Neuer C-Max

Diskutiere Neuer C-Max im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; einen schönen guten morgen in die runde,ich bin solveig und neu hier, seit ein paar tagen bin ich besitzer eines C-Max cool&connect mit 125PS....

1. #1 Solveig, 07.12.2019
    Solveig

Solveig Neuling

Fahrzeug:
    Ford C-Max
    2019
    125 PS 1.0 Eco-Boost
    einen schönen guten morgen in die runde,ich bin solveig und neu hier, seit ein paar tagen bin ich besitzer eines C-Max cool&connect mit 125PS.
    habe zwei fragen die für manchen lustig sein werden und es mir etwas peinlich ist,aber ich muss gestehen ich fuhr bis jetzt immer ätere modelle,zuletzt einen Fusion von 2004.
    1.wie kann ich die lüftungsdüsen für hinten einschalten damit auch dort wärme oder kälte ausströmt?die düsen befinden sich direkt hinter der armlehne.
    und eine frage zur klimaautomatik hätte ich da es meine erste ist.
    und zwar geht es um die einstellung,dort sind zwei knöpfe einer zum ein/aus schalten für die klimaautomatik und einer zum ein/aus A/C klimaanlage.
    sollten immer beide eingeschaltet sein oder reicht nur die klimaautomatik und A/C wird nur im sommer benötigt-
    vielen dank schon im vorraus
    Solveig

2. #2 MucCowboy, 08.12.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo,

vorne weg der Hinweis, dass Deine Fragen in der Bedienungsanleitung zum Fahrzeug beantwortet werden. Vielleicht hättest Du mal einen Blick hinein riskieren sollen ;)

Zu 1: die hinteren Luftdüsen kann man nicht einzeln regeln. Sie liefern dieselbe gekühlte oder gewärmte Luft wie vorne, nur ein wenig später aufgrund des längeren Weges nach hinten.

Zu 2: Der Ein/Aus-Knopf schaltet die gesamte Anlage ein oder aus, also auch das Gebläse, die Heizung und die Luftregelung. Der A/C-Knopf schaltet die echte Klimaanlage zu oder weg.

3. #3 Meikel_K, 08.12.2019
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Gemeint ist wahrscheinlich, ob man der Klimaautomatik die automatische Regelung der Luftverteilung und Gebläsedrehzahl überlassen kann, ohne A/C einzuschalten. Ja, kann man. Auch die Luftverteilung und Gebläsedrehzahl kann man individuell einstellen, z.B. wenn man Luft auf die Frontscheibe richten muss, und hinterher mit einem Druck auf die linke Taste wieder in den Automatikmodus zurück wechseln. Dann muss man aber die A/C wieder ausschalten, weil sie sonst mit angeht.

Wenn man von der getrennten Einstellung für rechts und links wieder in den Ein-Zonen Modus zurück will, muss man die Anlage ganz aus- und wieder einschalten. Einzelne Luftdüsen lassen sich ggf. öffnen und schließen, dann ist neben der Düse ein Schieber so wie vorne.

4. #4 Solveig, 08.12.2019
    Solveig

Solveig Neuling

Fahrzeug:
    Ford C-Max
    2019
    125 PS 1.0 Eco-Boost
    danke euch für die antworten.
    ich habe die bedienungsanleitung durchgelesen bin aber mit der klimaautomatik und A/cnicht darauf gekommen und muss ehrlich gestehen das ich etwas überfordert gewesen bin da ich noch nie so ein auto hatte mit einer ausstattung wie jetzt.
    @Meikel_K
    genau das meinte ich und warum brauche ich dazu A/C wenn es so auch geht.was für eine zusatzfunktion übernimmt A/C wenn auch die klimaautomatik läuft.

5. #5 Meikel_K, 08.12.2019
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ohne A/C-Betrieb (Klimakompressor) kann man heizen und belüften wie früher ohne Klimaanlage, aber eben nicht kühlen und entfeuchten. A/C muss regelmäßig in Betrieb genommen werden, um das Austrocknen von Dichtungen zu vermeiden. Bei Plusgraden und Regenwetter mit nassen Jacken kann man sie zum Trocknen auch im Winter gut gebrauchen. 5 Minuten vor Fahrtende schalte ich den A/C-Betrieb normalerweise aus, lasse das Gebläse dann aber lieber eine Stufe höher laufen. So lassen sich Gerüche oder das Wiederanlaufen der Scheiben bei der nächsten Fahrt vermeiden.

6. #6 MucCowboy, 08.12.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Genau genommen heißt diese Ausstattung auch nicht "Klimaautomatik", sondern "Automatische Temperaturkontrolle". Und das sagt genau was es ist. Es erreicht und hält automatisch die vom Fahrer vorgegebene Innenraumtemperatur, mit herkömmlicher Heizung und Gebläse, egal was draußen so los ist. "A/C" ist die eigentliche Klimaanlage, aber in diesem Zusammenhang eine reine Zusatzfunktion, die die Kühlfunktion unterstützt.

7. #7 Solveig, 10.12.2019
    Solveig

Solveig Neuling

Fahrzeug:
    Ford C-Max
    2019
    125 PS 1.0 Eco-Boost
    danke euch beiden für die erklärung.

Thema:

Neuer C-Max

Die Seite wird geladen...

Neuer C-Max - Ähnliche Themen

1. Biete H&R Tieferlegungsfedern Focus MK4 Turnier ST-Line ! NEU OVP

H&R Tieferlegungsfedern Focus MK4 Turnier ST-Line ! NEU OVP: [ATTACH][ATTACH] [ATTACH] Verkaufe neue noch in OVP erhaltene Tieferlegungsfedern für einen Ford Focus Turnier MK 4 der aktuellen...
  2. Ein neuer stellt sich vor

Ein neuer stellt sich vor: Hallo alle miteinander, seit ca. 9 Monaten fahre ich jetzt einen Ford Streetka Bj. 2004 und bin wirklich sehr zufrieden. Manchmal braucht man...
  3. Neue Navikarte kaufen. Welche Sync Karte brauche ich?

Neue Navikarte kaufen. Welche Sync Karte brauche ich?: Guten Morgen, ich würde gern bei meinem 2010er MK2 Focus die Navikarte erneuern. Nun sehe ich meist nur Sync2 oder Sync3. Was brauche ich denn...
  4. S-Max Android-Radio Kaltstart beim Starten

S-Max Android-Radio Kaltstart beim Starten: Hallo zusammen, ich habe mein Sony Radio gegen ein aktuelles 9.0 Android-Radio PX5 von Pumpkin mit Canbus-Adapter getauscht. Im Prinzip läuft...
  5. Mein C Max schielt mit seinem Kurvenlicht

Mein C Max schielt mit seinem Kurvenlicht: Hallo alle zusammen Ich habe einen C Max 1 Facelift 1.6 TDCi aus dem Jahr 2009 war bis jetzt auch absolut zufrieden. Das Problem in letzter Zeit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden