Neuer C-MAX

Diskutiere Neuer C-MAX im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, habe jetzt unseren neuen C-Max erhalten.:top1: Wer hat den erfahrung mit dem Tieferlegen ab Werk 3,5 cm sollen 290 € kosten, bringt das...

1. fübi

fübi Guest

Hallo, habe jetzt unseren neuen C-Max erhalten.:top1:

Wer hat den erfahrung mit dem Tieferlegen ab Werk 3,5 cm sollen 290 € kosten, bringt das was im Fahrverhalten.:rolleyes:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 25.06.2007
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Glückwunsch zum neuen Max :top1:
    Kürzere Federn machen das Auto straffer, die Seitenneigung in Kurven reduziert sich. Die Federn reichen im Alltagsverkehr aus, will man es aber ganz schick und "Racing"-tauglich, kommt man am KomplettFahrwerk nicht vorbei. Bei dem sind nämlich nicht nur die Federn kürzer und sportlicher abgestimmt, sondern zusätzlich auch die Stoßdämpfer.
    Aber bis 35/40 mm Tieferlegung kann man den Seriendämpfer auch weiterfahren. Die selbe "Operation" steht meinem Focus auch bevor :) Meine alte Kiste hatte auch nur kürzereFedern, war immer zufrieden damit. Und optisch ist es sowieso ein Gewinn.
    Viel Spaß beim Kurven wetzen im tieferen Max :boesegrinsen:

4. fübi

fübi Guest

Na dann werde ich wohl die Federn mal bestellen:gruebel:. und erst mal lernen mit einem kleinen Diesel zu fahren, das mache ich wohl völlig falsch:rasend: hatte schon gesehen das du auch mal tips über Diesel fahren gegeben hattest, Ich bin im Moment echt zu blond um mich von meinem Windstar umzustellen:weinen2: hatte schon deine Tips ausprobiert mach aber wohl noch viel üben.

5. #4 Janosch, 25.06.2007
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ja, das ist schon ein anderes Fahren. Musste mich vom 3.0Liter-V6-Automatik Laguna auch erstmal umgewöhnen. Aber wenn man den Dreh erstmal raushat, macht es richtig spaß. Aber ich weiß was Du meinst, denn der Motor hat eine ganz andere Charakteristik als 'n Benziner...Man muss die Gänge nicht so weit ausdrehen, beim Anfahren verhält er sich anders, und und und...
    Immer schön flüssig fahren, dann passt es... Viel Spaß beim Diesel fahren, denn den wirst Du ganz schnell entdecken. Spätestens an der Zapfsäule :top1:

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neuer C-MAX

Die Seite wird geladen...

Neuer C-MAX - Ähnliche Themen

1. Biete B-Max SYNC 1,6 Automatik AHK

B-Max SYNC 1,6 Automatik AHK: Baujahr 11/13 Abnehmbare AHK Winterpaket Trendpaket Weiß 45000 Km 1. Hd, scheckheftgepflegt. TÜV 11/18 ABS, Anhängerkupplung, Bluetooth,...
  2. Auf was achten beim kauf von Ford s max???

Auf was achten beim kauf von Ford s max???: Hi Leute, zur Zeit fahre ich einen 5er BMW E39 Bj.1999 und wegen Nachwuchs suche ich in größeres Auto. Leider sind die neueren BMW´s für mich...
  3. Neuer Zahnriemen 136 statt 141 Zähne

Neuer Zahnriemen 136 statt 141 Zähne: Hallo und Hilfe! Ich habe heute versucht, einen neuen Zahnriemen zu verbauen. Nach zwei Stunden Einbau gab ich auf, da es einfach vorne und...
  4. Bin neu hier

Bin neu hier: Hallo bin der Ralle47 und habe vor 2 Wochen einen Granada Mk2 Ez.79 2.0L auf der Straße gebracht , der 24 in einer Tiefgarage stand.
  5. Ford Sommer Kompletträder Michelin 215 50 R17 RDKS FOCUS MONDEO C-MAX

Ford Sommer Kompletträder Michelin 215 50 R17 RDKS FOCUS MONDEO C-MAX: Verkaufe hier einen Satz Original Sommerkompletträder von einem Ford Focus MK3 FL ( auch für C-Max ) Reifen: Michelin Primacy 215/50 R17 95W...