Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Neuen Schlüssel - Programmierung

Diskutiere Neuen Schlüssel - Programmierung im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, Ich habe einen Fiesta BJ 2007 (JH1) und habe ich einen Schlüssen verloren. Ich habe von einem Schlüsseldienst Laden einen...

1. #1 razvancismileanu, 14.10.2015
    razvancismileanu

razvancismileanu Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, 2007, 1.4 Duratec
    Focus Turnier 2011,
    Hallo zusammen,

Ich habe einen Fiesta BJ 2007 (JH1) und habe ich einen Schlüssen verloren. Ich habe von einem Schlüsseldienst Laden einen Schlüssel gekauft und im Internet ein Programmierung Verfahren gesucht. Für mein Auto braucht man theoretisch zwei programmierte Schlüssel. Ich habe folgende Schritte durchgeführt:

1. den programmierten Schlüssel rein getan und von "off" nach "on" gedreht. Ungefähr drei Sekunden gewartet und dann von "on" nach "off" gedreht und den Schlüssel raus.

2. Mit gleichem Schlüssel den Schritt wiederholt innerhalb 10s nach dem Schritt 1 Ende.

3. Innerhalb 10s nach Schritt 2 Ende, den neuen Schlüssel rein getan und von "off" nach "on" gedreht. Drei Sekunden gewartet und dann von "off" nach "on" gedreht und gleich danach den Motor gestartet.

Soweit so gut, den Motor ist gelaufen, die "PAT" LED blinkte schnell (2 Mal pro Sekunde). Das dauerte ungefähr 2 Minuten. Ich bin eine Runde gefahren. Dann de Motor läuft weiter aber die "PAT" LED blinkte seltener (1 Mal pro Sekunde). Das dauerte ungefähr 1 Minute dann die "PAT" LED wurde ausgeschaltet. Nach ungefähr 12 Minuten habe ich die Runde beendet, das Auto geparkt, und den Motor gestoppt. Bei einem neue Versuch, ist den Motor nicht mehr angelaufen. Müsste ich noch ein paar Minuten warten bis die "PAT" LED eine Meldung gab (z.B. 5 Mal schnell blinken)? Was habe ich verkehrt getan?

Bitte geben Sie mir eine Idee, wie ich das Problem gelöst werden kann.

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Razvan

2. #2 MucCowboy, 14.10.2015
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Der Fehler ist:
    Es heißt ausdrücklich, dass zwei verschiedene programmierte Schlüssel gebraucht werden, um einen dritten Schlüssel anzulernen. Das kann man nicht einfach austricksen, indem man einen Schlüssel zweimal verwendet. Der Code vom neuen Schlüssel wurde nicht im Steuergerät abgespeichert und ist beim nächsten Startversuch natürlich nicht vorhanden.

Dass der Wagen bei deinem Vorgang einmal gestartet ist, ist auch logisch. Mit dem bereits programmierten Schlüssel hast Du die Wegfahrsperre deaktiviert. Mit dem unprogrammierten Schlüssel hast Du den Motor gestartet, was nur deshalb funktionierte, weil die WFS bereits deaktiviert war und Du schnell genug warst sodass sie sich nicht wieder aktiviert hat.

3. #3 razvancismileanu, 14.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2015
    razvancismileanu

razvancismileanu Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier 2011,
    Danke für die schnelle Antwort.

Wenn der Motor mit dem neue Schlüssel gestartet ist, warum ist nicht nach 2-3 Minuten gestoppt? Eigentlich ist wie einen Valet Schlüssel. Aber egal, gibt es ein Trick damit in meinem Fall einen neuen Schlüssel programmieren könnte? Oder die einzige Möglichkeit ist im Werkstatt programmieren lassen?

u.a.: ich spreche deutsche Sprache seit 4 Jahre...

4. Pommi

Pommi Guest

Wenn der Motor mal läuft, schaltet die WFS diesen nicht aus. Stell dir mal vor, du stehts vor einem Bahnübergang, Schranke geht hoch, du fährst los und auf den Schienen kackt die WFS so ab, dass sie den Motorabschaltet (weil sie aus irgendeinem Grund das Signal vom Schlüssel verliert). Und dann?

Aus dem Grunde: Eine WFS verhindert immer nur den Start des Fahrzeuges, aber es schaltet in aller Regel nie einen Motor aus.

5. #5 razvancismileanu, 14.10.2015
    razvancismileanu

razvancismileanu Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier 2011,
    OK. Danke für Erläuterung. Aber die Antwort an meiner Frage?
    Gibt es kein Trick mit einem programmierten Schlüssel, anderen Schlüssel anzulernen?

6. #6 Didiford, 14.10.2015
    Didiford

Didiford Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta Bj.1999 1,25 Ghia
    nein da gibt es keinen Trick, da mußt du in eine Ford-Werkstatt, die können das

7. #7 MucCowboy, 14.10.2015
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Steht doch schon da. Bitte einfach lesen:
    Die Wegfahrsperre ist eine Sicherheitsfunktion. "Tricks" darf es da keine geben. Entweder man hat zwei gültige Schlüssel und kann sich selbst helfen. Oder man hat 100 EUR und lässt die ganze WFS neu programmieren. Und das kann nur eine Ford-Werkstatt mit ihrem Wartungscomputer und ihrem Fachwissen.

8. #8 razvancismileanu, 15.10.2015
    razvancismileanu

razvancismileanu Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier 2011,
    Danke!

Habe ich schon einen Termin bekommen.

Thema:

Neuen Schlüssel - Programmierung

Die Seite wird geladen...

Neuen Schlüssel - Programmierung - Ähnliche Themen

1. Neu errechnetter Durchschnittsverbrauch im BC hinterlegen

Neu errechnetter Durchschnittsverbrauch im BC hinterlegen: Habe dieses Thema leider nicht mehr gefunden. Meine Frage. Wie bringe ich den neu errechneten Durchschnittsverbrauch in den BC. Mir war so wie...
  2. P1632 - Eine Woche nach Neuer LiMa

P1632 - Eine Woche nach Neuer LiMa: Hallo zusammen, Mein lieber C-Max hat mal wieder ein Problem. Ist ja jetzt schliesslich auch schon eine Woche gefahren worden, ohne das etwas...
  3. Ein neuer aus CH

Ein neuer aus CH: Hallo zusammen, Ich bin Christian ,46ig aus der nähe von Zürich. Stolzer Besitzer von 2 Fords 1x Kuga, 1x Focus beides 1.6er Ecobs...cooler Motor....
  4. Anlasser reagiert trotz neuer Batterie nur bei Starthilfe

Anlasser reagiert trotz neuer Batterie nur bei Starthilfe: Hallo Experten, Nachdem der Ford Focus MK1 nur noch nach Starthilfe durch andres Fahrzeug ansprang, kaufte ich eine neue Batterie. Heute Morgen, 4...
  5. Schlüssel wird nicht erkannt, fiesta bj.2006 oktober

Schlüssel wird nicht erkannt, fiesta bj.2006 oktober: Hallo liebe Leute! Ich habe mich jetzt mal hier angemeldet in der Hoffnung,dass jemand vielleicht einen Rat für mich hat... Also ich habe hier...