Neuer AC-Kompressor ist ebenfalls durchgesickert

Diskutiere Neuer AC-Kompressor ist ebenfalls durchgesickert im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Talkford Ich musste meinen AC-Kompressor ersetzen, weil sich grünes Öl darunter befand. Das Kältemittel trat aus der Mitte aus, in der der...

1. #1 mondeo1993., 23.03.2020
    mondeo1993.

mondeo1993. Neuling

Fahrzeug:
    mondeo MK3 2.5 2004
    Hallo Talkford
    Ich musste meinen AC-Kompressor ersetzen, weil sich grünes Öl darunter befand. Das Kältemittel trat aus der Mitte aus, in der der AC-Kompressor montiert ist. Es geschah, nachdem das Auto 3-4 Wochen gestanden hatte. Ich habe gehört, dass ein älterer ACKompressor, wenn er nicht fast täglich verwendet wird, undicht werden kann, da die Dichtung nicht ausreichend mit dem Öl im Kältemittel geschmiert wird und dann die Dichtung austrocknet und zu einem harten und köstlichen Kältemittel wird. Dann kam vor 9 Monaten ein neuer überholter Kompressor mit einem neuen Filter und ordnungsgemäß nachgefülltem Kältemittel an. Dann habe ich heute herausgefunden, dass der neue an der gleichen Stelle wie der alte undicht geworden ist. Der neue Kompressor ist auch seit bis zu 3 Monaten stationär, da das Auto nicht gestartet wurde. Kann es wirklich passend sein, dass ein neuer AC-Kompressor nicht bis zu 3 Wochen lang ausgeschaltet werden kann, ohne an derselben Stelle wie der alte AC-Kompressor durchgesickert zu sein?

Grüße Mondeo

Anhänge:

2. #2 FocusZetec, 23.03.2020
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das ein Auto mal länger steht ist nichts ungewöhnliches, besonders in 3Moanten darf gar nichts passieren, auch das man bei einem älteren Auto täglich die Klima anhaben muss stimmt so nicht.

Die undichten Klimakompressoren ist eine Mondeo Krankheit, das haben viele, da bist du nicht der erste. Der neue hatte entweder schlechte Qualität oder du hattest einfach Pech und hast einen kaputten erwischt. Du hast es mit Rechnung in einer Werkstatt machen lassen? Dann solltest du das dort bemängeln, du hast Garantie/Gewährleistung auf die Arbeit und die Teile.

ruderbernd gefällt das.
  3. #3 mondeo1993., 24.03.2020
    mondeo1993.

mondeo1993. Neuling

Fahrzeug:
    mondeo MK3 2.5 2004
    Ja, es gibt eine Garantie und sie brauchen sie wieder. Warum sollte nur Mondeo ein Problem mit undichten Klimakompressoren haben? Das Klimasystem ist für alle Ford gleich, egal ob Focus, S-max, Fiesta. Oder ob es Toyota, Opel oder Citroen ist. Ein Mondeo sollte also genauso gut halten. Der jetzt durchgesickerte Klimakompressor, der vor 9 Monaten angelegt wurde, ist ein überholter Airstal

4. #4 Caprisonne, 24.03.2020
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    das stimmt so leider nicht .
    es gibt viele verschiedene bauarten und hersteller von klimakopressoren , da kann man nicht von einem auf den anderen schliessen

ruderbernd gefällt das.
Thema:

Neuer AC-Kompressor ist ebenfalls durchgesickert

Die Seite wird geladen...

Neuer AC-Kompressor ist ebenfalls durchgesickert - Ähnliche Themen

1. Ein neuer alter aus CH

Ein neuer alter aus CH: Hallo zusammen oder Sali zäme Bin der Ivan aus der Schweiz und Fahre seid 14 Jahren! einen Fors Focus ST 2.5 vFL Bin hier gelandet da ich einige...
  2. Ein Neuer

Ein Neuer: Hallo zusammen, wir, meine Frau und ich, fahren jetzt seit 2 Jahren einen Streetka, Bj. 2005, gekauft mit 84000km, jetzt 93000km. Farbe silber,...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Neue Zündkabel - ohne Abdeckung?

Neue Zündkabel - ohne Abdeckung?: Hallo Leute, muss aufgrund eines Marderschadens leider (mal wieder) die Zündkabel wechseln. Habe welche von Herth+Buss bestellt. Beim Wechsel...
  4. Ford Funkschlüssel neu gekauft geht zu codieren aber dann tut sich nix???

Ford Funkschlüssel neu gekauft geht zu codieren aber dann tut sich nix???: Mmmmh jetzt geht es weiter. 'Seid Ihr Spezialisten? Da mir niemand sagen konnte ob es letztendlich das Schloß ist oder der Schließzylinder habe...
  5. Tausche MK3 Turnier neues Reserverad im tausch gegen einsatz mit kompressor

MK3 Turnier neues Reserverad im tausch gegen einsatz mit kompressor: Hallo,ich würde gerne mein rad im kofferraum gegen die einlage mit kompressor tauschen .
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden