KA 1 (Bj. 96-08) RBT Neuer Auspuff

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von Bineka, 06.07.2011.

1. Bineka

Bineka Neuling

Fahrzeug:
    ford ka 1998
    Hallo, liebe Ford-Fahrer & KFZ-Kenner,

bei meiner Werkstatt des Vertrauens wurde nun 3x der Auspuff nachgeschweißt innerhalb eines Jahres, der KFZ-Bekannte sagt, er rostet langsam weg.
    Logisch, ein neuer muß dann her. Das Klappern durch die Unebenheiten nervt eh, auf Dauer ist das nix. TÜV ist 03/2012. Spät. dann muß ja ein neuer Auspuff dran sein. Aber ich halt das glaub ich mit dem Klappern bis dahin nicht mehr aus.
    Meine Frage an Euch, hat jemand Erfahrung damit, zB mit Internet (Ebay..) und schon mal dort eine neue Auspuffanlage für den KA gekauft ?
    Die Preise sind ja (zumind. für mich als Laie auf den 1. Blick) soweit echt ok, so ab 65-75 € geht es ja da preislich los. Kriegt man dafür schon was Vernünftiges an Qualität ?
    Eingebaut würde ich ihn ja kriegen, vom KFZ-Bekannten, günstig auch !

Könnt Ihr solche Käufe im I'net empfehlen oder kann man dabei was falsch
    machen ? Könnte das evtl. nicht richtig passen oder so ? Oder ist die Qualität nicht so gut etc. ? Oder lieber paar € drauf legen für was Besseres ?
    Oder kann man da bedenkenlos eine neue Anlage kaufen. Natürlich nur geprüfte vom Händler, mit Garantie etc.

Mein KFZ-Mann würde natürlich auch einen neuen besorgen, aber ich glaub das wird ein wenig teurer (für den Auspuff) als bei den Preisen im I'net, vom Kostenvoranschlag her.
    Da ich einsparen muß, wollte ich halt auch diese Variante mit I'net-Kauf mal bedenken, aber brauche Euren Rat !
    Hatte auch schon beim Schrotthändler/Autoverwertung nachgefragt, der hat aber leider mom. keinen KA-Auspuff da.

Würde gerne mal Eure fachliche Meinung dazu hören & bedanke mich schon sehr freundlich im Voraus dafür !

Und wenn doch Auspuff (neu) von der Werkstatt - wie sieht es preislich da aus, was sind normale Preise im Rahmen (also nicht überteuert usw.), wo man auf alle Fälle mit rechnen muß ? Dann kann ich das vergleichen, mit dem Kostenvoranschlag, den ich habe.

Ganz LG,
    bineka;)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KaRamba, 06.07.2011
    KaRamba

KaRamba Benutzer

Fahrzeug:
    Ka MK1`98
    Also die Quali bei den billigen teilen ist nicht ganz so gut wie bei den Marktenteile, aber ich sag mal so. auch wenn der neue "billige" nicht ganz so lange hält wie ein "teurer" kannst du die trotzdem guten gewissens kaufen.

http://cgi.ebay.de/Auspuff-Komplett...619504262?pt=DE_Autoteile&hash=item23119f3e86

die habe ich letztens auch geholt, passt und funktioniert. Da gibt es kein roblem mit. und der TÜV Futzi war beeindruckt, dass man in so ein altes Auto noch so viel Geld reinsteckt ;-)

Kannst ja auch noch nen 2ten auf vorrat holen :top1:

4. Bineka

Bineka Neuling

Fahrzeug:
    ford ka 1998
    Ganz lieben Dank für Deinen Beitrag !

Darf ich fragen, was dann noch der Einbau des neuen Auspuffs gekostet hat (so ungefähr) ? Möchte bißchen was zum Vergleichen haben als Anhaltspunkt, was im normalen Rahmen ist, zu dem Preis, den mein Kfz-Bekannter für den Einbau nimmt. Oder einfach halt dann nach Arbeitsstunde berechnet ? Was braucht da ein Kfz-Mann für alten Auspuff ausbauen & neuen einbauen so an Zeit ca. ? 1-2 Std.? Dann kann ich die Kosten schon mal bißchen abschätzen:)

Noch eine Frage - hast Du das privat oder in der Werkstatt einbauen lassen?
    LG;)

5. #4 KaRamba, 07.07.2011
    KaRamba

KaRamba Benutzer

Fahrzeug:
    Ka MK1`98
    Ich hab den selber eingebaut. meine kumpels und ich haben eine Große Schrauberhalle mit allem drum und dran. Du brauchst zum ein und ausbau ne knappe halbe Stunde wenn alles gut ab geht. Wenn der Alte ein bisschen festgerostet ist, dann dauert es ein bisschen länger. Ich glaub in der Werkstatt kommst du auf knapp 50€ für den einbau. Aber das kannst du von deinem Kumpel bestimmt billiger machen lassen. Oder du besorgst dir ein bisschen Werkzeug, auffahrrampen und dann machst du das selber.

Noch als Tipp. Schau mal nach ob die Gummis zur Aufhängung noch okay sind. Wenn die schon rissig sind würd ich die direkt mit tauschen. Kosten auch nur ein paar euro und die bekommst du in jedem Teilemarkt.

6. #5 AndreasJo, 02.10.2011
    AndreasJo

AndreasJo Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka Snow edition 1999
    hallo, ich kaufe meine Aufpuffanlage beim Stahlgruber oder Trost. Da kostet das Rohr vom Kat weg (ohne Kat) ca. 84.-EURO, der Endtopf liegt bei Ca. 50.-EURO. Ist die günstigere Alternative. Ich hofe ich konnte dir helfen.

Gruss Andi

7. #6 KaRamba, 03.10.2011
    KaRamba

KaRamba Benutzer

Fahrzeug:
    Ka MK1`98
    ich weiß zwar nicht warum das ne günstigere Alternative ist aber gut

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neuer Auspuff

Die Seite wird geladen...

Neuer Auspuff - Ähnliche Themen

1. LPG Gasumrüstung für neues Tourneo

LPG Gasumrüstung für neues Tourneo: Hallo zusammen ... hat Jemand bereits Erfahrungen gemacht mit der Gasumrüstung für den 1.6er Ecoboostmotor ? ... Ich hab diverses gelesen ... von...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Neue Leuchtmittel benötigt

Neue Leuchtmittel benötigt: Guten Tag, bei meinem Ka ist aktuell mal wieder eine Lampe defekt... Nun wollte ich mal fragen welche Leuchtmittel ihr so empfehlen würdet....
  3. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  4. neue Rückleuchten

neue Rückleuchten: Hallo, ich suche neue Rückleuchten für meinen Mk1, da ich schwarze Seitenblinker und Frontblinker habe! Jetzt wollte ich gerne neue Rückleuchten...
  5. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...