C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA neuer C-Max

Diskutiere neuer C-Max im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo bin gerade dran mir einen neuen C-Max zu bestellen. Jetzt meine Fragen... Wie ist das Fahrwerk im neuen C-Max? Welche Farbe würdet Ihr...

1. #1 andreas0102, 09.09.2015
    andreas0102

andreas0102 Benutzer

Hallo bin gerade dran mir einen neuen C-Max zu bestellen.

Jetzt meine Fragen...

Wie ist das Fahrwerk im neuen C-Max?

Welche Farbe würdet Ihr empfehlen? (kein schwarz oder grau)

Welche ausstattungslinie würdet ihr nehmen (Titanium oder Business)

Xenon?? Sind das schon neue Xenon Schweinwerfer? (im Kuga sehen sie anders aus)

Vielen Dank

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T212

T212 Benutzer

Fahrwerk: Keine Ahnung, beim Vor-Facelift erste Sahne.

Farbe: weiß. Sehr unempfindlich gegen Steinschläge.

Ausstattung: Titanium, schon, weil nur dort der höhenverstellbare Beifahrersitz dabei ist und sonst nicht zu haben ist.

Was verstehst du unter "neuen Xenons"? Der neue C-Max hat die gleiche Scheinwerfer-Technologie wie der Facelift-Focus: total geil, wenn man das Technologiepaket mitnimmt und dann auch das adaptive Fernlicht bekommt.

4. #3 andreas0102, 09.09.2015
    andreas0102

andreas0102 Benutzer

die Xenon-Kugel hat eine schwarze kappe dran, was beim kuga nicht so ist...

Was ist das adaptive Fernlicht?

eigentlich ist der beifahrersitz mir relativ egal :rofl: was ich halt blöd finde bei Titanuim kostet das Xenon genausoviel wie in der business ausstattung aber ein teil der Austatttung ist bei Titanuim bereits serie was ich bei business mehr bekomme...

5. T212

T212 Benutzer

Das adaptive Fernlicht blendet automatisch gerade soweit auf, dass der Gegenverkehr nicht geblendet wird. Man fährt praktisch immer mit Fernlicht... Funktioniert großartig.

6. #5 andreas0102, 09.09.2015
    andreas0102

andreas0102 Benutzer

hmm ok... naja das möchte ich schon noch selbst entscheiden... :top:

meine Konfiguration steht soweit:

EB150
    Business Edition
    getönte Scheiben
    Klimaautomatik
    Xenon Paket
    Winter Paket

Sollte soweit passen... oder?

7. #6 Carpe Noctem, 09.09.2015
    Carpe Noctem

Carpe Noctem Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max Titanium,
    1,5l EcoBiest 150 PS
    Schreib dir zuerst auf was du auf jeden Fall an Ausstattung haben möchtest und dann vergleiche beide Ausstattungen miteinander was in welcher Ausstattung schon drin ist und was bei welcher Ausstattung fehlt. Im Grunde sind beide Modelle fast identisch und im Endpreis liegen Business und Titanium gerade mal 650 € auseinander.

Ich habe mir z.B. einen 150 PS Titanium bestellt, in dem ist die 2 Zonen Klimaautomatik bereits drin, dafür musste ich die PDC hinten extra bestellen und so ist das bei einigen Ausstattungsdetails. Was der eine hat, fehlt dem anderen und umgekehrt. Für mich war der ausschlaggebende Punk zum Titanium zu greifen der Frontgrill mit den "Chrom"-Querstreben, ich finde der sieht besser aus als der einfache schwarze Grill, sowie der höhenverstellbare Beifahrersitz. Zusätzlich zum Winter- und Xenon-Paket habe ich mir dann noch das Navi, die Alarmanlage, Metallik-Lack und die PDC hinten gegönnt.

Das Fahrwerk ist übrigens, meiner bescheidenen Meinung nach, wirklich Klasse. Ich hatte die Möglichkeit zu einer 2 stündigen Probefahrt, habe wirklich alles mitgenommen was kam (BAB, Landstraße, Schotterweg, Kopfsteinpflaster, innerstädtische Schlagloch-Strecke) und war SEHR zufrieden! Was mir ebenfall angenehm aufgefallen ist, der neue Max ist im Innenraum um längen leiser als mein alter 1er Max.

Dann wünsche ich für die Zukunft viel Spaß mit dem neuen! :)

8. T212

T212 Benutzer

Ich würde nicht auf ACC und auf die PDC vorne + Rückfahrkamera verzichten wollen. Der C-Max ist ein verdammt unübersichtliches Auto mit einem riesen Wendekreis, da ist jede Hilfe willkommen! Also: + Easy Driver II + Rückfahrkamera... Oder gleich das Technologie-Paket + Einparkhilfe + Kamera.

Auch sinnvoll beim "Kurzen": Das "Sitzsystem Komfort".

9. #8 andreas0102, 09.09.2015
    andreas0102

andreas0102 Benutzer

die beiden ausstattungslinien hab ich schon nebeneinander gelegt und bin mit der Titanium Ausstattung viel teurer... klar da hab ich dann Alufelgen dabei... aber ich will keine standart alufelgen haben... und der Chromkühlergrill kommt beim weißen auto nicht so zur geltung, und ich finde die waben optisch schöner, und wenn ich die ganzen pakete dazu nehme sprengt das meinen rahmen. na klar wenn ich jetzt auf die Xenon Scheinwerfer verzichten will, wäre ich mit dem Titanium günstiger...
    wobei das navi schon serie ist in der Business Edition

Was ich unbedingt will... Klimaautomatik, Winter-Paket, getönte Scheiben, Sicht-Paket, Navi

10. #9 andreas0102, 11.09.2015
    andreas0102

andreas0102 Benutzer

So der C Max ist bestellt.

11. hoko

hoko คนขับรถ ฟอร์ด

Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Gratulation und eine schnell vergehende Wartezeit... apropos: wie lange soll die sein?

12. #11 andreas0102, 13.09.2015
    andreas0102

andreas0102 Benutzer

Laut Händler soll er mitte November geliefert werden... ich bin gespannt... ich kann es kaum erwarten... nachdem ich keine Probefahrt machen konnte...

13. #12 andreas0102, 23.09.2015
    andreas0102

andreas0102 Benutzer

so gestern eine bestätigung vom Händler bekommen... Lieferung ende Oktober...

14. #13 ZiehMaxx, 23.09.2015
    ZiehMaxx

ZiehMaxx Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max 1.5 Ecoboost, Titanium, 2015, 150 PS
    Dann wünsch ich dir, das die Zeit schnell rum gehen möge. Es ist ein tolles Auto.

15. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 andreas0102, 30.10.2015
    andreas0102

andreas0102 Benutzer

War eben einkaufen, bin nichts ahnend beim Händler vorbeigefahren und siehe, da steht ein weißer c max. Gleich mal reingegangen und auch gleich die Schlüssel bekommen zum probe sitzen. War noch nichts gemacht dran. image.jpg

17. #15 ZiehMaxx, 30.10.2015
    ZiehMaxx

ZiehMaxx Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max 1.5 Ecoboost, Titanium, 2015, 150 PS
Thema:

neuer C-Max

Die Seite wird geladen...

neuer C-Max - Ähnliche Themen

1. Beratung C-Max Bj 06-07

Beratung C-Max Bj 06-07: Moinsen, ich möchte mir einen C-Max zulegen. Bj 06 oder 07 / 1.8 oder 2.0 Benziner. Gibt es bei den von mir angedachten Baujahren und Motortypen...
  2. Der neue Fiesta ST

Der neue Fiesta ST: Ich glaub, der wird gut: Weltpremiere: Neuer Ford Fiesta ST mit 200 PS starkem EcoBoost-Dreizylinder und Fahrprogramm-Auswahl
  3. Neuer Fiesta

Neuer Fiesta: Servus, wir haben seit gestern einen Fiesta Trend EcoBoost 1.0 (Bj. 2013/14). Ich wollte mal fragen was man daran ohne großen Aufwand machen...
  4. Navi nachrüsten beim S-Max

Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...
  5. Biete gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.

gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.: Einwandfreier Zustand der 4 ALURÄDER CMS Alufelgen Typ C 10 Größe: 6,5 x 16 Zoll Einpresstiefe: ET 50 Lochkreis: 5 x 108 und...