Neuer C-MAX

Diskutiere Neuer C-MAX im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, habe jetzt unseren neuen C-Max erhalten.:top1: Wer hat den erfahrung mit dem Tieferlegen ab Werk 3,5 cm sollen 290 € kosten, bringt das...

  1. fübi

    fübi Guest

    Hallo, habe jetzt unseren neuen C-Max erhalten.:top1:

    Wer hat den erfahrung mit dem Tieferlegen ab Werk 3,5 cm sollen 290 € kosten, bringt das was im Fahrverhalten.:rolleyes:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 25.06.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Glückwunsch zum neuen Max :top1:
    Kürzere Federn machen das Auto straffer, die Seitenneigung in Kurven reduziert sich. Die Federn reichen im Alltagsverkehr aus, will man es aber ganz schick und "Racing"-tauglich, kommt man am KomplettFahrwerk nicht vorbei. Bei dem sind nämlich nicht nur die Federn kürzer und sportlicher abgestimmt, sondern zusätzlich auch die Stoßdämpfer.
    Aber bis 35/40 mm Tieferlegung kann man den Seriendämpfer auch weiterfahren. Die selbe "Operation" steht meinem Focus auch bevor :) Meine alte Kiste hatte auch nur kürzereFedern, war immer zufrieden damit. Und optisch ist es sowieso ein Gewinn.
    Viel Spaß beim Kurven wetzen im tieferen Max :boesegrinsen:
     
  4. fübi

    fübi Guest

    Na dann werde ich wohl die Federn mal bestellen:gruebel:. und erst mal lernen mit einem kleinen Diesel zu fahren, das mache ich wohl völlig falsch:rasend: hatte schon gesehen das du auch mal tips über Diesel fahren gegeben hattest, Ich bin im Moment echt zu blond um mich von meinem Windstar umzustellen:weinen2: hatte schon deine Tips ausprobiert mach aber wohl noch viel üben.
     
  5. #4 Janosch, 25.06.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ja, das ist schon ein anderes Fahren. Musste mich vom 3.0Liter-V6-Automatik Laguna auch erstmal umgewöhnen. Aber wenn man den Dreh erstmal raushat, macht es richtig spaß. Aber ich weiß was Du meinst, denn der Motor hat eine ganz andere Charakteristik als 'n Benziner...Man muss die Gänge nicht so weit ausdrehen, beim Anfahren verhält er sich anders, und und und...
    Immer schön flüssig fahren, dann passt es... Viel Spaß beim Diesel fahren, denn den wirst Du ganz schnell entdecken. Spätestens an der Zapfsäule :top1:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neuer C-MAX

Die Seite wird geladen...

Neuer C-MAX - Ähnliche Themen

  1. Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-)

    Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-): Moin, ich komme aus HH und habe gerade ein meiner Meinung nach gutes Angebot für ein B-Max Titanium 1,0 eco boost 2013er gesehen (13.800 EUR)....
  2. Bin neu hier.....

    Bin neu hier.....: Hallo,:bye: bin neu hier im Forum, komme aus Hessen aus dem Dillkreis (in der Nähe von Wetzlar). Habe mir heute den Ford Focus 1.6 TDCI DPF...
  3. Weniger Verbrauch dank neuer Lamdasonde ?

    Weniger Verbrauch dank neuer Lamdasonde ?: Hallo Zusammen, es gibt ja immer mal was zu tun an unseren geliebten Ford Scorpios ;) ich habe vor so 2 Wochen mal die Lamdasonde getauscht, ich...
  4. Neuer aus Franken

    Neuer aus Franken: Hallo zusammen, ich bin der neue. Ich komme aus der Nähe von Nürnberg und fahre seit Samstag einen Maverick aus 2004. Gekauft wurde er privat....
  5. Unterschiede am Radio C-Max BJ2003 und 2005?

    Unterschiede am Radio C-Max BJ2003 und 2005?: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen C-Max BJ 2003 mit Ghia-Ausstattung und verbautem Blaupunkt TravelPilot. Nun würde ich gerne das etwas...