Maverick (Bj. 00-07) neuen querlenker oder nicht????

Dieses Thema im Forum "Ford Maverick Forum" wurde erstellt von 40maja, 09.10.2013.

  1. 40maja

    40maja Neuling

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    hallo zusammen, ich war beim tüv und bin leider durchgefallen:rasend:
    bemängelt wurde der spurstankopf rechts und gummilagerung vorne links...
    nu hab ich schon bei ford nachgefragt und die meinten gibt es nur komplett (querlenker)
    nu meine frage: es ist die hintere gummilagerung muss ich wirklich einen neuen querlenker einbaue oder gibts das villeicht doch einzeln???
    und hat jemand vielleicht einen tip wo ich eine anleitung dazu finde?

    Schonmal danke im vorraus
    Lg maja
     
  2. AdMan

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  3. #2 Indrive, 14.10.2013
    Indrive

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    Es gibt genügend freie Teileanbieter (musst du nur suchen), du kannst aber auch wenn du in eine Freiewerkstatt gehst bestimmt die Buchsen tauschen lassen (auch die findet man bestimmt).
    Das Material ist dan Günstiger aber der Arbeitaufwand von Ausbau, Aus-Einpressen der Buchsen und der Wiedereinbau mit Spureinstellung ist der selbe wie bei neuen Querlenkern.
     
  4. #3 Beginner81, 02.12.2013
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    Hab das jetzt 2 mal gehabt bei 2 unterschiedlichen Fahrzeugen brauchte immer nen neuen Querlenker weder bei Ford noch bei Mazda die Gummi's einzelnen bekommen
     
  5. #4 Peter581, 02.12.2013
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    Kann ich soweit bestätigen, wenn dann musste ich auch den Querlenker komplett wechseln.
    Heißt natürlich nicht für uns jetzt hier, dass es nicht doch noch ne Lösung gibt :-)
     
  6. #5 Meikel_K, 02.12.2013
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    Im Prinzip ja. Die Spur muss sowieso eingestellt werden, wenn die Spurstangeköpfe erneuert werden. Ich würde auch die vorderen Querlenker nur paarweise erneuern. Sonst zieht das Fahrzeug später beim Beschleunigen nach einer Seite, weil das andere Vorderrad mit den alten Buchsen unter Antriebskräften stärker in Vorspur geht und nach innen - also nach links - lenkt.
     
  7. AdMan

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  8. #6 Peter581, 02.12.2013
    Peter581

    Peter581 Forum As

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    Bei mir wurde nur die eine Seite gewechselt, direkt bei Ford.
    Ich denke auch nicht, dass der Effekt überhaupt so stark sein würde, dass man was merkt (ich habe nichts gemerkt), der Antrieb ist ja doch an beiden Rädern da und das "alte" Gelenk auf der anderen Seite ist ja noch "gut".
    ...Das kaputte Gelenk (vor dem Wechsel) schlägt vielleicht nen Millimeter aus, aber davon zieht das Fahrzeug ebenfalls nicht seitlich weg :-)
     
  9. #7 Holzkalle, 12.12.2013
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