C-MAX (Bj. 03-07) DM2 ..neuer C-Max

Diskutiere ..neuer C-Max im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, ich bin ganz neu hier als ehemaliger Opel Meriva Fahrer und habe gleich eine Frage.... Am Donnerstag möchte ich meinen neuen 2006er Max...

  1. #1 c-maxer, 10.05.2008
    c-maxer

    c-maxer Guest

    Hallo,

    ich bin ganz neu hier als ehemaliger Opel Meriva Fahrer und habe gleich eine Frage....
    Am Donnerstag möchte ich meinen neuen 2006er Max kaufen, doch er ist ein "flexifuel" habe ich dadurch später irgendwelche Probleme zu befürchten ?



    danke im vorraus.....

    gruß
    Frank
     
  2. #2 FocusZetec, 10.05.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.665
    Zustimmungen:
    241
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn du ihn als Flexifuel benutzen möchtest solltest du höhere Wartungskosten einplanen. zB. alle 10.000km Ölwechsel und alle 60.000km Ventile prüfen (und einstellen).

    Wenn du ihn als normalen Benziner fährst ist das nicht nötig.
     
  3. #3 c-maxer, 10.05.2008
    c-maxer

    c-maxer Guest

    sorry, aber was heißt als "flexifuel" nutzen ?
    ich habe keine Ahnung was das heißt....
     
  4. #4 Mr. Binford, 10.05.2008
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    er will damit wohl sagen, das wenn du dieses fahrzeug dauerhaft mit E85 betankst auf jedenfall früher zur wartung musst. ;)
     
  6. #6 c-maxer, 11.05.2008
    c-maxer

    c-maxer Guest

    im Nachbarort ist eine tanke mit E85.....:top1:
     
Thema:

..neuer C-Max

Die Seite wird geladen...

..neuer C-Max - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus C Max 1.8

    Ford Focus C Max 1.8: Hallo ich bin neu hier im Forum und kenne mich sehr wenig mit Foren und so aus. Ich hoffe man kann es in den richtigen Bereich verschieben. Vllt...
  2. Suche Suche 3. Bremsleuche für C-Max/Kuga/ Focus ST - RS

    Suche 3. Bremsleuche für C-Max/Kuga/ Focus ST - RS: Moinsen Zusammen... Habe mir für meinen Focus MK2 einen großen ST Spoiler zu gelegt...leider fehlt aber die 3. Bremsleuchte. Meine Recherchen...
  3. Einbau AHK für S-Max

    Einbau AHK für S-Max: Hallo zusammen, Ich bin Opfer einer sieben-seitigen Einbauanleitung geworden, die meiner frisch erworbenen Anhängerkupplung beigelegt worden ist....
  4. Neu im Forum, gleich ne Frage

    Neu im Forum, gleich ne Frage: Moin bin neu hier im Forum hab mich angemeldet weil ich für einen Bekannten einen Mondeo reparieren soll Schraube sonst nur Audi und VW Ich...
  5. Kaufberatung C-Max, was ist zu beachten??

    Kaufberatung C-Max, was ist zu beachten??: Hallo C-Max Gemeinde, ich fahre derzeit einen Mondeo MK3, da dieser leider so langsam am Ende seines Lebens bei mir ist suche ich etwas neues....