehe aber vor dem Problem mit dem Drehmoment Welcher der Schrauben muss mit...
  5. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...