Neuer Auspuff viel zu laut

Diskutiere Neuer Auspuff viel zu laut im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo zusammen. Ich habe an unserem Kleinen einen neuen Auspuff (komplett) montieren müssen, da der Alte das Zeitliche gesegnet hatte und...

1. #1 Turnierfahrer, 19.09.2021
    Turnierfahrer

Turnierfahrer Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Baujahr 2009 Motor 1.2
    Hallo zusammen. Ich habe an unserem Kleinen einen neuen Auspuff (komplett) montieren müssen, da der Alte das Zeitliche gesegnet hatte und durchgerostet war.
    Meine Wahl fiel hier auf eine recht günstige Anlage von Bosal für komplett rund 80 Euro.
    Jedoch bin ich mit der Anlage nicht wirklich zufrieden, weil sie im höheren Drehzahlbereich zwischen drei- und viertausen Umdrehungen stark brummt und röhrt, deutlich lauter sogar als vorher der alte Schalldämpfer.
    Die Anlage wurde fachmännisch montiert, ich bin selber KFZler.
    Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen mit günstigen Auspuffanlagen gemacht ? Ich war davon ausgegangen, das Bosal eigentlich nicht verkehrt sein kann. Die Passgenauigkeit war wirklich sehr gut, alles hat super gepasst.
    Ich überlege, den Auspuff zu reklamieren...

2. #2 Wolle1969, 19.09.2021
    Wolle1969

Wolle1969 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST, 2014
    Reklamieren kannst dir sparen.
    Das eine Auspuffanlage vom Aftermarket einen anderen Sound hat, oder gar lauter ist liegt einfach am Material und der Dämmung.
    Nicht umsonst sind die billiger als eine Originale AGA.

3. #3 Turnierfahrer, 19.09.2021
    Turnierfahrer

Turnierfahrer Neuling

Fahrzeug:
    Wenn sie etwas lauter wäre, würde ich das in Kauf nehmen, aber dieses Teil ist auf der Autobahn unfahrbar. Zwischen drei- und viertausend Umdrehungen kann man sich nicht unterhalten ! Es dröhnt extrem...

4. #4 Wolle1969, 19.09.2021
    Wolle1969

Wolle1969 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST, 2014
    Dann musst du das mit dem Verkäufer regeln.
    Ob er dir die AGA nach dem Einbau wieder abnimmt kann ich dir nicht sagen.

5. #5 MucCowboy, 19.09.2021
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Fachmännisch verbaut.... also spannungsfrei, verwindungsfrei, sauber an den Gummis aufgehängt, stößt auch bei maximalem Motornicken nirgendwo an, und ist komplett dicht?

Naja, dann erzeugt der Motor eben im genannten Drehzahlbereich die Eigenschwingungsfrequenz der Anlage. Wenn man so will, ist das eine konstruktionsbedingte Eigenschaft, wenn auch eine ungewollte.

6. #6 Turnierfahrer, 19.09.2021
    Turnierfahrer

Turnierfahrer Neuling

Fahrzeug:
    Ja, es stößt nirgens an und spannungsfrei ist sie auch. Viel falsch machen kann man bei der Anlage eh nicht, es kommt von vorne nur ein Rohr und einziger Schalldämpfer ist der Endschalldämpfer. Ein Gummi für das Rohr von vorne und zwei Gummis am ESD.
    Ih hatte auch alle Schellen nochmal gelöst um etwaige Verspannungen auszuschließen. Hat aber nichts gebracht...

7. #7 Fordbergkamen, 19.09.2021
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo MK3-Kombi, Fusion, StreetKa
    Kann ja auch intern etwas beim Schweißen verrutscht sein, also ruhig mal reklamieren.

8. mk6mmh

mk6mmh Forum As

Fahrzeug:
    1,3l-fl 69PS Bj 05
    Die teile sind einfach laut und Röhren, halten in der Regel auch nicht lange

Aber für das geld

Thema:

Neuer Auspuff viel zu laut

Die Seite wird geladen...

Neuer Auspuff viel zu laut - Ähnliche Themen

1. Raptor Auspuff an neuem F150 3,5L Ecoboost?

Raptor Auspuff an neuem F150 3,5L Ecoboost?: Aus aktuellem Anlass: Passt der originale Raptor Doppelauspuff (hinten beidseitig) an F150 mit normalem 3,5L Ecoboost-Motor? Danke und Gruß RNehring
  2. Biete Ford Focus Mk3 ST250 Turnier Kombi Serien Abgasanlage, Auspuff, WIE NEU!!

Ford Focus Mk3 ST250 Turnier Kombi Serien Abgasanlage, Auspuff, WIE NEU!!: Bestehend aus Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer. Neupreisca. 1.500,00 €. Stammt aus einem Ford Focus Mk3 ST250 Turnier. Nur ganz kurz...
  3. Biete Ford Focus Mk3 ST250 Serien Auspuff, Abgasanlage, WIE NEU!!

Ford Focus Mk3 ST250 Serien Auspuff, Abgasanlage, WIE NEU!!: Bestehendaus Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer. Neupreisca. 1.500,00 €. Stammt aus einem Ford Focus ST250 Mk3. Nur ganz kurz gefahren,...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Duplex Auspuff - neue Halterung schweißen?

Duplex Auspuff - neue Halterung schweißen?: Hallo zusammen, komme an eine günstige duplex Anlage ran... Wie bekomme ich das rechte Rohr am halten?? Muss da eine neue Halterung geschweißt...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Neuer Auspuff von Bosal

Neuer Auspuff von Bosal: Mir will ein Freund einen neune Auspuff an meinen Ford Fiesta bauen. Mein Freund kauft die Teile dafür immer bei einen umliegenden Teilehändler....