Neuer (Alter) aus den Südstaaten

Diskutiere Neuer (Alter) aus den Südstaaten im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; Hallo an alle vom Scorpio(n) gestochenen. Als ehem. Ford-Schrauber, inzwischen i.R., habe ich vor geschätzten 100 Jahren bei Ford gearbeitet und...

  1. #1 Pflaumenmus, 18.08.2021
    Pflaumenmus

    Pflaumenmus Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2021
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio MK2 23.5.1995 2,0 16V
    Hallo an alle vom Scorpio(n) gestochenen.
    Als ehem. Ford-Schrauber, inzwischen i.R., habe ich vor geschätzten 100 Jahren bei Ford gearbeitet und geschraubt. Ich bin privat bei 2 Nuggets hängen geblieben die mich nacheinander 750.000 Km´s und ohne größeren Ärger durch Europa kutschierten. Motorisch unkaputtbar aber die Karosse ... Nachdem der 2. die absolute Oxydgrätsche gemacht hat hab ich das Thema Ford 2020 abgehakt.
    Jetzt kommt das was kommen mußte.
    In einem Anfall geistiger Umnachtung hab ich nen Rentnerscorpio gekauft. 80.000 Km´s und lückenlose Wartung und echt rostfrei. Natürlich waren wie bei allen die hinteren Radläufe gemacht worden. Ansonst ..vollfit bis.. ja bis auf das, daß er nicht läuft.
    Diesen Scorpio und die Cossies hab ich noch mitbekommen bevor ich mich von einem großen Ford-Händler verabschiedet habe.
    Ich hab bis dahin Modellpflege vom 12M G13AL über 12M P4, 17M, Granada, Consul, Capri und am Schluß 2 Nuggets betrieben.
    Die Katastrophen hab ich nurmehr randständig mitbekommen da ich schon die Biege zu Subaru gemacht habe.
    Tja ... jetzt steht der Scorpio da mit gezogenem Stachel, zerbröseltem Kabelstrang und wartet auf den Lötkolben. Leider hat Preis und Gesamtzustand mein Hirn ausgeschaltet
    Ich werd mich jetzt mal über das Gebrösel hermachen da im Net garnix mehr zu finden ist.
    Ich werd euch auf dem Laufenden halten und einen großen Bogen um Dachbalken mit herunterhängen Stricken machen
     
  2. Anzeige

  3. #2 MucCowboy, 18.08.2021
    MucCowboy

    MucCowboy Forum Profi

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    25.006
    Zustimmungen:
    2.766
    Fahrzeug:
    .
    Hallo und willkommen.

    "Südstaaten" sind ein weiter Begriff in Deutschland. Aus welcher Ecke denn?
     
  4. #3 Pflaumenmus, 18.08.2021
    Pflaumenmus

    Pflaumenmus Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2021
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio MK2 23.5.1995 2,0 16V
    Hi @MucCowboy
    Es ist das im Profil hinterlegte Rosenheim.
     
  5. #4 westerwaelder, 18.08.2021
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    3.320
    Zustimmungen:
    323
    Fahrzeug:
    KugaMK2,FocusVignale FiestaMK1,MK2, XR2i16V
    :willkommen:aus dem Westerwald
     
    Pflaumenmus gefällt das.
  6. #5 MucCowboy, 18.08.2021
    MucCowboy

    MucCowboy Forum Profi

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    25.006
    Zustimmungen:
    2.766
    Fahrzeug:
    .
    Garnicht so weit von meinem Geburtsort München (wie mein Forumsname andeutet).
    Mittlerweile hat's mich nach Oberfranken verschlagen.

    Servus an den Alpenrand :bier:
     
Thema:

Neuer (Alter) aus den Südstaaten

Die Seite wird geladen...

Neuer (Alter) aus den Südstaaten - Ähnliche Themen

  1. Ein neuer alter aus CH

    Ein neuer alter aus CH: Hallo zusammen oder Sali zäme Bin der Ivan aus der Schweiz und Fahre seid 14 Jahren! einen Fors Focus ST 2.5 vFL Bin hier gelandet da ich einige...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Mein Neuer Alter, leider mit Automatikdefekt

    Mein Neuer Alter, leider mit Automatikdefekt: So hier ist mal der klein von mir... schon etwas betagt. Leider ist wohl der Kühler defekt gewesen sodas das Automatikgetriebe ein wenig mit...
  3. Neu / alt ..vorstellung:)

    Neu / alt ..vorstellung:): hy..bin der brinki aus dem Münsterland - fahre nen´´mk1 fokus und nen max dm2 focus..i.d.s.. freu mich wiederhier zu sein ..mfg
  4. Alter stellt seinen neuen Alten vor.

    Alter stellt seinen neuen Alten vor.: Moin. Ich bin jetzt knapp 10 Jahre dabei und hatte diverse Mondeos und hab hier immer Hilfe gefunden. Dank an die Gemeinde hierfür. Seit letzten...
  5. Neuen Besitzer von meinem altem Focus gefunden

    Neuen Besitzer von meinem altem Focus gefunden: Ich hab mich nach 13 Jahren von meinem alten Focus Mk2 verabschiedet, der Händler wollte ihn nicht wirklich beim Neuwagenkauf in Zahlung nehmen....