Neuer Auspuff = dickerer Sound?

Diskutiere Neuer Auspuff = dickerer Sound? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Ja servus! I bins nommal, der Nichtswissende! :) Ja, icke wollt mal fragen, wie das mim fetten Sound so ausschaut. Brauch man da nen komplett...

  1. #1 Ford Focus 2. Generation, 10.09.2008
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    2
    Ja servus! I bins nommal, der Nichtswissende! :)

    Ja, icke wollt mal fragen, wie das mim fetten Sound so ausschaut. Brauch man da nen komplett neuen Auspuff? Falls ja, was für einen? Falls nein, was brauch man dann? Was muss ich tun, damit mein kleiner Fiesta mal brüllt wie nen Löwe? :top1:
     
  2. #2 Wiesel87, 10.09.2008
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    drück dich doch mal n bischen gewählter aus...

    natürlich bringt ne sportliche anlage etwas.ein endtopf bringt nicht so viel...

    wenn du ganz cool bist machstes wie die meisten dorf tuner und popelst das innenleben aussem kat. und machst jegliche pötte leer...
    achtung...das war ironie-keine anleitung zu einer straftat
     
  3. #3 Ford Focus 2. Generation, 10.09.2008
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    2
    Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen.
     
  4. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Wenn nen richtiger sound dann ne komplettanlage ab kat. Ich weis allerdings nicht ob es für deine Motorisierung überhaupt was gibt. Und meiner Meinung nach ist das bei diesem Auto rausgeschmissenes Geld
     
  5. #5 Ford Focus 2. Generation, 10.09.2008
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    2
    Echt? Wieso? Zu alt oder wieso?
     
  6. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Nein wegen dem Motor. ich würde grundsätzlich nirgendswo was dranbauen wo sich aber der rest des Wagens anhört wie eine Nähmaschine (dein Motor) abgesehen davon, wenn ein Auto brüllen soll dann muss es meiner Meinung nach auch dem Brüllen gerecht werden und ich wäre zumindest einer der dich wahrscheinlich schief angrinsen würde wenn du mit deinem Auto neben mir an der Ampel stehen würdest
     
  7. #7 Ford Focus 2. Generation, 10.09.2008
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    2
    Hm, na dann lass ichs lieber.
     
  8. #8 Mondifan, 10.09.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    ob man aus einer 1.1l maschine mehr sound raus bekommt naja für eine komplette wäre mir das geld zuschade lieber ein esd

    MFG Mondifan
     
  9. #9 Ford Focus 2. Generation, 11.09.2008
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    2
    Was genau is ein ESD?
     
  10. #10 Mondifan, 11.09.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    esd= endschalldämpfer

    MFG Mondifan
     
  11. #11 Ford Focus 2. Generation, 11.09.2008
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    2
    Sowas kann ich bei mir dran machen? Kannst du mir das genauer erklären?
     
  12. #12 Mondifan, 11.09.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    na ich täte sagen mach die einen esd dran mit 2x 75 er od 2x 90er rohre dran neben einander od als duplex
    das habe ich auch so und es gingt wirklcih gut nicht zu laut aber man hört was ;) ich habe einen von wolf

    ich weis ja nicht ob du einen sportfilter drin hast der bringt ja auch noch ein bissel was an sound

    wie gesagt eine komblette anlage täte sich nicht lohnen bei den kleinen motor

    MFG Mondifan
     
  13. #13 123minimaloptimal, 18.09.2008
    123minimaloptimal

    123minimaloptimal Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort MK7, BJ 98, 1.6l 16V
    HI

    also ich hatte nen Fiesta JBS mit 50 PS...
    hatte mir ein Remus ESD bestellt...^^
    aber man hat keinen unterschied gehört erst ab 110 Kmh... un dann ganz minimal weil der motor lauter als der Pott wurde :D

    LG Max
     
  14. Sarah

    Sarah statt MK6 jetzt MK7

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 Sport, davor nen Fiesta Mk6 VFL
    Also bei mir ist es so, ich hab den mk6-fiest mit dem 70ps motor. bei der baureihe haben die kleineren motoren keinen mittelschalldämpfer. hab mir bloß nen endschalldämpfer von nappex drangebaut und der wurde schlagartig ziemlich laut, nen richtig geilen ton und der auspuff schlägt schön nach. des wäre ja dann auch was für dich!
    der nappex hat mich (bei ebay, aber neu) ca. 150€ gekostet und war passgenau das heißt ne halbe stunde arbeit bis er dran war. Kannst ja mal gucken, obs den auch für dein modell gibt. der ton wird aber nur so geil wenn keinen mittelschalldämpfer hast. bei der baureihe von meinem funktionierts nämlich beim 1,4l-Motor schon nicht mehr
     
Thema:

Neuer Auspuff = dickerer Sound?

Die Seite wird geladen...

Neuer Auspuff = dickerer Sound? - Ähnliche Themen

  1. Neu errechnetter Durchschnittsverbrauch im BC hinterlegen

    Neu errechnetter Durchschnittsverbrauch im BC hinterlegen: Habe dieses Thema leider nicht mehr gefunden. Meine Frage. Wie bringe ich den neu errechneten Durchschnittsverbrauch in den BC. Mir war so wie...
  2. P1632 - Eine Woche nach Neuer LiMa

    P1632 - Eine Woche nach Neuer LiMa: Hallo zusammen, Mein lieber C-Max hat mal wieder ein Problem. Ist ja jetzt schliesslich auch schon eine Woche gefahren worden, ohne das etwas...
  3. Ein neuer aus CH

    Ein neuer aus CH: Hallo zusammen, Ich bin Christian ,46ig aus der nähe von Zürich. Stolzer Besitzer von 2 Fords 1x Kuga, 1x Focus beides 1.6er Ecobs...cooler Motor....
  4. Anlasser reagiert trotz neuer Batterie nur bei Starthilfe

    Anlasser reagiert trotz neuer Batterie nur bei Starthilfe: Hallo Experten, Nachdem der Ford Focus MK1 nur noch nach Starthilfe durch andres Fahrzeug ansprang, kaufte ich eine neue Batterie. Heute Morgen, 4...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Suche Frontbügel - neu oder gebraucht

    Suche Frontbügel - neu oder gebraucht: Moin Leute ...wie oben geschrieben... Für unseren Mav einen Frontbügel. Möglichst gebraucht weil günstiger, wenn's geht ohne Knoten, aber...