KA 1 (Bj. 96-08) RBT Neuer Auspuff

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von Bineka, 06.07.2011.

1. Bineka

Bineka Neuling

Fahrzeug:
    ford ka 1998
    Hallo, liebe Ford-Fahrer & KFZ-Kenner,

bei meiner Werkstatt des Vertrauens wurde nun 3x der Auspuff nachgeschweißt innerhalb eines Jahres, der KFZ-Bekannte sagt, er rostet langsam weg.
    Logisch, ein neuer muß dann her. Das Klappern durch die Unebenheiten nervt eh, auf Dauer ist das nix. TÜV ist 03/2012. Spät. dann muß ja ein neuer Auspuff dran sein. Aber ich halt das glaub ich mit dem Klappern bis dahin nicht mehr aus.
    Meine Frage an Euch, hat jemand Erfahrung damit, zB mit Internet (Ebay..) und schon mal dort eine neue Auspuffanlage für den KA gekauft ?
    Die Preise sind ja (zumind. für mich als Laie auf den 1. Blick) soweit echt ok, so ab 65-75 € geht es ja da preislich los. Kriegt man dafür schon was Vernünftiges an Qualität ?
    Eingebaut würde ich ihn ja kriegen, vom KFZ-Bekannten, günstig auch !

Könnt Ihr solche Käufe im I'net empfehlen oder kann man dabei was falsch
    machen ? Könnte das evtl. nicht richtig passen oder so ? Oder ist die Qualität nicht so gut etc. ? Oder lieber paar € drauf legen für was Besseres ?
    Oder kann man da bedenkenlos eine neue Anlage kaufen. Natürlich nur geprüfte vom Händler, mit Garantie etc.

Mein KFZ-Mann würde natürlich auch einen neuen besorgen, aber ich glaub das wird ein wenig teurer (für den Auspuff) als bei den Preisen im I'net, vom Kostenvoranschlag her.
    Da ich einsparen muß, wollte ich halt auch diese Variante mit I'net-Kauf mal bedenken, aber brauche Euren Rat !
    Hatte auch schon beim Schrotthändler/Autoverwertung nachgefragt, der hat aber leider mom. keinen KA-Auspuff da.

Würde gerne mal Eure fachliche Meinung dazu hören & bedanke mich schon sehr freundlich im Voraus dafür !