Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Neuen Schlüssel anlernen

Diskutiere Neuen Schlüssel anlernen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich habe für meinen Focus (02/2002) einen Schlüssel mit Fernbedienung und einen einfachen Ersatzschlüssel. Die fernbedienung...

  1. Janmrq

    Janmrq Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2002
    Hallo zusammen,

    ich habe für meinen Focus (02/2002) einen Schlüssel mit Fernbedienung und einen einfachen Ersatzschlüssel. Die fernbedienung funktioniert definitif nicht mehr (wurde von Ford getestet). Jetzt habe ich mir eine neue Fernbedienung besorgt und möchte sie natürlich programmieren, Fernbedienung und WFS. Beim Versuch sie zu programmieren gibt das Auto leider keinen Piepton von sich. Woran könnte es liegen?
    Danke für Eure Hilfe.

    Grüße Jan
     
  2. #2 FocusZetec, 09.02.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.211
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
  3. Janmrq

    Janmrq Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2002
    Hallo FocusZetec,

    danke für die Antwort. Werde ich morgen gleich mal testen.

    Grüße Jan
     
  4. #4 petomka, 09.02.2010
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    für die WFS, du kannst bei geöffneter Fernbedienung die beiden Transponder austauschen (vorsichtig rausdrücken)
     
  5. Janmrq

    Janmrq Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2002
    Hallo Tom,

    ich habe da leider keine Ahnung. Was/wo sind die Transponder? Ist es die Platine auf der auch die Drücker für die ZV sind?

    Grüße Jan
     
  6. #6 petomka, 10.02.2010
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Dein FB-Schlüssel hat eine Kerbe, mit einem Lüsterklemmenschraubenzieher kannst du den Schlüsselbart von der FB trennen, dann siehst du an der FB an jeder Seite eine Lasche, damit öffnest du die FB mit dem gleichen Werkzeug vorsichtig, wenn du deine FB öffnest, dann siehst du ein unter einer der Hälften ein Glasröhrchen (unter einen Gummischutz), diese kannst du vorsichtig rausdrücken. Die Platine selbst bleibt wo sie ist.

    Du kannst es aber auch noch einfacher machen, einfach die untere Gehäusehälfte austauschen, Batterieen aber vorher ebenfalls austauschen. somit hast du automatisch den alten WFS-Transponder an der neuen FB, allerdings auch mit einer alten Gehäusehälfte.
     
  7. Janmrq

    Janmrq Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2002
    Hallo,

    der reset hat leider nicht funktioniert. Der Austausch des Glaskolbens hat super geklappt.

    Vielen Dank.

    Grüße Jan
     
Thema: Neuen Schlüssel anlernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus schlüssel anlernen

    ,
  2. ford focus mk1 fernbedienung anlernen

Die Seite wird geladen...

Neuen Schlüssel anlernen - Ähnliche Themen

  1. ein neuer aus WF.

    ein neuer aus WF.: Moin ,ich bin Rolf aus WF., was soll ich schreiben,im Avatar steht ja alles. ich wünsche mir ein wenig Unterstützung hier im Forum und ein faires...
  2. Keilriemen Streetka gerissen + neuer passt nicht?

    Keilriemen Streetka gerissen + neuer passt nicht?: Hallo zusammen, mein Name ist Peter, ich bin 28 und komme aus dem schönen Reutlingen. Vorgestern ist mir während der Fahrt der Keilriemen...
  3. Neues Soundsystem

    Neues Soundsystem: Hallo Leute, Ich fahre einen tourneo connect bj. 2014 und bin auf der Suche nach nem neuen Soundsystem 2Din. Hat damit jemand Erfahrungen beim...
  4. Biete Aussenspiegel NEU links FO1320251 Ford Escape Maverick Mercury Mariner

    Aussenspiegel NEU links FO1320251 Ford Escape Maverick Mercury Mariner: [IMG] [IMG] [IMG] Verkaufe NEUEN und UNBENUTZTEN Aussenspiegel für die Fahrerseite / links für den Ford Escape, Maverick oder Mercury Mariner....
  5. Neu aus Essen

    Neu aus Essen: Hallo zusammen, wie ihr oben schon lesen konntet komme ich aus Essen. Fahre jetzt seit 2 Jahren einen S Max Bj. 2009 mit 2,0 Liter Diesel hat...