Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Neuen Schlüssel anlernen

Diskutiere Neuen Schlüssel anlernen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich habe für meinen Focus (02/2002) einen Schlüssel mit Fernbedienung und einen einfachen Ersatzschlüssel. Die fernbedienung...

  1. Janmrq

    Janmrq Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2002
    Hallo zusammen,

    ich habe für meinen Focus (02/2002) einen Schlüssel mit Fernbedienung und einen einfachen Ersatzschlüssel. Die fernbedienung funktioniert definitif nicht mehr (wurde von Ford getestet). Jetzt habe ich mir eine neue Fernbedienung besorgt und möchte sie natürlich programmieren, Fernbedienung und WFS. Beim Versuch sie zu programmieren gibt das Auto leider keinen Piepton von sich. Woran könnte es liegen?
    Danke für Eure Hilfe.

    Grüße Jan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 09.02.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.504
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
  4. Janmrq

    Janmrq Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2002
    Hallo FocusZetec,

    danke für die Antwort. Werde ich morgen gleich mal testen.

    Grüße Jan
     
  5. #4 petomka, 09.02.2010
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    für die WFS, du kannst bei geöffneter Fernbedienung die beiden Transponder austauschen (vorsichtig rausdrücken)
     
  6. Janmrq

    Janmrq Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2002
    Hallo Tom,

    ich habe da leider keine Ahnung. Was/wo sind die Transponder? Ist es die Platine auf der auch die Drücker für die ZV sind?

    Grüße Jan
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 petomka, 10.02.2010
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Dein FB-Schlüssel hat eine Kerbe, mit einem Lüsterklemmenschraubenzieher kannst du den Schlüsselbart von der FB trennen, dann siehst du an der FB an jeder Seite eine Lasche, damit öffnest du die FB mit dem gleichen Werkzeug vorsichtig, wenn du deine FB öffnest, dann siehst du ein unter einer der Hälften ein Glasröhrchen (unter einen Gummischutz), diese kannst du vorsichtig rausdrücken. Die Platine selbst bleibt wo sie ist.

    Du kannst es aber auch noch einfacher machen, einfach die untere Gehäusehälfte austauschen, Batterieen aber vorher ebenfalls austauschen. somit hast du automatisch den alten WFS-Transponder an der neuen FB, allerdings auch mit einer alten Gehäusehälfte.
     
  9. Janmrq

    Janmrq Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2002
    Hallo,

    der reset hat leider nicht funktioniert. Der Austausch des Glaskolbens hat super geklappt.

    Vielen Dank.

    Grüße Jan
     
Thema:

Neuen Schlüssel anlernen

Die Seite wird geladen...

Neuen Schlüssel anlernen - Ähnliche Themen

  1. Neues Leder

    Neues Leder: Moin Gemeinde, mein 2001er Maverick steht noch sehr gut da. Einzig der Zustand des beigefarbenen Lederbezuges des Fahrersitzes will nicht so...
  2. Schlüssel weg!

    Schlüssel weg!: Guten Nabend! Mein Name ist Christian ich bin 37 Jahre alt und komme aus Kassel. Ich habe im August 2016 einen Ford Mustang GT 5.0 Baujahr 2014...
  3. Der Neue

    Der Neue: Hallo, ich heiße Danijel und bin der neue habe auf Ford gelernt bin Mechaniker und will mir einen RS1600i neu aufbauen gruß Dani
  4. Schönen Guten Tag sagt der Neue mit dem Alten.

    Schönen Guten Tag sagt der Neue mit dem Alten.: Der wagen hat vermutlich ein Öldruckproblem, denn bei der Kraftstoffpumpe saut es Öl aus dem Motorblock obwohl ich den dichtenden O-Ring...
  5. Neue Winterreifenvorschrift 2018

    Neue Winterreifenvorschrift 2018: Hallöchen allerseits, ich hoffe, ihr könnt mir bei folgendem Problem mit fachkundigem Rat aushelfen. Ab 01.01.2018 ist es bekanntlich Vorschrift,...